Audi: Sonderschichten wegen hoher Nachfrage
Audi baut mehr Fahrzeuge als geplant
Sonderschichten in Ingolstadt: Aufgrund der guten Auftragslage müssen die Audi-Mitarbeiter mehr arbeiten.
Ingolstadt - Die Geschäfte des Autoherstellers Audi laufen trotz der schwierigen Wirtschaftslage in Europa weiter blendend. In den deutschen Werken in Neckarsulm und Ingolstadt sollen deshalb im März jeweils sechs Sonderschichten gefahren werden. Das sagte ein Sprecher der Volkswagen-Tochter am Dienstag.
Bereits in den ersten beiden Monaten des Jahres hatte es aufgrund der guten Nachfrage Sonderschichten gegeben. Im ersten Quartal werden an den deutschen Standorten laut dem Audi-Sprecher daher rund 7.500 Autos mehr gefertigt als ursprünglich geplant.
Auch für das zweite Quartal gibt es nach Aussage des Sprechers erste Überlegungen zu möglichen Sonderschichten. Audi hatte im Januar ein Absatzplus von 16 Prozent auf 111.750 verkaufte Fahrzeuge verbucht und damit nahtlos an das vergangene Rekordjahr angeknüpft.
Quelle: DAPD
Ich sags doch immer: Audi ist immer noch zu billig....
Oder es gibt zu viele Kunden, die einen überteuerten VW haben wollen 🙄
Ich verstehe solche Aussagen nicht. Ich bin absolut kein Audi Fan und würde mir nie einen kaufen, aber ich zolle jedem den Respekt, den er mit seinem Erfolg verdient. Und ob es nun am geschickten Marketing, am Absatz in Fern Ost oder an sonst was liegt, Audis verkaufen sich einfach gut. Und das ist für Deutschland gut, da die Mitarbeiter ihre ausbezahlten Überstunden in Waren umsetzen.
VW oder Mercedes kann ich schon mal gar nicht ab, aber auch denen wünsche ich immer den größtmöglichen Erfolg.
Och,den alten S3 mit dem 1.8t,so als Familienkutsche für nen paar Tausender.....
Die bauen nur noch schnell und billig zusammen.
Image verkauft sich scheinbar gut, aber nicht an mich 😉
Wobei ich in der Zuliefererindustrie davon ja auch profitiere ...
Genau so sehe ich das auch.
Eigentlich sollte sich hier jeder Leser freuen, wenn in deutschen Automobilwerken Sonderschichten gefahren werden.
Das sichert (in letzter Instanz) auch eure eigenen Arbeitsplätze.
Glückwunsch, Audi.