Audi News
Audi mit neuem Sound-Logo
Gerade hat Mercedes sein weithin ungeliebtes Soundlogo wieder abgeschafft, da überarbeitet Audi sein akustisches Markenzeichen: Das klassisch-sonore Herzklopfen hat einen Abstecher in die Disco gemacht – und kommt zurück als Heartbeat.
Seit 14 Jahren schließt Audi jeden Werbespot sowie jeden Produkt- und Markenfilm damit ab: Die Vier Ringe fürs Auge und ein Herzschlag fürs Ohr. Letzteren hat der Autobauer jetzt verändert: Der neue Audi "Heartbeat" ist kürzer, dynamischer - und mit technischen Klängen gemischt. Das macht macht ihn, jedenfalls nach dem Willen der Marketing-Leute bei Audi, "emotionaler", schließlich lebe man den "Vorsprung durch Technik" in emotionalen Automobilen."Dieser Herzschlag geht unter die Haut", sagt Dr. Alexander Urban. Urban leitet die Abteilung Marken- und Kundenstrategie bei Audi in Ingolstadt. "Wir haben das pochende Herz mit synthetischen Klängen unterlegt, passend zu unserem Vorsprung durch Technik. Sie machen das Logo prägnant und einprägsam." Man habe mit dem alten Herzschlag eine "akustische Ikone" geschaffen, so Urban. Nun habe man die akustische Qualität "aktualisiert". Das Unternehmen arbeite darüberhinaus an einem "Audi Corporate Sound".
Hörprobe: Das neue Audi-Soundlogo »
Das neue Sound-Logo deckt ein breiteres Frequenzspektrum ab als sein Vorgänger. Werbeagenturen und Filmemacher können auf den Heartbeat in allen zwölf Tonarten zugreifen und so das Logo harmonisch an jeden Spot anschließen.
Seinen ersten Einsatz hat das neue akustische Markenzeichen im Fernsehspot zum Audi A8, der das Flaggschiff der Marke unter dem Motto "Die Kunst voraus zu sein" bewirbt.
Quelle: Autokiste
Ein wirklich echter Fortschritt, der sofort der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden musste.
Danke!
UG
wahnsinn 😆
alles mumpitz,haufen kohle ausgegeben & nächste woche passts dann doch net mehr zum image ?!
da würde nen jingle-revival ner anderen bekannten deutschen marke schon mehr rocken 😎
http://www.youtube.com/watch?v=p74mvDSUzQg&feature=related
Den Heartbeat von ganz früher, fand ich viel besser.
http://runlevel.dyndns.org/a3/audilogo.wmv
Ich mache mir große Sorgen um den geistigen Zustand des Dr. Urban. Klar, versucht man das Produkt in ein besseres Licht zu rücken aber dies soo zu kommentieren!?
Mir persönlich hätte folgender Kommentar besser gefallen: "Wir haben die einem Audi unwürdige Ausstattungslinie Attraction ohne Mehrpreis durch die Modelle Ambition bzw. Ambiente ersetzt, passend zu unserem Vorsprung durch Technik."
Das passt zum technischen Vorsprung, heißt es im Text.... Welcher Vorsprung? Habe ich richtig gehört? Der technische Vorsprung ist genau so gering bis gar nicht vorhanden wie hier....
Die haben (noch) echt zu viel Geld, aber der Absatz ist stark zurückgegangen. Der A8 kommt bei weitem nicht so gut an, wie sich Audi erhofft hat. Schon zur Jahreswende muss gehandelt werden, habe ich aus internen Kreisen gehört, wenn die Nachfrage für den A8 weiterhin so gering bleiben wird.
Und deswegen müssen Sie in NU gerade Sonderschichten fahren - um die "geringe Nachfrage" zu befriedigen 😉
Die Sonderschichten sind dummes Geschwafel. Die die Ankündigung von Audi, dass für den A8 Sonderschichten gefahren werden, ist bei der Stückzahl von 354 wohl ein Witz. Zumal diese Nachricht von Audi erst nach der von BMW kam. Mercedes kündigte als erster der drei Hersteller an, für die S-Klasse Sonderschichten zu fahren. Da konnte Audi doch nicht als Hersteller mit Führungsanspruch als einziger ohne Sonderschichten bleiben. Glaub mir, ich bin Journalist.
Auszug aus meinem Blog. Artikel erscheint nächste Woche. Neuzulassungen per Juni
Oberklasse:
Au Backe - Jounalist eben.
Das spricht ja für sich 🙁
Du weisst aber schon, dass hier nur deutsche Zulassungen berücksichtigt sind und der richtige Zug gerade anderswo (z.B. China) abgeht?
Und dass der A8 bei einer Einführung im März (!) etliche Monate benötigt, bis alles durchrollt?
Auch weltweit hängt der Audi deutlich hinter 7er und S-Klasse. Moment ich suche mal die Zahlen.
Weltweit 1: Halbjahr 2010:
S-Klasse: 30.500
7er: 30.711
A8: Keine veröffentlicht.
Was ist denn das für eine journalistische Arbeit? Daran willst du erkennen, dass Audi hinterher hinkt??? Keine Zahlen, aber muss kacke sein... Scheinbar ist jeder blogger jetzt Journalist.
BMW hat nebenbei im gesamten Jahr 2009 52.680 und im Jahr 2008 38.835 7er verkauft... Wenn das 2010 so weiter geht wächst der Absatz um 233% WOW! Da gibts was zu feiern... nee doch nicht. In deiner Tabelle steht ja ein leichtes Minus - zu früh gefreut.
Ich habe hier die Modelle alle in meinem Programm. Audi hat keine modellreihenspezifischen Zahlen für das 1. Halbjahr ausgewiesen. Die guten für China sind komischerweise aber schön aufgeschlüsselt.
Das neue "Sound-Logo" klingt für mich reichlich bescheiden. Verspielt und nach bling-bling. Seriös und edel wäre etwas anderes meiner Meinung nach.
Das würde ich eher verschweigen, wenn du glaubwürdig erscheinen willst. Glaub mir, ich WAR Journalist. 😊
ich find auch, dass der neue Herzschlag dem gewollten Image nicht gerecht wird. Er klingt nicht senor genug und damit weniger kraftvoll und zu hektisch und daher nicht souverän.
Also es ist echt Geschmackssache, ich persönlich finde ihn ganz ok und auch im Spot vom A8 kommt er mir ganz harmonisch vor als jetzt einzeln im Link.
Zu A1 A3 und A4 wird er aber denke ich ganz gut passen, er ist jung und dynamisch also was für junge aufstrebende Menschen bis 30-35?
Aber ich bin mir nicht so Sicher ob er Wirklich zum A8 passt. Mich würde es nicht stören und ich würde auch sofort einen nehmen aber ob sich ältere Menschen dadurch angesprochen fühlen? Denke eher wenige.
Aja Journalisten.... naja ein Thema für sich.... lassen wir das lieber 😆
Bewerbung
Meine Meinung ist käuflich
Kann Negatives im guten Licht da stehen lassen
Oder auch anders rum
Informationssuche nur per Google das spart Arbeitszeit
Gib dem Leser das was er möchte, Skandale Skandale Skandale
Nein das ich keine Verallgemeinerung es gibt auch gute und ehrliche Journalisten aber auf einen Großteil passt das doch sicher ganz gut zu.
mfg