Audi News
Audi A4 ist das schönste Auto des Jahres
* Gesamtsieg bei der Leserwahl „Auto Bild Design Award 2008“
* A3, A4 und Audi Q5 gewinnen in ihren jeweiligen Kategorien
* Audi ist seit 2006 Seriensieger bei der Design-Abstimmung
Audi entwickelt sich zum Seriensieger bei der Leserwahl „Auto Bild Design Award“: Nach dem Audi TT 2006 und dem Audi R8 ein Jahr später wählten die Leser des Automagazins 2008 den Audi A4 zum „schönsten Auto des Jahres“ und damit zum Gesamtsieger der Abstimmung. Zudem gewann der A4 auch in der Kategorie „Limousinen und Kombis“ mit großem Abstand vor den Wettbewerbern. Das gilt ebenso für den Audi A3, der die Kategorie „Klein- und Kompaktwagen“ klar für sich entschied, sowie für den Audi Q5 als Sieger in der Sparte „Geländewagen und SUV“.
Rund 42.000 Leser der Auto Bild beteiligten sich an der Design-Abstimmung. Sie hatten die Wahl aus mehr als 100 Autos in sieben Kategorien. Das Magazin vergibt die Auszeichnung seit 2006. Jedes Mal hieß seither der Gesamtsieger Audi.
In diesem Jahr holte sich der Audi Q5 aus dem Stand und noch vor der Markteinführung Platz eins in der Geländewagen- und SUV-Sparte. Auch in der Gesamtwertung der schönsten Autos holte er so viele Stimmen, dass er auf Anhieb auf Rang drei vorfuhr.
Auch die Produktaufwertung des Audi A3 überzeugte die Leser: Mehr als 23 Prozent der Stimmen verbuchte der A3 für sich. Den großen Erfolg rundete Audi in der Kategorie „Studien und Concept-Cars“ mit dem zweiten Platz des Audi A1 project quattro ab.
Die Preise nimmt Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG, am morgigen Donnerstag im Rahmen des Automobilsalons in Paris aus den Händen von Auto Bild-Chefredakteur Bernd Wieland entgegen.
Quelle: Audi Media Services
aber nur ohne xenonscheinwerfer ... dann stimm ich zu.
christbaumschmuck geht gar nicht
Der A4 ist echt schön , da gibt´s nichts.
Wolfgang
wenn ich die kohle hät, würd ich meinen a4 b5 gegen so´n neuen a4 gerne eintauschen aber da muss ich noch paar stunden ackern, aber eins steht fest ich bleibe bei audi -> gibts ja eh keine alternative 😆
Erst mal Gratulation an Audi,
viele Fahrzeuge der Marke finde ich auch schön - oder - besser: fand ich schön. Denn mittlerweile wirken die meisten Modelle steril, ja geradezu antiseptisch auf mich. Der aktuelle A4 ist nett, das war's aber auch. Wo ist da die Linie, an der das Auge hängen bleibt und sagt: "den muss ich haben"? Der derzeitige A8 ist für mich nach wie vor mit der schönste Wagen seiner Klasse - nicht zuletzt weil seine Linien konsequent und völlig frei von Firlefanz sind.
Interessant finde ich, wie Audi derzeit alle Seiten der Leuchteinheiten wahllos mit kleinen LED-Pünktchen zupflastert, egal ob dabei der zu dicke Lidstrich einer Tunte entsteht (A5) oder die weiß gefärbten Augenbrauen eines Theo Waigel (A3). Beim A4 sehen sie aber gut aus.
Über Q5 und Q7 decke ich den gnädig verhüllenden Mantel meines subjektiven Schweigens.
Mit dieser Meinung bin ich sicherlich ein Vertreter der Minderheit - sonst hätte es diesen Thread nicht gegeben. Aber damit kann ich trotzdem ganz gut leben.
repost
Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen, worauf dieser Thread hinausläuft - leider 😉
MfG
roughneck
Also, der schönste A4 ist und bleibt für mich der 8E. Den neuen A4 finde ich ganz nett, nur wüsste ich nicht ob er bei mir gegen 3er und C-Klasse ein Chance hätte. Irgendwie legt dieser A4 den Schalter in mir einfach nicht um. Ich finde ihn auch ehrlich gesagt doch etwas überzeichnet.
Der A5 hingegen gefällt mir sehr gut.
Ach ja, für die ganzen Tagfahrlicht-Nörgler, man kann's ganz einfach im Bordmenü abschalten.
Gruß
Simon
Wenn ich drin sitze, stört es mich ja auch nicht mehr. Die entgegenkommenden Fahrzeuge sind der Grund meiner Irritation. 😉
TFL ist bei diesem Auto das kleinste Problem🙄
Ich finde den Vorgänger ganz ok, der neue hier ist einfach nur noch hässlich... Für mich das hässlichste Auto der Mittelklasse! Diese abfallende Linie nach hinten geht einfach gar nicht🙄 Selbst der 3er BMW ist schöner...
Selbst der 3er BMW?
Nach dem Facelift gefällt mir der 3er sehr sehr gut.
Und eben der Alfa 159, immernoch.
Der neue A4 ist bieder.
schon fast ein bisschen zu schön für die straße
en TRAUM - mit Wohlfühl-Interieur!^^
Audi sollte sich mal darauf konzentrieren, Fahrzeuge zu designen, die auch in der Einstiegsversion und ohne Profi-Fotographen was hermachen.
Auf Pressefotos gefiel mir der neue A4 anfangs ausgesprochen gut, wenn ich ihn jetzt auf der Straße sehe, sieht er für meinen Geschmack ziemlich langweilig, überhaupt nicht neu und von hinten sogar ziemlich hässlich aus.
Entweder man macht ein Design, dass nicht nur von Details und Sonderausstattungen lebt oder man macht ein sportliches Gesamtpaket zur Standardausstattung. Mit 16" Felgen und Halogenscheinwerfern, aber dann eine Serienfrontschürze, die stark an S-Line erinnert, sieht es in meinen Augen jedenfalls affig aus.
Meine Meinung zum A4:
Ich bin der Meinung, dass bei einer Automarke klar sichtlich sein sollte, welche Klasse das ist, ob obere Mitteklasse z. B, oder Oberklasse oder Spitzenklasse (oder wie das heißt, konnte mir diese Rubriken nich merken)
Vor kurzem hab ich die C-Klasse T-Modell in 2-300 m Entfernung gesehen, und erkannt...
So muss es sein..
Grüße,
Thilo