Audi News
Audi A1 Sportback concept: Kompakter Fünftürer mit Hybridantrieb
Auf dem Pariser Automobilsalon (2.10. - 12. 10. 2008) stellt Audi die Studie A1 Sportback concept vor: Nach dem dreitürigen Showcar Audi A1 project quattro des Jahres 2007 folgt nun das Konzept eines fünftürigen Viersitzers für die Subkompaktklasse – wiederum mit allen Merkmalen eines echten Audi. Das 3,99 Meter lange und 1,75 Meter breite Fahrzeug verbindet richtungweisend dynamische Linienführung mit optimaler Raumökonomie und höchster Qualität. Zugleich demonstrieren visionäre technische Lösungen in ebenfalls Audi-typischer Manier neue Wege für Effizienz, Dynamik und Fahrspaß.
Quelle: Audi MediaServices
Bla, bla, bla. Studie hier, wir-können-auch-Hybrid da. Und Toyota bringt bald Prius Episode III.
recht chic.. erscheint mir aber größer als 4m... mal abwarten, was da so noch kommt
Hm ... ok, is Geschmackssache ... aber irgend wie find ich die Seitenansicht jetzt schon ziemlich langweilig !!
Und das wo die serienreifen Autos meist deutlich biederer werden als die Studien ... na da bin ich ja mal gespannt 😎
Ich liebe diese Studie 😆
Ein super Design, vorallem die Front inkl. den Scheinwerfern und den Rückleuchten!
Genau so bauen bitte. Dann trifft man wenigstens mal die Zielgruppe und baut nicht aus Versehen ein Rentner- und Hausfrauenauto, wie es der 1er BMW inzwischen ist. 😜
Wirklich dynamisch sieht er zwar nicht aus, aber dennoch gelungen. Die Front und das Heck sollten so unbedingt gebaut werden.
Sieht ähnlich den neuen IBIZA.
Leider nur eine Studie, der Wagen sollte so schnell wie möglich auf den Markt imho.
Wird aber bestimmt überteuert wegen image bla bla
Nur die Angabe des verbrauchs ist lächerlich: 3,9, etwas arg optimistisch
Super schick.
Ist das ne Plexiglasscheibe im Grill zur Verringerung des Luftwiderstands?
Fronstoßstange und Kotflügel sind aus einem Stück (Kunststoff) gefertigt oder sieht das nur so aus?
Scheint ja sehr auf die 3.9l Verbrauch optimiert worden zu sein, mal sehen.
Gruß
Golffather
Hab ich mich auch gefragt, und gerade das find ich nicht sehr hübsch, wird aber in Serie wahrscheinlich auch nicht so kommen denk ich mal.
Der Rest ist gelungen, ich freu mich drauf! 😊
Na und? der Prius ist kein Auto, sondern ein Zustand. Ein Gefährt für undynamische Menschen, die glauben, die Umwelt retten zu können. Lächerlich
Weiss einer von euch warum AUDI bei den Studien so Hammergeile Scheinwerfer und Rückleuchten präsentiert und diese dann nie in Serie gehen? Ist die Herstellung noch sehr teuer, so dass der Aufpreis zu Hoch ausfallen würde oder sind diese Leuchten einfach noch nicht für den Straßenverkehr freigegeben -> EU-Normen z.B.
Würde doch einfach genieal aussehen, wenn der heutige A5 und auch der kommende A7 solche Scheinwerfer und Rückleuchten hätten. So was wertet das Fahrzeug enorm auf in - in meinen Augen.
Oder sind diese Leuchten einfach das Maß aller Dinge und Audi will nur einzelne Elemente nach nund nach einführen um noch was für die nächsten 10 Jahre in der Hinterhand zu haben
Es geht mir nur darum, dass seit Jahren vom Hybrid erzählt wird, aber auf dem Markt ist kein echter Vollhybrid. Wie der am Ende ausgelegt wird, ist mir dann egal.
Sehr schick, so könnten die den ruhig bauen. Nur der Innenraum muss vorher unbedingt noch mal neu designed werden, der geht imho gar nicht