Audi News
Audi TT im XXL-Format vor Münchener Allianz Arena
* Spektakuläre Skulptur wird am 07.02.08 aufgebaut
* Fußballfans können die riesige Plastik fünf Wochen besichtigen
* Ausführliche Dokumentation im Web-Fernsehen Audi tv
Ingolstadt – Die Skulptur begeisterte schon die Menschen in Berlin, Peking und Hongkong – in den kommenden fünf Wochen erleben auch die Münchener Fußballfans den Audi TT in Übergröße: Audi baut die zehn Tonnen schwere und gut zehn Meter lange Plastik vor der Allianz Arena auf. Um neun Uhr morgens hebt sie ein Kran auf die Parkplatzfläche vor dem Stadion, wo sie bis Mitte März bei Fußballfans und Besuchern für Furore sorgen wird.
Der Zeitraum für die Präsentation der Skulptur in der Landeshauptstadt könnte kaum besser sein: In den nächsten Wochen erleben nicht nur die Besucher der beiden Bundesliga-Spitzenspiele des Audi Partners FC Bayern München gegen die Titelkonkurrenz aus Bremen und Hamburg den überdimensionalen TT, auch die Fans des DFB-Pokalschlagers FC Bayern gegen 1860 München werden von der Großplastik im Maßstab 2,5:1 begrüßt.
Zunächst aber ist harte Arbeit nötig, um die 10,20 Meter lange, 3,25 Meter hohe und 4,50 Meter breite Skulptur sicher in die erste Parkreihe auf dem Busparkplatz Süd zu stellen. Ein Kran hebt das aus dem Kunststoff Neopor und einem Rahmen aus Stahl gefertigte Kunstwerk vom Tieflader auf festen Boden. Während das Podest bereits heute aufgebaut wird, beginnt die Aufstellung der Plastik morgen früh um neun Uhr. An den Spielabenden in der Allianz Arena wird sie mit Strahlern beleuchtet
Seine Premiere feierte der Audi TT im XXL-Format bereits vor knapp zwei Jahren vor dem Brandenburger Tor in Berlin als Beitrag der AUDI AG zur Standort-Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ während der Fußball-Weltmeisterschaft. Die Silber glänzende Skulptur steht stellvertretend für das Automobil als eine der bedeutendsten Erfindungen aus Deutschland und für einen der wichtigsten Wirtschaftszweige. Mit den unverwechselbaren Zügen des Audi Sportwagens entwickelte sie sich auch am neuen Standort zu Füßen der Siegessäule zu einem der beliebtesten Fotomotive in der Hauptstadt. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Münchener Flughafen ging der TT erst nach Peking und später weiter nach Hongkong.
Für alle, die keine Möglichkeit haben, sich die Plastik live anzuschauen, bietet Audi einen besonderen Service: Ein Kamerateam von Audi tv dokumentiert den gesamten Aufbau vor der Allianz Arena. Der Beitrag ist am kommenden Dienstag (12. Februar) unter der Adresse www.audi.de/tv zu sehen. Beginn ist um 16 Uhr auf dem Kanal „Behind the Scenes“.
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Quelle: Audi Media Services
was für ein Schrottidee....😉
ob sowas wichtig in den News ist? Naja ich weiß nicht, interessiert eigentlich wie der Sack gefüllt mit Reis...und dann vom Fahrrad...bei dem Wind.....in China....
Aber nungut.
Toll Audi, weiter so???
vielleicht interessierts audifans 🙄
gabs nicht schonmal sowas???
Aber wers braucht solls machen.
ooh... n aufgeblähter TT vor der Arroganz-Arena.
ein Fiat500 vorm Grünwalder wär mir lieber 😆
Der Kommerz ins Reinstform..... 😉 🙄
Vielleicht schaue ich es mir mal an. 😆
Steffen.
😎
Das Ding stand zur Fußball WM vor dem Brandenburger Tor in Berlin, in der ganzen City waren Riesendinger (Fußballschuh usw.). Selbst für Audi Fans ist das Teil nichts Besonderes. Der Klumpen ist nicht sehr detailiert und außerdem teilweise zerkratzt, außer die ham den neu lackiert 😊
Aber wer da ist, kann ja auch mal "anklopfen" wie sich so nen Plastik Audi so anhört und fühlt.
Meiner Meinung nach ist das Ding nicht Newsgerecht. Nur wegen dem Ding dahin zu fahren lohnt auf jeden Fall nicht.
10 Tonnen? Da hätten die ja auch nen normalen TT hinstellen können 😉
Hallo,
also ich finds schick. Hinfahren würd ich allerdings nicht... 1000 km sind dann doch zuviel 😊
Gruß
Also, wenn ich Fan der Marke wäre, würde mir so was gefallen. Die Idee ist zwar nicht besonders originell, aber in ein paar Jahren wird man an so etwas zurückdenken.
Der TT verkauft sich ja sehr schlecht (schlechter als die älteren und teureren SLK und Boxster), da muss man die Werbetrommel rühren.
Gruß
Markus
Man sind hier viele Anti...Komisch, dass das nur von Kleinwagenfahrern kommt... da sitzt wohl der Neid aufn Stoff-Beifahrersitz. Neiiid!!!
Ja.
Aber nicht Ford selber, sondern ein gewisser "HA Schult" hat 1989 den damals neuen Fiesta als Skulptur
(Der "Goldene Vogel" auf dem Turm des Kölnischen Stadtmuseums)
ganz prominent präsentiert.
Vielleicht ahnten sie schon, daß dieses Fiesta-Modell der "ewige Fiesta" sein wird. (Der wurde ja wie der 2. Polo mit 2 großen Facelifts über eine sehr lange Bauzeit gestreckt.)
Genau, sind alle neidisch auf 10 Tonnen undetailiertes Hartplastik 😆
Ich hab mir das Teil angeschaut, als es damals auf der berliner Fanmeile stand und es ist in keinster Weise einem echten TT würdig. Hatte mir auch mehr davon erwartet, aber wenn man davor steht denkt man "Hm na ja". Sorry so hab ichs erlebt...