Audi News
Audi steigt beim FC Bayern ein
Bereits seit rund sieben Jahren versorgt Audi den FC Bayern München als "exklusiver Fahrzeugpartner" mit einer Vielzahl von Autos. In Zukunft wird das selbstverständlich sein: Audi steigt mit 90 Millionen Euro bei dem Fußballverein ein.
Die seit 2002 bestehende enge Partnerschaft zwischen Audi und der FC Bayern München AG wird auf eine neue Stufe gehoben: Zwischen März 2010 und spätestens Juli 2011 werde man in drei Schritten einen Anteil von insgesamt 9,09 Prozent an der FC Bayern München AG erwerben, teilte Audi am Donnerstag, einen Tag vor der FC-Jahreshauptversammlung, mit.Es handelt sich um 2,5 Millionen Aktien zum Preis von 90 Millionen Euro, hieß es. Mit der direkten finanziellen Beteiligung an der FC Bayern München AG seien jetzt "zwei erfolgreiche Premiummarken noch enger am Ball", sagte Audi-Chef Rupert Stadler zu dem Deal. Er freue sich auf "viele große Momente mit dem Klub".
Audi-Marketingvorstand Peter Schwarzenbauer sagte, der Einstieg bei "einem der weltbesten und hervorragend geführten Fußballvereine" sei aus seiner Sicht ein, wenn auch revolutionärer, so doch logischer nächster Schritt, von dem beide Seiten profitieren würden. Auch Gesamtbetriebsratschef Peter Mosch bezeichnete das Geschäft als einen Gewinn für alle. Der 2003 gegründete "FC Bayern Fanclub" der Audi-Belegschaft sei mit seinen rund 5.000 Mitgliedern der größte des deutschen Rekordmeisters.
FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sagte, Audi sei seit langer Zeit ein "zuverlässiger, professioneller, ja fast schon freundschaftlicher Premiumpartner".
Der "Vorsprung durch Fußball" bedeutet für Audi wohl auch leichtere bzw. günstigere Werbemöglichkeiten im Münchner Fußballstadion: Dem Fußballclub gehört die "Allianz Arena" im Norden Münchens. Adidas ist bereits seit 2002 mit zehn Prozent an dem nach Mitgliedern drittgrößten Sportverein der Welt beteiligt.
Quelle: Autokiste
Das Bild ist so hochklassig, wie der FCB zur Zeit spielt. 😆
Naja, wenn Audi etwas Unbeliebtheit braucht, dann sollen die ruhig machen. 😊
Klasse Audi! Da geht ein Autohaus nach dem anderen Pleite, Leute stehen ohne Job auf der Strasse, aber statt da mal etwas nachzuhelfen steckt man lieber 90 Millionen Euro in einen schäbbigen Fussballclub! 😤
Es gibt nicht viele Firmen, die in der heutigen Zeit unter zu viel Geld leiden. Audi scheint dazuzugehören.
Was soll man dazu sagen? "Und IHR macht unsern Sport kaputt" vielleicht?
Na, da haben sich ja zwei gesucht und gefunden. Premium ist eben nicht gleich Herzblut.
Und wenn man Karten für den FC Ingolstadt kauft, gibts Karten für den FC Bayern dazu. Sowas kann sich nur Audi überlegen.
Das Geld wird sich wieder refinanzieren.
Sicher.
Sonst würde eine Firma sowas nicht machen.
Da Geschäftsleute hintendran - die wollen nämlich am Ende des Jahres auch Gewinn machen.
Da sieht man, dass die Preise völlig überhöht sind und Audi den Kunden das Geld aus der Tasche zieht. Grüße
genau so siehts hier aus, auch wenn von einigen hier so getan wird, als hätte audi dem fcb das geld (was sie dem ach so armen audi-fahrer vorher aus der tasche gezogen haben) aus purer nächstenliebe geschenkt
Da sind aber mal wieder einige mächtig Neidisch auf den FC Bayern.😆
Ja, sehr. Ich kann vor Neid kaum mehr sehen. 😆
Für so einen Dreck haben die genug Geld. Sollen erst mal ihre Hausaufgaben machen und ihre Qualitätsprobleme und Mängel in den Griff kriegen.
Wieder ein Grund mehr, dass mein nächstes neues Auto kein Audi mehr ist.
Ich zahl doch nicht für ein überteuertes Auto, damit die dann das Geld so verplämpern.
Ist ja wie Wasser an den Rhein getragen.😤
Der FC Bayern ist nun mal der meistgehaßte Verein in diesem Land.
Neidisch auf einen Fussballclub? Es gehen reihenweise Autohäuser Pleite! Da interessiert es niemanden was es für ein Club ist!
und warum sind se so gehasst?na weils einfach neid is!!!!!erfolg erzeugt neid..denn neid muss man sich verdienen....
..sie spielen zwar momentan absolut hinter ihren erwartungen, aber trotzdem is bayern immernoch das absolute aushängeschild in sachen fußball für deutschland weltweit!!!
Heute geilen spruch von uli hoeneß gelesen:
"wir haben soviel Geld aufm festgeldkonto wie schalke schulden"..lol....
is nunmal so..egal ob man bayern hasst oder net..der erfolg spricht für sich und muss anerkannt werden
(nicht der momentan ausbleibende...)
und dann bitte den anfangsartikel nochmal GENAU lesen..audi verschenkt das geld nicht sondern sie erwerben anteile eines überaus finanzstarken unternehmens, was der fc bayern zweifelsohne ist..