Tuning News
Audi AS5-R: Pure Power vom neuen ABT Supersportler
Vorstellung des neuen AS5-R von ABT!
Mit dem AS5 auf Basis von Audis A5 ist ABT Sportsline ein großer Wurf gelungen – denn das Coupé ist in der Linienführung dynamisch und edel gezeichnet, technisch-kraftvoll und schnell. Ein „echter“ ABT eben. Nun bringen die Kemptener die Krönung innerhalb der Modellreihe – den AS5-R. Dieses Automobil ist ein ab(t)soluter Supersportler, nicht mehr und nicht weniger: Dank ABT POWER R, also durch Veränderung des Motormanagements und den Einsatz eines ABT Kompressors wird die Leistung um stolze 156 PS (115 kW) auf mächtige 510 PS (375 kW) gesteigert. Der AS5-R beschleunigt in 4,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und zieht kräftig durch bis zur Höchstgeschwindigkeit von 292 km/h. Trotz dieses enormen Leistungszuwachses bleiben Verbrauch und damit auch Schadstoffausstoß auf Serien-Niveau. Die CO2-Emission pro PS sinkt daher von 0,81 auf 0,56 g/km.
Wie bei ABT üblich, sind alle Komponenten passgenau auf die enorme Kraft eines Spitzensportlers abgestimmt: Die ABT Bremsanlage mit 380 Millimetern Scheibendurchmesser sorgt für maximale Verzögerung auch im Extremfall, und das ABT Gewindefahrwerk hilft, das Leistungspotential auch auf die Straße zu bringen. Rennsport-Profi Christian Abt hat das Zusammenspiel der Kräfte mit seinem Know-how perfektioniert. Das Ergebnis ist eine Fahrmaschine der Extraklasse, die auch im Alltag Freude macht und sich auf langen Reisen von ihrer gutmütigen Seite zeigt. Der ABT AS5-R ist daher ein Maximum an Auto – und ein Statement, das zeigt, auf welch hohem Niveau die Ingenieure aus dem Allgäu arbeiten.
Natürlich sitzt auch „der Anzug“ wie angegossen: Die Frontschürze betont den ABT-Grill und die markante Partie um die Nebelscheinwerfer, Kotflügeleinsätze und die kiemenförmigen Lufteinlässe konturieren die Flanke des ABT AS5-R. Gelungen ist auch die Seite, die die meisten Verkehrsteilnehmer nur kurz zu sehen bekommen: Das Heck mit der ABT Heckschürze und dem 4-Rohr-Endschalldämpfer zeigt, dass dieser Modellathlet auf Rädern mehr ist als „nur“ ein schönes Auto. Als ideale Ergänzung empfehlen die Designer von ABT die BR-Felge in 20 Zoll. Selbstverständlich sind auch Rad-Reifen-Kombinationen mit Hochleistungs-Pneus erhältlich. Erst mit diesem Zubehör kann der schnelle AS5-R seine Kraft sicher entfalten. Und davon hat er jede Menge.
Quelle: Tuningsuche
Nicht schlecht...
Bevor die Ökos und Tuninggegner hier ihr Unwesen treiben, ich find den Geil 😱😆
So, jetzt dürft Ihr 😉
Wie kein Mehrverbauch?
Dann ist es okay. Wobei man das perfekte S-Line Design lassen solle wie es ist... -_-
naja, da ziehe ich den A6 RSR von MTM mit 730 PS vor. ^^
D-Motor video
Gib dir Recht 😊)) ist der Hammer !!!!
Also ABT macht meiner Meinung nach mit Abstand die schlimmsten Lackierungen. Ich finde mit dezentem Look würde das Auto viel ernster rüber kommen. Über die Leistung kann man wirklich nicht meckern aber die Lackierung sieht nach Bauerntuning aus.
das ist unterste "tüning" schublade 😱
warum muss man einen wagen mit einer wirklich schönen linienführung so kaputtunen?
eh alda, voll krass getünt 😆
der A6 RSR einfach geil ich lieb so GRINSEAUTOS^^ SO wie die Viper un der shelby GT500 den tim schrik da testet einfach nur GOIL^^
hab ihn schon live gesehn.
mit einem wort. hässlichst. abt halt
der rs6...da würd ich mich aber auf den weg zu BB machen da bekommt man 20PS mehr als bei MTM 😆
Das wäre mal was fürs Wochenende zum Fahren, hehe! 😆
Kongred Alder! Dem Wagen sieht krass aus.
Das ding ist ja mal abgrundtief hässlich. Optisch sieht das Auto echt peinlich aus! Aber was soll man von ABT schon anderes erwarten. 😆
Man sieht der schrecklich aus.
510 PS sind ansich schon ne schicke Sache, nur die 293 km/h finde ich ein bisschen mager
in der Leistungsklasse, er müsste schon die 300 Knacken.
Einen Schönheitspreis gewinnt der dank Lackierung nicht mehr.