Audi News
Audi Design Tischkicker
* Das Audi Design: Gene sind deutlich erkennbar
* Dynamik und Eleganz: Völlig neuartige Formensprache
* Designobjekt als Analogie zu Audi Fahrzeug-Designstudien
Die Formensprache des Audi Design Tischkickers folgt der Philosophie des Audi Automobil Designs, ohne einzelne Elemente oder Formen bestimmter Fahrzeugtypen zu übernehmen. „Jedes vom Audi Design Team gestaltete Produkt soll als solches erkennbar sein, ohne wie ein adaptiertes Fahrzeug auszusehen“, sagt Carsten Monnerjan, Leiter Konzept Design München. „Es findet eine Übersetzung abstrakter Merkmale statt, die einem Produkt die typische Audi Erscheinung verleihen, ohne ein Automobil daraus zu machen.“
Die Formgebung ist für einen Tischkicker völlig neu: Das futuristisch-progressive Erscheinungsbild gewährt einen Einblick in die Design-Zukunft. „Der dynamische Charakter des Audi Design Tischkickers vermittelt beim Spiel eine Atmosphäre wie im modernen und architektonisch ansprechenden Fußballstadion“, sagt Monnerjan.
Typisch für das Audi Design: Die funktionale Formensprache verstärkt die dynamische Anmutung des Kickers, klare Linien umrahmen fließende Flächen. Das Designobjekt wirkt ungewöhnlich elegant – ein völlig neues Attribut für einen Tischkicker. Der Betrachter bekommt richtig Lust auf einen kleinen Test – als ob man einen rassigen Sportwagen vor sich hätte.
Der flache, längs umgreifende, trapezförmige Korpus wird von der außen umlaufenden Aluminiumleiste abgerundet – und von rahmenartigen Beinen scheinbar schwebend getragen. Auch die Spielerfiguren sind eigens für den Audi Design Tischkicker entworfen worden. Die Farbwelt ist zeitgemäß reduziert in Weiß und Anthrazit-Metallic. Matte und glänzende Oberflächen und die fein gebürstete Aluminiumeinfassung verstärken die hochwertige Anmutung – lediglich das aus dem Vollen gefräste Acrylgras ist und bleibt, wie man es aus Fußballarenen kennt, leuchtend Grün.
Der Audi Design Tischkicker wurde in enger Zusammenarbeit der Design-Bereiche Produkt, Interieur sowie Farbe und Ausstattung entworfen und in einjähriger Arbeit realisiert. Das Designobjekt ist als Analogie zu Audi Fahrzeug-Designstudien zu sehen, die einen Ausblick auf zukünftige Produkte und Formen geben. „Mit dem Audi Kicker ist uns eine spannende Design-Studie gelungen – der sieht sogar gut aus, wenn man ihn auf den Kopf stellt“, lobt Monnerjan die Arbeit des Design-Teams.
Als Partner mehrerer international erfolgreicher Fußballvereine war es für das Audi Design Team eine besondere Herausforderung, ein beliebtes Freizeitsportgerät zu gestalten, das nahtlos zur hochwertigen Formensprache von Audi passt. Im Ergebnis ist ein Lifestyle-Produkt entstanden, das sich mit den qualitativ hochwertigsten Produkten auf dem Markt messen kann. Bislang existiert allerdings nur ein Prototyp des Spielgeräts. Ob die Designstudie in Serienproduktion gehen und somit käuflich zu erweben sein wird, ist noch nicht final entschieden worden.
Quelle: Audi Media Services
Ist das wirklich ne Meldung wert? Auch wenn der Tischkicker besser als die Autos aussieht!
Wo iss'n die fette Audi Staubsaugerfront? 😆
Die Spieler kriegen eine Singleframe-Grill Maske auf. Ähnlich wie Sido
Wow, der neue Performence Tischkicker im progressiven Audi Design, der ein neues Marktsegment bei den Premium Tischkickern eröffnet....... 😆 😆 *edit* ich habe den Text dazu NICHT gelesen, steht aber bestimmt was ähnliches drin 😉
Ohne LED Firelefanz kommt mir das nicht ins Spielzimmer, außerdem nimmt der Billard Tisch eh schon zu viel Platz ein 😜
Wollt ihr euch ein 2. Standbein aufbauen???
Ich schreie jetzt nicht, ich schreib nur einfach groß: ICH WILL LED RÜCKLEUCHTEN IM A6-DESIGN FÜR MEINEN S4 ALS ANSTÄNDIGES ZUBEHÖR UND IHR BAUT NEN KICKER!
Da tickt man doch aus 😊
Wenn man es nicht erklären kann dann gibt es hier gute Hinweise.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peinlich
Das ist bestimmt ein heimlicher Transformer, den Audi für den 2.Teil entwickelt hat, natürlich einer von den GUTEN 😉
Ich finde es auf jedenfall amüsant, dass ein Tischkicker von Audi mehr posts hier im Forum generiert, als manche Automarken mit neuen Modellen 😆
Lol ist die BMW und Mercedes fraktion etwa eifersüchtig ^^
Oder warum wird hier wieder über audi So gelästert -. -
Audi und sein Grill also langsam gehen mir solche leute auf die nerven !
