Tuning News
Audi R7 - Das nächste Coupe steht am Start
Den (normalen) Audi A7 noch nicht mal annähernd auf den Markt gebracht, wartet der sportlichere Bruder - seines Zeichens der Audi R7 - bereits in der Garage auf seine Jungfernfahrt.
Inspiriert durch das Audi A7 Basismodell, die Sportkarosse namens Audi R8 und naheliegende Konkurrenten brachte Rhabi seinen Entwurf des ‘neuen’ Audi R7 auf den Weg. Das frühere Sportsback Concept der Detroit Motor Show reichte ihm scheinbar noch nicht an Coupé-Charakter, durch schmalere Heckleuchten und einen wuchtigeren Grill wirkt der Audi R7 daher umso böser und gefährlicher - wohl ganz nach dem Geschmack eines zukünfitgen R7-Fahrers.
Die Heckpartie erinnert beim Audi R7 leicht an die des Porsche 911 Carrera, die langgezogene Form des Sport-Coupés eher den Panamera, ebenso vermutet man eine gesunde Portion Aston Martin im Konzept. Durch einen der größeren Motoren, über die Audi in seiner Sportpalette durchaus verfügt, könnte im Spitzenfall das V10-Aggregat aus dem aktuellen RS6 inklusive Bi-Turbo-Modul zum Einsatz kommen. Dann wären bei 580 PS Antriebsleistung wohl sämtliche Konkurrenten auf die Plätze verwiesen - selbst die High-Speed-Modelle von Aston Martin!
Alles weitere zum Audi R7 auf http://www.tuning-stories.de !
Quelle: Tuningsuche
Bleibt zwar wahrscheinlich nur eine Studie, aber trotzdem sehr gelungen.
Sehr schön..
Mir gefällt er besser als der Panamera.´Besonders das Heck wirkt ansprechend.
Wobei man natürlich erst abwarten muss wie viel von der Skizze in die Realität übernommen wird!
Stimmt, der Audi hat, ebenso wie die meisten Aston Martin, vier Räder. Mehr "Portion" kann ich da zum Glück nicht erkennen.
Auf der Startseite von MT hab ich das Bild von hinten auch für einen Porsche gehalten 😉 Nagut, kommt ja aus dem gleichen Hause. Er wirkt ein bisschen wie ein großer TT oder ein entschärfter R8.
Hübsche Designstudie,
wenn der schei... "Hängearsch" des Hecks nicht wieder wäre.
Scheint bei Audi aber wohl in den Genen zu liegen.
Gruß
Das ist bislang nur der feuchte Traum eines Nachwuchsdesigners. 😉
ich find ihn geil, Momentan baut Audi für mich in jeder hinsicht die schönsten Autos!
Bald können sich Alfa Romeo und Audi die Karosserieentwicklung teilen. 😆 Die werden sich immer ähnlicher.
Ja, ein sehr schönes Auto. Da muß sich Porsche ganz schön strecken !! 😉
Nett - sieht jedenfalls besser aus als der TT!
Front: OK
Seitenlinie: Nö
Heck. GEIL!!!
Ne Spur Aston ist für mich auch drin!
Allmählich wird die Single Frame Optik totsterbenslangweilig
ich sehe da auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Aston Martin, was wohl in erster Linie am Rückleuchtendesign liegt. Würde man die innen hochgezogenen Ecken der Leuchten horizontal durchziehen, dann würde es noch mehr daran erinnern.
Ansonsten: schönes Auto. Wuchtig, aber nicht zu übertrieben, flach und, was ich im Moment sehr gerne mag, eine 4-türige Coupéform. Was das allerdings mit einem R-Model zu tun hat verstehe ich nicht. A7 Sportback sollte wohl eher passen😉
Der Motor...😉