Digitaler Innenspiegel im Audi R8
Audi: Bildschirm statt Innenspiegel
Der Audi R8 e-tron soll nicht nur mit einem schnellen Elektromotor aufwarten, sondern auch mit einem neuartigen Innenspiegel.
Ingolstadt - Audi macht den Innenspiegel digital. Im Elektro-Supersportwagen R8 e-tron sorgt erstmals bei einem Serienfahrzeug ein Bildschirm anstelle einer reflektierenden Metallfolie für die Sicht nach hinten. Die Neuerung ist vor allem konstruktionsbedingt, da das Ingolstädter E-Auto keine Heckscheibe besitzt. Stattdessen ist am Heck eine Kamera eingebaut, die ihr Bild an den 7,7 Zoll großen Matrix-Bildschirm im Innenspiegelgehäuse leitet. Dieser soll ein größeres Sichtfeld abbilden als konventionelle Spiegel.
Quelle: SpotPress
Wie langweilig, weil es woanders Was erheblich
Besseres gibt wie mein Bild, eben Was gegen
zu lange Nasen, ist besser. Gruss helga....😜
Was hat das eine mit dem anderem zu tun?
Außenspiegel aus aerodynamischen Gründen durch digitale Ausführungen zu ersetzen, ist nachvollziehbar, aber den Innenspiegel? Hätte man nicht einfach die Heckscheibe belassen können? Ich dachte, der E-Antrieb nebst Batterie wäre weniger platzintensiv als ein Verbrenner plus Tank.
Trollpost? Kann ich auch..
Wie langweilig...da haben die Herren aus München schlecht aus dem Audi RSQ abgekupfert.
Es leben die überteuerten sinnfreien Parts , die nie defekt sind und somit NIE für viel Geld repariert werden müssen.😆
Ich frage mich, wie der Hersteller bei diesem Gimmick die Redundanz sicherstellt...
Wieso Redundanz? Wenn er den Geist aufgibt isser eben hin 😊
Ich hätt ihn einfach weg gelassen 😊 Wär ja nicht der erste Sportwagen ohne Innenspiegel.
Oder wie beim Isdera mit Loch im Dach für den Spiegel darüber.
total plemm plemm.
Vielleicht könnte man im nächsten Schritt noch die Fenster weglassen und deren Aufgaben von Monitoren vollziehen lassen. Weitergedacht kann dann die Fahrt virtuell durchgeführt werden, damit sind lange Strecken dann auch mit Akkus darstellbar, mit Kabelanschluss sogar richtig lange Urlaubsfahrten möglich. Es lebe die Gamer-Generation.
Man kann nur hoffen, dass beim Aussteigen passend zum Hineintreten ein echter étron (franz. Kothaufen) bereit liegt. Willkommen im richtigen Leben.
re
Wenn schon dann musst Du das hier angeben:
http://www.bmw.de/.../surround_view.html
DAS ist wirklich mal was relativ neues.
@Topic: Und warum und weshalb fällt beim e-Tron die Heckscheibe weg?!?
ich finds jetzt ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Denn mal ehrlich... was sieht man denn im Rückspiegel? Nicht besonders viel. Wenn dann noch wer hinten sitzt oder Gepäck drin ist....
Motor-Talk und seine Artikel, das ist das eine.
Aber die kommentare dazu - ich geh lieber schlafen, das reicht mir mittlerweile.