Audi verzichtet auf die NAIAS 2019
Audi fährt nicht nach Detroit
Detroit 2019 wird nicht nur ohne Mercedes und BMW, sondern auch ohne Audi stattfinden. Damit sagt die dritte deutsche "Premium"-Marke die bislang wichtigste US-Messe ab.
Ingolstadt – Internationale Automobilmessen haben es schwer, das ist kein neuer Trend mehr. Eine wachsende Zahl von Autoherstellern begreift es nicht mehr als zwingend, Seite an Seite um Medienaufmerksamkeit für ihre neuesten Produkte werben zu müssen. Mehr erreicht man heute mit eigenen Events, wo die Konkurrenz um öffentliche Anteilnahme kleiner ist.
Doch ganz ohne Konkurrenz zu sein, gefällt auch nicht jedem – zumindest nicht Audi. Nach den Absagen von BMW und Mercedes hätte die Ingolstädter VW-Tochter auf der traditionsreichen „North American International Auto Show“ (NAIAS) in Detroit ganz allein den süddeutschen "Premium"-Fahrzeugbau präsentieren können. Nun hat sich Audi jedoch entschieden, die Teilnahme an der Automesse in Detroit ebenfalls abzusagen.
Revolution in Detroit ab 2020
Audi werde über die Teilnahme an Auto Shows von Fall zu Fall entscheiden, teilte die US-Organisation des Herstellers mit. Dabei gehe es um das Timing der Messe im Verhältnis zu eigenen Produktvorstellungen sowie um den Wert der Messe aus Medien- und Publikumssicht. An den kleineren Messen in Los Angeles und New York will Audi weiterhin teilnehmen.
Audi ist mit diesem Verzicht nicht allein: In den vergangenen Jahren sparten sich zum Beispiel Mazda, Mini, Volvo, Porsche, Mitsubishi, Jaguar oder Land Rover einen Stand in Detroit. Für 2019 hatten bereits BMW und Mercedes abgesagt. Der veranstaltende Händlerverband in Detroit spricht bereits davon, die Veranstaltung „revolutionieren“ zu wollen. Die Überlegung: Kleinere, günstigere Stände und ein Termin, der nicht im ungemütlichen Winter von Michigan liegt. Schon 2020 soll es so weit sein.
Spart Geld und eventuelle Verhaftungen diverser Mitarbeiter. 😆 *stichel*
Eben, da könnten nur neu eingestellte Mitarbeiter auftreten (die anhand ihres Arbeitsvertrages nachweisen können, daß sie erst nach der Abgasaffäre eingestellt wurden). 😆
Gruß Metalhead
Das ist gut so. Denn sonst verlangen die ganzen US-Besucher noch eine Entschädigung, weil man nur ein Auto mit einer erhöhten Emission auf den Stand gestellt hat. Dass die Emissionen nur bei laufendem Motor passieren, ist denen egal, sie wollen Kohle 😊
Detrot ist eben nicht Peking. Die Kräfte haben sich verschoben 😉
Los Angeles und New York sind wichtiger als Detroit, weil dort die typischen Kunden sitzen.
Aha... bekommen die deutschen Premiumhersteller also das Fracksausen ?! 😉
Gute Entscheidung. Was Amerika uns alles aufbürdet...Sollen sie sich an ihren Sprit- und CO2 Schleudern sattsehen.
Das ist tatsächlich so u. entsprechend kein Zufall, denn solche Auftritte u. Pressekonferenzen ohne Vorstand u. Management Board auf solchen Auto Shows, sind nicht durchführbar. Und es sieht besser aus jetzt vorzeitig abzusagen als erst zu einem Zeitpunkt, wenn evtl. US Haftbefehle gegen Einzelpersonen von Daimler, BMW oder Audi ausgesprochen wurden.
"Audi ist mit diesem Verzicht nicht allein: In den vergangenen Jahren sparten sich zum Beispiel Mazda, Mini, Volvo, Porsche, Mitsubishi, Jaguar oder Land Rover einen Stand in Detroit. Für 2019 hatten bereits BMW und Mercedes abgesagt."
also eine reine us messe 😉 lol
Das ist mittlerweile ziemlich offensichtlich.
Hi,
VAG hat es einfach geschafft. Trotz aller Skandale ist der Absatz gegenüber 2017 um 11% gestiegen. So steht es in der Zeitung. Da kann man sich auch teure Messeauftritte sparen. Dumm kauft ........ oder wie war noch mal der Spruch?
Vieles ist im Wandel. Die Amis sind für viele wohl nicht mehr der Mittelpunkt der Welt...
Nein,
denn VAG gibt es seit der Auflösung in 1992 nicht mehr u. ist somit seit über einem viertel Jahrhundert nicht mehr existent. Das haben offenbar einige in den inzwischen vergangenen 26 Jahren noch nicht mitbekommen.
Ist doch toll, wenn VAG weiterhin Gewinne einfährt 😊 mit einem kleinen Dieselskandal konnten sie offensichtlich die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen und mehr Kunden gewinnen, mich eingeschlossen. Natürlich läuft's dann besser bei denen 😊
Du meinst sicherlich, es wäre toll? Warum die Realität eine andere ist, steht ja einen Beitrag über deinem.