Audi erhöht die Preise für die Hälfte aller Modelle
Audi-Fahren wird ab August teurer
Anfang August wird Audi die Preise für die Hälfte seiner Modelle anheben, im Schnitt um 1,2 Prozent. Nicht betroffen sind die Baureihen A1, A6, A7, TT und Q3.
Ingolstadt - Audi hat eine Preiserhöhung für die Hälfte aller Modelle angekündigt. Mit Wirkung zum 4. August werden die Baureihen A3, A4, A5, Q5, Q7, A8 und R8 durchschnittlich um 1,2 Prozent teurer. Das teilte das Unternehmen in Ingolstadt mit. Nach der Preiserhöhung kostet zum Beispiel eine Audi-A4-Limousine in der Basisversion mit 120 PS starkem Benziner statt bisher 28.100 Euro künftig 28.450 Euro. Der Preis vom Q5 mit 150 PS leistendem TDI steigt von 35.900 Euro auf 36.500 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Das hätte man sich jetzt auch noch selber ausrechnen können. Viel mehr wäre doch interessaant gewesen, wieso sie die Preise erhöhen??? Ich dachte die haben wieder ein fettes Plus eingefahren, wie Ihr kürzlich berichtet habt.
Genau deswegen.!
Was der Markt gibt muss genommen werden.
Ich bin mir sicher dass BMW bald nachzieht.
>durchschnittlich um 1,2 Prozent
wann war denn die letzte Preiserhöhung?
wenn schon länger als 1 Jahr her ist, ist das unter der Inflation, das Auto also real nicht teurer.. (eher billiger)
Welche Inflation?
Die vom Sadistischen Bundesamt geschönte Statistik, in der Flachbildfernseher mit eingerechnet werden😆
Mich hätte auch interessiert wieso. Vor allem, da ja einige Modelle ausgeschlossen werden. Werden bestimmte Bauteile teurer? Oder Zuliefererbedingt?
Dann ist es eben so. Ich hatte sowieso nicht vor, mir einen neuen Audi zu kaufen. Eher einen Gebrauchten, aber das hat sich rasch zerschlagen.
Ja, wenn man wieder nüchtern ist, kehrt auch die Vernunft wieder ein😆
Nun ja, meine Lebensgefährtin hatte es mir "untersagt", den Audi 80 zu kaufen, sodass ich es sein ließ. Man muss keinen Streit haben.
Beim guten alten Audi 80 kann man nicht viel falsch machen.
DAS war noch wirkliche Wertarbeit!
Schön finde ich das Bild der "Basisvariante". Woher kommt eigentlich der Durchschnitt von 1,2%? Auf alle Modelle oder auf Ausstattung oder auf die Verkaufszahlen oder oder oder? Schade, wenn nur Pressemeldungen übernommen werden...
aus dem gleichen grund aus dem sich katzen die Genitalien lecken.....weil sie es können 😉
So bin mal oben auf die Audi News Archive. Hier die Meldungen über die letzten 2 Preisehöhungen.
Aber früher oder später macht das jeder Hersteller.
2013:
http://www.motor-talk.de/.../...le-modelle-werden-teurer-t4590979.html
2012:
http://www.motor-talk.de/news/audi-erhoeht-die-preise-t3851535.html
Ja schon, aber eben kein Super Duper fettes Plus.
Die muessen Ruecklagen bilden fuer den ganzen verchromten Schrott, den sie verkaufen, fuer z.B. Rueckrufaktionen oder Kulanz. Daher auch Preiserhoehung 😆