VW-Tochter Audi bekommt hohe Investitionen zu spüren
Audi: Neue Fabriken und Modelle schmälern Gewinne
Im ersten Quartal des Jahres hat Audi ein sattes Umsatzplus eingefahren. Das operative Ergebnis blieb allerdings auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums.
Ingolstadt - Hohe Ausgaben für neue Fabriken und Modelle haben bei Audi in den ersten drei Monaten auf die Bilanz gedrückt. Zwar kletterte der Umsatz der Volkswagen-Tochter im ersten Quartal um mehr als 10 Prozent auf knapp 13 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis blieb mit 1,3 Milliarden Euro aber in etwa auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums, wie aus den am Dienstag in Wolfsburg vorgelegten VW-Zahlen hervorgeht.
Auch im vergangenen Jahr hatte Audi viel Geld für den Ausbau der Produktion ausgegeben und zudem unter dem starken Euro gelitten. Der Oberklasse-Hersteller will seine Quartalsbilanz am kommenden Montag veröffentlichen.
Weitere MT-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Oh nein wie schrecklich! Man sollte am besten ein paar Mitarbeiter kündigen!!!
Nicht auszudenken, was mit dem Gewinn passieren würde, wenn Audi sich auch noch ernsthaft um Kundenzufriedenheit und Mängelbeseitigung kümmern würde!? Keine Sorge liebe Audi-Aktionäre, das wird unter Super-Rupert nicht mehr passieren und für die blöden deutschen Kunden schon gar nicht...😉
Mir kommen die Tränen.
Mein Gott was soll der Scheiß, irgendwann ist doch mal gut mit immer höheren Gewinnen🙄
Was ich, auch von Audi Mitarbeitern, höre, ist Audi ein sehr guter Arbeitgeber. Dazu sind die Autos beliebt und es werden hohe Gewinne erzielt. Davon träumen andere Hersteller nur.
Richtig, Platz 2 der Top-Arbeitgeber in Bayern und Platz 3 in Deutschland. 😉
KLICK
Da man sich das Geld für die Entwicklung von neuem Design ja seit Jahren spart, müsste der Gewinn doch eigentlich steigen.
Bei Opel ist ja noch Luft nach oben
Demnach müßte Alfa ja Geld im Überfluß haben.