Audi News
Audi präsentiert den A4 als Langversion für den chinesischen Markt
* Erste Langversion im Premium-B-Segment in China
* Vertriebsvorstand Schwarzenbauer: „Wir tragen den Erfolg des neuen Audi A4 auch nach China“
* Markteinführung im Januar 2009
Als erste Premiummarke präsentiert Audi in Beijing eine prestigeträchtige Langversion in der oberen Mittelklasse exklusiv für den chinesischen Markt: Der Audi A4L hat einen um 60 Millimeter längeren Radstand, von dem vor allem die Fondpassagiere profitieren. Damit bietet der A4L einen im Wettbewerb einzigartigen Raumkomfort in diesem Segment.
Der im chinesischen Werk Changchun gefertigte neue Audi A4L feierte gestern sein Debüt in Beijing. Sowohl Peter Schwarzenbauer, Vorstand Vertrieb und Marketing der AUDI AG, als auch der Präsident des Joint Ventures FAW-VW, An Tiecheng, hoben die Bedeutung des neuen Audi A4L für den chinesischen Markt hervor.
Schwarzenbauer: „Der Audi A4 wird als Langversion ausschließlich in China für den chinesischen Markt gefertigt. So sind wir mit diesem Premiumprodukt ganz im Sinne unserer chinesischen Kunden noch einen Schritt weiter gegangen als im Rest der Welt.“
Der Audi A4 wurde seit seiner weltweiten Markteinführung im letzten Jahr bereits über 200.000 Mal verkauft und erhielt unter anderem die Auszeichnung „Schönstes Auto des Jahres“ bei der Leserwahl des „Auto Bild Design Award 2008“.
„Es ist unser Ziel, den Erfolg des neuen Audi A4 auch nach China zu tragen. Mit der speziellen China-Version A4L, mit dem intensive Testfahrten in China durchgeführt wurden, demonstrieren wir eindrucksvoll unsere Marktführerschaft im chinesischen Premiumsegment“, so Schwarzenbauer.
Mit dem A4L bietet Audi ein Automobil an, das sich in Sachen Fahrkomfort und Luxus, Raumangebot und Design an die Spitze des Wettbewerbs setzt. Das eigens auf die chinesischen Straßenverhältnisse abgestimmte Fahrwerk bietet hervorragenden Federungskomfort. Mit seinem um 60 Millimeter verlängerten Radstand gegenüber der A4-Limousine ist der A4L ein einzigartiges Angebot. Der größere Radstand verhilft zu einem großzügigen Raumgefühl und einem noch bequemeren Einstieg in den Fond. Das Mehr an Radstand kommt besonders den Fond-Passagieren zu Gute, die eine in diesem Fahrzeugsegment einmalige Beinfreiheit genießen können. Durch den Längenzuwachs und die hochwertige Technik bringt der A4L Oberklasse in die Mittelklasse.
Der Audi A4L wird in China zunächst mit zwei Motorisierungen auf den Markt kommen: als 2.0 TFSI mit 132 kW (180 PS) und als Sechszylinder 3.2 FSI mit 195 kW (265 PS).
Bereits seit 2000 bietet Audi in China eine Langversion des A6 an, die seitdem - inzwischen in der zweiten Generation - in Sachen Fahrkomfort, Raumangebot und Design an der Spitze des Wettbewerbs steht. Derartige Qualitäten können künftig auch die Fahrer und Passagiere des 4,76 Meter langen A4L erfahren, der sowohl als Auto für Selbstfahrer als auch als Business-Limousine genutzt werden wird.
Der Audi A4L, der auch anlässlich der Guangzhou Motor Show vom 18. November an präsentiert wird, wird ab Januar 2009 auf dem chinesischen Markt verfügbar sein.
Quelle: Audi Media Services
Hatten wir das nicht eben erst?
Tolle Fotos !
Gerade in der Frontansicht kommt die Länge sehr gut rüber. 🙄
Das sind natürlich News die den Deutschen Kunden unglaublich interessieren. 🙄
Da bin mir dir mal einer Meinung.😉
lieber nen superb der hat wenigstens 200m und nicht 60mm mehr, vom gigantische kofferraum ganz zu schweigen
aber die ringe fehlen halt
und die prestige LED´s
😆😆😆
(Ich glaube dies wird der erste Threat seit langer Zeit, bei der sich alle einer Meinung sind)
Ich glaube auch
glaub ich auch ^^
Eine "Langversion" für die Riesen aus China ist natürlich extrem sinnvoll🙄
Und die Bilder sind ja auch erste Sahne...
Aha, was sich bei uns "Mittelklasse" nennt, ist in China "obere Mittelklasse". Oder gehört ein Fiat 500 mit entsprechend langem Radstand zur Oberklasse?
als ob man auch auf einem Foto, welches das Auto von der Seite zeigt, die 60mm sehen könnte....
Haben die Chinesen nicht auch den A6L für den A8?
Gibts bei denen etwa Halogen-Scheinwerfer mit LED-Band? Sieht etwas sehr gelb aus für Xenon.
Das ist das neue Smog-Light! 😉
smog-light, das gefällt mir!
ist warscheinlich einfach mit photoshop nachgearbeitet, deshalb mehr gelb als blau.
mir egal obs länger oder kürzer is, hauptsache wir können es an die asiatischen wirtschafts "partner" verkaufen. und ein teil des geldes zurück nach deutschland führen.
wo wird der eigentlich gefertigt?