Audi News
Audi: A4-Langversion für China
Was der A6 kann, kann der A4 auch: Mit einer Langversion des beliebten Mittelklasse-Autos will Audi den chinesischen Markt weiter erobern. Der A4L wird nur in China gebaut und auch nur dort verkauft.
Der im Werk Changchun gefertigte neue Audi A4L feierte am Sonntag (16.11.) sein Debüt in Beijing. Man sei mit diesem "Premiumprodukt ganz im Sinne unserer chinesischen Kunden noch einen Schritt weiter gegangen als im Rest der Welt", sagte Audi-Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer bei der Vorstellung.
Wesentlicher Unterschied des A4L gegenüber den regulären Versionen ist ein um sechs Zentimeter verlängerter Radstand. Der Langenzuwachs kommt dem Platzangebot und dem bequemeren Einstieg in den Fond zugute. Außerdem verfügt das Modell über ein auf die chinesischen Straßenverhältnisse abgestimmtes Fahrwerk. Motorseitig stehen zum Start der 2,0 TFSI mit 180 PS und der sechszylindrige 3,2 FSI mit 265 PS zur Verfügung.
Bereits seit 2000 bietet Audi in China eine Langversion des A6 an - inzwischen in der zweiten Generation. Der A4L wird ab Januar 2009 in China verkauft.
Quelle: Autokiste
Warum ?
Das ist das einzige was mir einfällt.
Weil es in China nur Riesen gibt oder was ?
Wolfgang
Sieht fast so aus...
Den gleichen Gedanken hatte ich übrigens auch.
Guten Abend
Könnte es auch daran liegen, das es was mit dem Fahrwerk zu tun hat?
Ich denke mal das angepasste Fahrwerk braucht auch mehr Federwege und der längere Radstand hilft hierbei auch evtl.? Nur so ein Gedanke.
Oder wie der Pressetext es schon sagt, wollen die Chinesen einfach nur mehr Platz und einen bequemeren Einstieg.
Was mich aber Interessiert, wie die (Verarbeitungs)Qualität der in China gefertigten Audi im Vergleich zu den Europäischen ausschaut.
MFG, ein Sindar
Das würde mich auch interresieren.
Steht doch im anderen Thread :
Wobei sich die Fragen stellen:
Warum kauft sich das angesprochene Premium-Segment nicht gleich einen A6L?
Wieso gibt es zwei Threads hierzu im Audi-Newsforum?
Fragen über Fragen...
ICh denk mal weil der A6L wie es auch in anderen Ländern üblich ist teurer sein wird als ein A4L. 😉
Aber ich finde es absolut Schwachsinnig von den Autos extra Langversionen zu entwickeln und zu bauen. Wobei es mich wundert das es dann ausgerechnet für China ist.
Wobei in ein paar Jahren kann man es dann verstehen.
"Während die Durchschnittsgröße der chinesischen Bevölkerung um 1900 n. Chr. noch bei 163 cm lag, betrug sie 1980 bereits 171 cm."
Also Lieber Audianer wartet doch wenigstens mit den Langversionen bis die Chinesen größer sind als wir. 😆
"Die Durchschnittsgröße des deutschen Mannes beträgt 1,81 Meter, die Durchschnittsgröße der deutschen Frau 1,70 Meter."
Ach ich vergass... Wir wachsen ja auch...
Wo bleiben dann die Langversionen für uns?😕😜
Mfg
Marcel
Den anderen gab es noch gar nicht als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Und warum haben wir jetzt überhaupt zwei.
Viel interessanter !
Weil das Auto so lang ist, dass es in einen Thread nicht mehr reinpasst.