Mir gefällt der doofe Mercedes Grill auch nicht sie aus wie ein Kartoffel schähler !
Der Bmw grill oder was das sein soll ist auch nicht schöner !
Sieht aus wie die schnauze von einem Rind Vieh -. - und dazu noch ein Piercing in der mitte !
ich find das toll für richtige Audi FAns ist es eine schöne sache !
acuh wenn viele sowas nicht brauchen !
Find ich schön und hey wenn der Preis stimmt würd ich mir so ein schmuckes ding kaufen !
Fühlt sich ein Audi-Fan in seiner Ehre beleidigt? Mercedes und BMW haben auch sinnloses und teils wirklich übertriebenes Merchandising, allerdings haben die es nicht nötig einen Newsbeitrag zu posten. Das man hier den Ein-Rahmen-Kühlergrill ins Gespräch gebracht liegt doch in der Natur der Sache, wäre die News von BWM gewesen gäbe es frozzelnde Kommentare zu Niere und bei Mercedes zum Stern. Also blieb mal locker!
Es ist wie beim Auto, auf ein überteuertes Produkt sind nur die Eifersüchtig von denen man das agr nicht will. Die Leute die sich sowas WIRKLICH leisten können sind Dinge wie Neid und Missgunst fremd.
Naja, der Tischkicker hat auch in bekannten internationalen Car-Foren nen eigenen Newsthread bekommen, z.B.
http://www.worldcarfans.com/9080715.004/audi-foosball-table
http://jalopnik.com/.../...akes-on-foosball-table-forgets-to-add-beard
Also ist der thread hier nicht wirklich übertrieben, obwohl mich die Nachricht selbst als Audifan auch nicht wirklich prickelnd interessiert. Liegt aber auch daran, dass ich eher auf Billard und Flippern stehe 😆.
Für mich ein Zeichen, dass erstens die PR-Abteilung von Audi 1A funktioniert und zweitens, dass Audi mittlerweile so viel Gehör findet und Interesse generiert, dass auch solchen Nachrichten anscheinend ihre Berechtigung haben.
Die PR-Abteilung war schon immer das Glanzstück von Audi, kaum ein anderer Hersteller hat in den letzten 10 Jahren seine Produkte besser in Szene gesetzt. Aus diesem Grund ist Audi auch so erfolgreich, die Jungs haben da einen ganz großen Anteil.
Wie gesagt, ähnlich seltsame und auf den ersten Blick nichts mit dem Automobil zu tun habende Produkte gibt es auch bei anderen Herstellern. Porsche verkauft sein Design selbst bei Kaffeemaschinen, Küchenwaagen und Wasserkochern 😉 Allerdings haben die es nicht nötig News zu posten. Wäre aber auch ganz nett mal die neue Porsche-Küchenwaage hier zu diskutieren. Sehe das aber als Unterschied zwischen einem etablierten Hersteller der sich schon seit Jahrzehnten als Premium im kollektiven Bewusstsein festgesetzt hat und einem Hersteller der dort hin möchte, auf dem besten Weg sind die Jungs von Audi. Den Rest, sprich den Faktor Zeit, kann auch keine noch so gute PR-Abteilung beeinflussen 😉
Die unter dem Label "Porsche Design" verkauften Produkte (Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschinen) haben mit der Sportwagenschmiede in Zuffenhausen nichts zu tun. Porsche überlässt denen nur die Namensrechte, ist wohl Verwandschaft. Wie das genau zusammenhängt kann ich nicht sagen, jedenfals haben diese Produkte nichts mit Porsche als nur den Namen gemein.
Die Fahrräder macht Porsche aber beispielsweise selbst, mit dem Ergebnis das die Bremsen auch hier unschlagbar gut sind, wie eben bei den Autos auch. Bei den Preisen der Bikes sollte man natürlich die Porsche-gewohnte-Beschwerde-freiheit mitbringen.
Zu Audi;
Ob es jetzt ein Tischkicker sein muß? Ich würde doch eher schauen, welche Sportarten man sponsort und dann entsprechende Sportgeräte rausbringen. Im Falle Audi dann eben Golfschläger, Ski, Snowboards usw.
Meine Meinung......... Gruß@all
Wobei der eher durchschnittlich informierte Ottonormalverbraucher das Porsche Design-Zeug direkt mit Porsche in Verbindung bringt. So kommt das Design zumindest aus der Porsche-Design-Fabrik, dort wurde z.B. auch der erste Zafira entwickelt. Man nimmt dort 3. Aufträge entgegen und lässt es sich gut bezahlen. Allerdings nur bei Dingen die dem Markenimage nicht schaden...