Audi ruft 70.000 Pkw wegen möglicher Bremsprobleme zurück
Audi kämpft mit Öl im Bremskraftverstärker
Audi-Kunden müssen möglicherweise kräftig auf die Bremse treten. Die Ingolstädter rufen 70.000 Autos zurück, wegen Problemen mit dem Bremskraftverstärker.
Ingolstadt - Audi ruft weltweit rund 70.000 Autos wegen möglicher Probleme mit der Bremskraftverstärkung in die Werkstätten. Betroffen sind Modelle der Reihen A4, A5, A6, A7, Q5, Q7, die zwischen März und Dezember 2012 gebaut wurden und mit einem 3,0-Liter-Dieselmotor ausgestattet sind. Das teilte ein Sprecher der VW-Tochter am Freitag in Ingolstadt mit.
Schlimmstenfalls könne wegen des Fehlers ein wenig Öl in den Bremskraftverstärker gelangen. "Die Autos können zwar weiterhin gebremst werden, es ist aber ein deutlich höherer Druck auf das Bremspedal notwendig." Kunden könnten ihre Fahrzeuge jedoch bis zum Austausch des betroffenen Teils weiter fahren, die Aktion dauere etwa eine halbe Stunde und sei kostenlos.
Ach daher kommt das, die drängeln gar nicht auf der Autobahn, die können einfach nur nicht bremsen... Alles klar...
Hatte einmal Wasser drin wegen geflutetem Wasserkasten, hinüber war er. Da ist Öl besser.
Bremsen wandelt sinnlos kinetische in thermische Energie um, weil wieder eine Schnarchnase die linke Spur blockiert.
… aber natürlich, der hoch qualifizierte Audi-Basher wieder als Erster ;-)
Wer später bremst, ist länger vorn.😉😆😎
Aber Öl ist schon noch OK. Das gefrorene Wasser im BKV war schon übel.
Schlimmer aber noch waren die anhaltenden Nassbremsprobleme beim A4/Passat3B/3BG.😱
Ich habe noch nie was schlechtes über Audi geschrieben...
Und dann drängelt man lieber, oder was, Herr Ralle1461?
Es gibt Leute (auch sehr gerne im Audi), die finden überall eine Schnarchnase, die die linke Spur blockiert.
Egal, ob die Schnarchnase schon die zugelassene Höchstgeschwindigkeit überschreitet - gedrängelt wird trotzdem...
Mich erschreckt die diesjährige Anzahl der Rückrufe, die sich quer durch die meisten Modelle (vieler Hersteller) zieht. Das zeigt, wie sehr die Controller an den Fäden ziehen...
Habe Audi früher sehr gemocht und ein B 4 der letzten Serie war eines meiner zuverlässigsten Fahrzeuge (trotz schlechter Wartung...schäm). Aber heute würde ich mir keinen Audi mehr kaufen (was auch für andere Marken gilt).
2014 ist das Rekordjahr für Rückrufe 😱
Bremsen macht die Felge dreckig und ist somit nix für mich. Werde den Rückruf ablehnen. 😆
@Nessumsa
Da gehörst du wohl dann dazu.
Bei Porsche hatte man schneller reagiert und den Audischrott mit Porschelogo recht schnell zurueckgepfiffen Porsche ruft 2.500 Macan zurück. Die Audianer hat man noch eine Weile damit rumfahren lassen (macht ja nix, sind von denen eh viele Merkbefreit und kennen das Bremspedal nur vom Hoerensagen) damit da erstmal etwas Gras drueberwaechst und keiner merkt dass im Porsche doch mehr Audischrott drinsteckt als zugegeben.
lol … und da ist der zweite ;-)
Sicher nicht. Audi an sich interessiert mich nicht, auch wenn es öfters mal Reibereien gab mit Audi Fahrern, so habe ich nie über Audi schlecht gesprochen. Das entspringt der Phantasie einiger User.
Die sind so neidisch auf die BMW's da wollen die ihre Vertreter Klopf -und Rußmotoren auch mal vorzeigen. Die schnallen nur nicht, dass es seit Jahren wieder out ist.
hahahahaha wie geilo 😆
vg
Ist auch nicht so gemeint gewesen.
Es gibt immer Drängler und da ist es egal, welches Auto sie fahren.