Audi: Preiserhöhung für A4, A6 und A7
Audi erhöht Preise
Neue Preislisten für Audis Mittelklasse und obere Mittelklasse: Der A4 wird in der Basisversion deutlich teurer. Das liegt aber vor allem am Wegfalls eines Motors.
Ingolstadt - Audi erhöht die Preise einiger Modelle. Zum 23. April kostet das Mittelklasse-Modell A4 im Schnitt 1,8 Prozent mehr. Der neue Basispreis der A4-Limousine liegt bei 33.150 Euro für den 1,8-Liter-Benziner mit 170 PS, der zuvor 32.250 Euro kostete.
Bisher starteten die Preise für den A4 ab 28.850 Euro. Der 120 PS starke Euro-5-Benziner fällt jetzt aus dem Programm. Den Nachfolger A4 B9 zeigt Audi auf der IAA 2015. Für das neue Modell wird es wieder kleinere Motorisierungen (125 PS, 150 PS) geben. Von der Preiserhöhung des aktuellen Modells ausgenommen sind A4 allroad quattro und RS 4 Avant.
Zum gleichen Termin verteuern sich die Modellreihen A6 und A7 Sportback um durchschnittlich 1,2 Prozent. Die A6-Limousine mit dem 190 PS starken Benziner kostet nun mindestens 39.000 Euro (zuvor: 38.400 Euro). Der A7 Sportback ist ab 52.000 Euro (zuvor 51.300 Euro) mit dem 252 PS starken 2,0-Liter-Beziner erhältlich.
Quelle: SP-X
Die letzte Preiserhöhung war doch erst im Januar 😕
Jetzt noch schnell die Preise erhöhen damit der neue scheinbar nicht teuer wird....
Bin mal gespannt, wie "preiselastisch" die Käufer sind. Generell spricht nichts gegen das erhöhen der Preise, solange die Dinger wie "geschnitten Brot" gehen. 😊
A6 und A7, okay, sehr gute Produkte. Mercedes (E und CLS) sind deutlich teurer.
Aber der A4?
Eng, Fahrwerk schlechter als bei Konkurenz zu BMW und Mercedes. Den noch mal vor dem Modellwechsel teurer zu machen grenzt an Dreistigkeit.
So toll ist der A4 nicht mehr, das man dafür die Preise erhöhen sollte.
Solange es genug Leute gibt die bereit sind soviel Geld ausgeben ist es doch gut, nur bekommt man woanders das gleiche für deutlich weniger.
Ach wirklich, wo denn?
Jau, die altbekannte Masche.😆
Herzlich zu sehen wie hier die Preise in die Höhe schnellen, vermutlich damit man sie in den USA senken kann.
Bin erstaunt, dass es Leute gibt die so viel für solche Autos zahlen.
den neuen Skoda Superb z.B....ok, der ist sogar besser 😆
Habe "gehört", das Volvo auch Mittelklasse - Limousinen bauen soll. Man munkelt.......aber vll. nur ein Gerücht. Da gibt es bestimmt noch andere Anbieter.......ist aber.....nur so eine Vermutung. 😆
Toyota vielleicht auch.......aber nur vielleicht.
Die Erhöhung müsste viel höher ausfallen. Nur somit stärkt man das premium Gefühl. IN Deutschland min 10 bis 20 prozent rauf!
@gtspecial:
Aber ist denn das auch Premium ? Du weist doch ohne Premium geht es nicht.
Deshalb ist Audi bei mir in den USA so beliebt und weil es Premium ist wird bei 130 mp/h elektronisch abgeriegelt und die sensible Technik muss alle 12 Monate oder 5000 Meilen (8000 km) zur Inspektion. Dafür bekommt man dann auch 4 Jahre bis 50.000 Meilen Garantie (man beachte, das Auto war zwischen 3 und 9 mal in der Werkstatt bevor die Garantie endet.)
Eben Premium.
Immer weniger Wert für immer mehr Geld.
Naja, bei der Firma wundert mich persönlich ohnehin nichts mehr 😆
Volvo S80
Hyundai Genesis
Lexus LS und GS Baureihen
und womit rechtfertigt Audi die Preiserhöhung , diese Preissteigerung dient doch nur zur Gewinnmaximierung und um den Vorstand und die Aktionäre glücklich zu machen