Audi S4 2015 wird im September vorgestellt
Audi A4, A4 Avant und S4 auf der IAA
Auf der IAA 2015 in Frankfurt stellt Audi den neuen A4 vor. Neben der Limousine und dem Avant wird die VW-Tochter auch den S4 zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren.
Ingolstadt - Audi will noch in diesem Jahr die neue Generation des S4 vorstellen. Die Sportvariante des A4 soll neben der neuen Generation von Limousine und Avant auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (Publikumstage 19. September bis 27. September) parken. Das bestätigte Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg. Die Neuauflage soll weit mehr als die 272 PS leisten, die Audi für die neue Generation des A4 angekündigt hat. Gerüchten zufolge wird im neuen S4 ein 3,0-Liter-Biturbo-V6 mit etwa 350 PS arbeiten.
Außerdem wird Audi auf Basis des A4 wieder einen zweitürigen A5 auflegen, der zunächst als Coupé und Cabrio starten soll. Beide Modelle bekämen ein emotionaleres Design, dem man den Generationssprung deutlicher ansehen könne als bei Limousine und Kombi, so Hackenberg weiter.
Indirekt bestätigte er auch einen neuen Audi A5 Sportback als viertüriges Coupé. "Alles, was wir heute in der Palette haben, wird es auch in der nächsten Generation geben", so der Entwicklungsvorstand. Zusätzliche Karosserievarianten seien allerdings erst einmal nicht geplant.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Langweilig...die nächste News heißt bestimmt: Audi A4 jetzt auch in schwarz...
Sehr gut.
Also wird ca. Anfang 2016 ein 6 Zylinder Benziner im A4 verfügbar sein.
Ein noch emotionaleres Design füht bestimmt zu Herzanfällen😆
Kann mir bitte irgendjemand sagen ob der A5 von Lichte gezeichnet wurde?
Hahahaha 😆
Tipp an jene, die an Schlaflosigkeit leiden, und Schäfchen zählen nichts nützt: einfach die aktuelle und zukünftige VW Konzern Modellpalette im Kopf vorstellen, nach ein paar Sekunden taucht man weg.
Ist halt etwas blöd, wenn man Tagsüber solchen Bilder begegnet 😱 (arme Tastatur 😆)
Audi's Designabteilung agiert auf jeden Fall um einiges revolutionärer als die ewig gleichen Kommentare von den immer gleichen Leuten.
(aufdieschippenimm) Audi hat eine Designabteilung 😱😱 ??
Wahrscheinlich. Vielleicht. Doch...eher schon. Egal wie: die Endlosschleife unter jedem VAG Beitrag ist nervig und hat auch nichts mit einer konstruktiven Diskussionskultur zu tun. Wenn ich etwas nicht mag, stopf ich es nicht immer wieder in mich rein - nur um festzustellen wie beschissen die Sau doch schmeckt.
Das sagt jemand der ein französisches Designwunder fährt. Zugegeben, Franzosen (Autos) sehen anders aus als Rest, aber ob die schöner sind...??? :-D
Ich persönlich träume lieber von Fahrzeugen aus dem VW-Konzern als von französischen Autos.
Aber von Langeweile kann man bei einem Französischen Auto nicht sprechen - was beim A4 eher der Fall sein dürfte 😉.
Mag sein, aber so spektakulär und atemberaubend ist ein Punto oder Fiat 500 aber auch nicht. Wirklich nicht!!!
Immer zuerst vor der eigenen Haustüre fegen!
Also ich sehe vor meiner Haustüre nichts zu Fegen 😕.
Langweilig sind beide Autos nicht 😜 (ich würd sogar gegenteiliges behaupten). Ob sie einem gefallen, ist eine andere sache und jedem persönlich überlassen. Aber das wird gerne verwechselt, ist ja auch ein nicht ganz so einfaches Thema 😊.
Edit: Und man muss natürlich in der entsprechenden Preisregion und Fahrzeugkategorie vergleichen. Macht ja keinen sinn einen 20k Wagen mit einem 100k Wagen zu vergleichen. Da stehen meine Autos bestimmt nicht so schlecht da 😉