Auto News
Audi räumt beim „7. Internet Auto Award“ ab
* A3, A4, A6, A8 und R8 gewinnen in ihren Kategorien
* Audi R8 erhält zudem Sonderpreis: „Beliebtestes Auto in Europa“
* Über 300.000 User stimmten bei „AutoScout24“ ab
Fünf erste Plätze und ein Sonderpreis für Audi beim „7. Internet Auto Award“: Das ist die beeindruckende Bilanz für die Marke mit den vier Ringen. Beim größten Internet-Publikumspreis der Auto-Branche belegten in ihren Klassen die Audi-Modelle A3, A4, A6, A8 und der R8 jeweils die Spitzenposition und erhielten dafür den Preis „Carolina“. Der Audi R8 erhielt zusätzlich den Sonderpreis „Beliebtestes Auto in Europa“. Über 300.000 User nahmen an der Abstimmung im Internet-Autoportal „AutoScout24“ teil.
Bereits zum siebten Mal hat AutoScout24 seine User zu den beliebtesten Autos Europas befragt. Erneut wurde die Wahl in mehreren Sprachen und Ländern durchgeführt, darunter Frankreich, Spanien, Italien und die Benelux-Staaten. Insgesamt standen 154 Autos in neun Fahrzeugkategorien zur Wahl. Mehr als 300.000 User gaben ihre Stimme ab, fünf Audi-Modelle wurden mit dem Preis „Carolina“ ausgezeichnet.
In der „Kompaktklasse“ setzte sich, wie im Vorjahr, der Audi A3 durch, in der „Mittelklasse“ gab der Audi A4 den Ton an. Die „obere Mittelklasse“ entschied der A6 für sich, in der „Ober- und Luxusklasse“ war der A8 nicht zu schlagen.
Der Audi R8 lag nicht nur in der Kategorie „Sportwagen und Coupés“ ganz vorne, sondern erhielt zusätzlich den Sonderpreis „Beliebtestes Auto in Europa“. Damit ist Audi die mit weitem Abstand erfolgreichste Marke. Die Preise wurden gestern Abend im Rahmen einer Galaveranstaltung im Kesselhaus in München verliehen.
Quelle: Audi Media Services
Warum der A6 auf Platz 1 ist, kann ich nun wirklich nicht verstehen. In allen anderen „wahlberechtigten“ Länder ist der CLS von MErcedes auf Platz 1, zurecht, wie ich finde, dass ist ein sehr gelungenes Auto. Da muss der A6 wirklich sehr verstecken (wie immer: nur meine Meinung).
Zudem gilt das hier aufgeführte Ergebnis (nur) für Deutschland. In anderen Ländern wurde etwas anders entschieden. Grüße
Naja, nix Neues würd ich mittlerweile schon sagen.
Audi kommt halt gut an und macht in punkto Image bei jung und alt seit Jahren gute Arbeit.
Selbst wenn jetzt wieder alle Gegner mit "Einheitsgesicht" und "zu aggressiv" kommen, who cares as long as it sells... 😉
P.S. Die aktuelle E-Klasse ist neben dem ML und den Coupes (CL,CLS und CLK) eins der wenigen Mercedes Modelle, die mir aktuell noch gefallen.
Anwort:
Da steht nichts von Autofahrern. Audi ist eben beliebt bei 14jährigen virtuellen Massenmördern. 😉
Also der R8 hat seinen Platz wirklich verdient, wie ich find 😊
Wie schon gesagt wurde, kommt Audi im Moment bei Jung UND Alt sehr gut an. Die machen zur zeit einen sehr guten Job was Marketing usw. angeht.
Mfg
seit der einführungs dieses hässlichen schwarzen lochs an der front, kann ich den audis einfach nix mehr abgewinnen. vorher waren es wirklich schöne autos....
Vlt dachten die User auch beim Abstimmen auf der Seite: "Früher fand ich mal den (z.B.) A6 gut. Aber welcher von den ganzen Audis ist denn nun der A6? 😕 Hm, die sehen alle gleich aus. Ich stimme einfach mal für alle, die zur Verfügung stehen." 😆 -> 😉 <-
Audi ist halt Mainstream ohne Message, logisch dass die Quote machen.
Moin.
Dann zeig mir mal einen Massen-Hersteller der das nicht ist!
das is logisch und muss so sein, denn nur die verkaufszahlen zählen in dem geschäfft und die erreicht man mit dem gefallen der breiten masse!
kannst du genauso den golf oder 3erBMW, oder um in deinem konzern zu bleiben boxter, als autos ohne message nennen! 😉
Gruß
Der Audi R8 ist ohne Zweifel n heisses Ding ... aber wenn ich das Auto mit anderen in seiner Klasse vergleiche, gefaellt er mir irgendwie ueberhaupt nicht so ... klar wenn er auf der Straße vorbeifaehrt bleiben die Blicke kleben ...
Es gab mal son Test wo von jeder Marke die Supersportler dabei waren, und in der Masse faellt der R8 weder Fahrteschnich noch optisch auf.
Da macht ein Aston Martin mehr Eindruck
Ohne ne R8 Diskussion anzufangen, preislich und leistungsspezifisch lässt sich der R8 V8 nur mit nem Maserati GT, Aston Martin Vantage V8, CarreraS, SL-AMG, M6 vergleichen und der einzige der fahrtechnisch mit nem R8 mithalten kann ist der 911. Alle anderen können nur eins: schnell geradeaus fahren, mit echten Sportwagen hat das aber wenig zu tun...
P.S. In Tests, schneidet er z.T. sogar besser ab als ein 911, der immerhin 40 Jahre Reifeprozess auf dem Buckel hat und liegt in seiner Leistungsklasse bei allen Fahrtests und Rundenzeiten mit an der Spitze. Für ein Erstlingswerk ein toller Sportwagen.
Was nichts daran aendert, dass die anderen meist zeitlos schoen und im Gegensatz zum R8 einfach markant sind ... wenn man ihn in ner Gruppe sieht faellt einem erst auf, wie rund und komisch der eigentlich aussieht.
Trotzdem n geiles Auto, zeigt aber dass Audi in dem Segment nix verlorn hat, und deshalb wunderts mich wieso der Preis zum R8 ging ... naja wohl eher umgekehrt .. 🙄
egal, bevor wieder ne Diskussion entbrennt, mach ich mich mal lieber vom Acker 😆
Klar sind manche Astons, 911s und auch mancher SL ein Klassiker, aber das heisst nicht, dass jetzt andere für alle Zeit keine neuen, tollen Sportwagen mehr bauen können oder dürfen. Ich kann nur sagen: "form follows function" und die Form gefällt vielen anscheinend trotzdem gut 😊
P.S. Audi bzw. die 4 Ringe haben eine der längsten Rennwagentraditionen!
Komisch. Die die einen Stern fahren verstehen das hier irgendwie nie 😆
( Ist nur meine Meinung )