Audi TT 2.0 TDI quattro: Daten, Preis
Audi TT kommt als Diesel mit quattro
Audi ergänzt das Antriebsangebot beim Sportwagen TT. Den 184-PS-Diesel gibt es jetzt als Coupé und Cabriolet auch mit Allradantrieb.
Ingolstadt - Ab sofort müssen Diesel-Freunde im TT nicht mehr auf den Quattro-Antrieb verzichten. Audi bietet auch den Selbstzünder als Allrader an. Bislang waren der Roadster und das Coupé mit dem 184 PS starken 2,0-Liter-Motor nur mit Frontantrieb zu haben.
In Kombination mit dem serienmäßigen Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe beschleunigt die neue Quattro-Variante in 6,7 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit ist mit 230 km/h angegeben. Als Verbrauchswert nennt der Hersteller für das Coupé 5,2 Liter.
Der Preis für den Allrad-TT mit Dieselmotor startet bei 41.250 Euro, die Roadster-Variante kostet 43.650 Euro. Gegenüber dem frontgetriebenen Modell bedeutet das jeweils einen Aufschlag von 4.500 Euro. Günstigstes Allradmodell bleibt die Ausführung mit dem 230 PS starken Benziner für mindestens 40.450 Euro.
Quelle: sp-x
Den Vorgänger TT gab's als Diesel ausschließlich mit Allrad.
Das ist jetzt nichts grandios neues.
Der kostete als 2014er Modell übrigens 38.250 Euro inkl. Quattro & DSG.
Furchtbar.
Roadster bzw Cabrio mit Dieselmotor ist ne Sache die ich nie verstehen werden. Sowas kann auch nur ein Deutscher kaufen.
Firmenwagen...
Schwach - wie schon beim A3 die uralt Kombi - warum nicht der 190er TDI und das neue 7 Gang DSG?
Beim Q2 geht's doch auch... 😕
Irgendwie ist die Kombination aus Diesel und Coupe genauso falsch wie vier Türen am Coupe.
Die meisten Firmen machen da Vorgaben 4/5 Türer meist auch Kombi wenn es nen Firmenwaagen werden soll. Das trifft dann aber nur auf Leute zu die ihr eigener Chef sind oder in sehr kleinen Unternehmen ohne klare Regelungen.
Manche tun immer so als ob es keine andere Möglichkeit gibt und man jetzt nur das TT Cabrio mit Diesel und quattro nehmen MUSS. Wenn sowas angeboten wird, dann gibt's auch Nachfrage dafür.
Furchtbar! Nie mehr Diesel, schon gar nicht in einem Cabrio.
Diesel nur für Nutzfahrzeuge!
Wer kein Diesel möchte, der kann gerne zu den 4 Benzinvarianten greifen. So what
Vollkommen unnötig. Wer 50.000 für ein spaßiges unvernünftiges Auto übrig hat, sollte wohl in der Lage sein eine Hand voll Euro mehr fürs Benzin tanken auszugeben.
Ein Cabrio Diesel zu kaufen. Einfach eine Schande
Nur kein Neid, das Geld hätte ich! Allerdings fahre ich 60-70 tkm im Jahr, möchte nicht auf ein cooles Auto verzichten, und freue mich darüber, die rund 2,5 bis 3 TEUR, die der TDI jährlich weniger an Sprit verbraucht, zusätzlich anlegen zu können. Zudem machen auch die 380 Nm des 184 PS-TDI mächtig Laune.