Audi spart sich seine schönste Studie
Audi baut kein Quattro Concept
Ingolstadt - Es ist zwei Jahre her, das hat Audi so ein richtig schönes Auto gebaut. Als Studie, naja, aber immerhin. Das Quattro Concept sah aus wie die Wiedergeburt des Ur-Quattro. Verziert mit den Dingen, die ein moderner Wagen heute braucht. Offenbar braucht Audi aber kein solches Auto. Das Coupé schafft es nicht auf die Straße.
Kurze Überhänge, 2,60 Meter Radstand, 408 PS aus einem Fünfzylinder-Turbo – die 1,3 Tonnen leichte Studie sieht noch heute aus wie ein Blech gewordener Nordschleifen-Rekord. Leider werden wir nie erleben, dass diese Flunder über die Rennstrecke flitzt. Das berichtet der Autoblog.
Scheinbar glaubt Audi nicht an eine große Zukunft für ein Hochleistungs-Coupé. Die Ingolstädter sehen ihre Zukunft eher in dem, was heute Crossover heißt. So wie diesem in Paris vorgestellten Crosslane Coupé Concept.
Ökologisch macht das sicher mehr Sinn. Ökonomisch womöglich auch. Ein Jammer ist es trotzdem.
Quelle: Autoblog
ouch!
Schade drum! Schickes Design und der 2.5TFSI ist einfach ein toller Motor! 😆
Aber wäre wohl eh in der "nicht-zu-bezahlen-Ecke" gelandet... 😊
Erinnert mich irgendwie an Lexus................ *duckundweg*
War ja klar. Wer hätte sich denn noch einen hässlichen TT oder R8 gekauft bei dieser Granate?
Und noch viel schlimmer: der hätte ja gar nicht den immergleichen, langweiligen Single-Frame-Grill gehabt wie alle anderen Audi-Modelle 🙄
Naja, irgendwie schon! 😆
Schade, hab den Wagen letztes Jahr auf der IAA gesehen und muss sagen, dass das Teil einfach ein Traumauto ist.
Diesem Crossover-Concept kann ich dagegen 0,nix abgewinnen.
Wenn sich das mal nicht rächen wird???
Gerade wegen dem mittlerweile ausgelutschten Frame-Design ist die Audi-Spitze für die Zukunft unter Druck gesetzt:
http://www.heise.de/autos/artikel/Audi-Vorstand-Rupert-Stadler-unter-Bewaehrung-1697586.html
Ein A5 und ein A7 verkauft sich bei den älteren Herren wie warme Semmeln. Gerade aus dem Grund, würde ich jetzt vermuten, dass die 40-60jährigen scharf auf ein Sport-Coupe von Audi sind, welches die Aura eines Walter Röhrls auferleben lässt. Die können es sich im übrigen noch leisten. Die Jungen zahlen indes bis Juli erstmal Steuern 🙄
Wenn man sich das Durchschnittsalter (vor allem in der Premiumklasse) mal so anschaut bezweifle ich eh das das ein Auto für besonders Junge gewesen wäre ... 😆
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...t-bei-51-jahren-4293386.html
Diese Info gabs per facebook schon vor 4 Monaten 😉
Also passt das irgendwie nicht in die Rubrik NEWS
Hat Lexus schon längst gebaut, dafür braucht man keinen langweiligen Audie.
http://www.lexus-lfa.com/
Schönheit liegt am Angesicht des Betrachters 😊
Der Vergleich hinkt aber schon ein bisschen.
V10, 560 PS, 375.000€ vs. R5, 408PS, ~ 150.000€
Die Konkurrenten des LFA sind eher 911 Turbo , GT-R, R8 GT etc.
Zumal der LF-A gegen die wahren genannten Konkurrenten auf Tracks keinen Stich sieht.
Ich denke eher das der Quattro Concept den R8 V10 dicht auf dem Pelz hängen würde, sogar überflügeln könnte.
Sehr schade um die tolle Studie. Genauso wie damals beim Audi quattro spyder und Audi Avus. 🙁
Hätte ja kein 400PS Monster werden müssen. Warum nicht den 5-Ender mit ~250-300PS rein.
Scheinbar hat Toyota die Idee aufgegriffen und ist damit erfolgreich. Schade, hätte Audi in meinen Augen echt weiter gebracht. Ab nee, so belässt man es lieber bei nem 2-türigen Kuppelgolf.
Ich denke schon, daß sich der Hersteller des enormen Risikos bewußt ist, welches er mit dieser Entscheidung eingegangen ist.