Audi News
Audi erhöht die Preise
Audi erhöht die Preise. Mit Wirkung zum 1. August 2011 steigen die Grundpreise der wichtigsten Baureihen um durchschnittlich 0,7 Prozent, teilte der Autobauer am Montag in Ingolstadt mit.
Betroffen sind den Angaben zufolge die Modellreihen A3, A4, A8 sowie Q5 und Q7, ferner der R8. Lediglich Audi TT, A1, A5 und A7 bleiben demnach preislich konstant, ebenso die gerade eingeführten neuen Modelle von A6 und Q3.Die neuen Basispreise hat Audi bisher nicht bekannt gegeben, auch Informationen über mögliche Anpassungen bei Sonderausstattungen liegen noch nicht vor. Zuletzt hatte Audi Mitte Januar die Preise erhöht, damals aber nicht für die Stückzahlbringer A3, A4 und A5.
Quelle: Autokiste
Tja: Angebot und Nachfrage! 😉
...wurde auch Zeit, is ja schließlich ein Premiumprodukt! 😆😆😆
Nach dem IG-Metall Abschluß kein Wunder 😊 !
Genau so siehts aus...
wurde ja auch mal zeit.
Die audis sind eh viel zu
billiggünstig für den gegenwert den man erhält😆der a5 blieb zweimal verschont😱?
Komisch wieso man gerade beim A1 den Preis nicht erhöht, läuft wohl nicht sowie gedacht. 😆
Selbst beim im Vergleich "urlaten" A3 der kurz vor der Ablösung steht kann man sich erlauben noch die Preise zu erhöhen.
Vielleicht muss man auch beim A1 durch eine Androhung in der Form schnell jetzt kaufen sonst wird's teuer nicht die Verkaufszahlen pushen....
Den nichts anderes macht man ja indem man sagt Leute wenn ihr einen A3,4,..... wollt dann aber zackig jetzt kaufen sonst legt ihr drauf...
Ach im Vergleich zu Mercedes und BMW sind die Audis immer noch "Schnäppchen". Von daher kann es Audi sich schon erlauben die Preise etwas zu erhöhen.
Den A5 würd ich auch nicht erhöhen, da er wohl auch durch den relativ günstigen Preis sehr gut läuft.
Oh auf spiegel.online steht
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,772164,00.html
Ab wann wird aus Premium Geldschneiderei? Diese Frage stellen sich seit kurzem wohl auch Vertriebsverantwortliche des Ingolstädter Autobauers Audi. Denn der Kleinwagen A1 ist offenbar überteuert.
Recht gering die Erhöhung. Von daher okay.
Der A1 ist überteuert? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen! Verkauft sich doch blendend! 😉
Sind ja bei 50.000€ Listenpreis "nur" 350€ (quasi die Klimaautomatik)...
Davon aber abgesehen ist es üblich, dass die Autohersteller die Preise alle 6 Monate um 0,5-1% nach oben korrigieren. Damit werden über den Geldbeutel des Privatkäufers die günstigen Firmen-Leasing-Verträge subventioniert 😉
Hoffentlich Ironie, sonst hast du dich gerade blamiert.
Der Grundpreis sagt nichts aus, wer kauft ein Auto schon nackt...
Die Ausstattung ist preisrelevant, der Zustand der Bekleidung weniger. Die Toleranz der Verkäufer sieht darüber hinweg. Spinner gibt es überall.
ROFL
Audi ist zu teuer.