Audi News
Audi urban concept: Kabinenroller mit Leistungshoch
Für die Stadt von morgen stellt Audi ein neues Konzeptauto vor: Klein, leicht, elektrisch, stark.
Die Ingolstädter nennen den urban concept „ein Fahrzeug ohne Vorbild“ - ganz so einfach können wir es uns natürlich nicht machen, denn 1+1-sitzige Fahrzeuge gab es ja schon zuhauf in den 50er/60er Jahren. Aktuell wird Renault mit dem Twizy ein 1+1 sitziges Fahrzeug auf den Markt bringen.
Keins dieser Fahrzeuge zeichnete sich jedoch durch einen betont sportlichen Charakter aus, und genau da will Audi mit der urban concept Studie hin. Einem Rennwagen entlehnt ist die schmale CFK-Karosse mit freistehenden Rädern und Schutzblechen. Sportlich tief soll die Sitzposition der Passagiere sein. Erklommen werden die Sitze durch Überklettern der Bordwand, durch die nach hinten zu öffnende Kuppel.
Leichtbau und zwei E-MotorenAlle Komponenten des Fahrzeugs sind Audi zufolge unter dem Gesichtspunkt Leichtbau ausgewählt. Ein aufwändiges Fahrwerk ist nötig, denn der Antrieb, so Audi, wird aus gleich zwei e-tron Motoren bestehen. Das ist zwar noch keine Leistungsangabe - aber im Audi A1 e-tron kommt ein Aggregat auf rund 100 PS. Eine Lithium-Ionen-Batterie soll sie mit Energie beliefern.
Ob das kleine Ampelstart-Monster für die Stadt auf der IAA gezeigt wird, läßt Audi derzeit nicht verlauten, völlig abwegig ist der Gedanke aber sicher nicht. Eine Serienproduktion liegt aber vermutlich noch in weiter Ferne.
(bo)
Quelle: MOTOR-TALK
brauch echt kein schwein...
Das Teil sieht aus wie ein Handstaubsauger mit Pferdekutschenrädern.
Hallo?!
Der FMR Tg 500 erreichte mit nur 19,5 PS aus 490 ccm eine Spitzengeschwindigkeit von 130 km/h, der zur gleichen Zeit erhältliche Porsche 356A mit 44 PS lief Spitze 145 km/h – wenn der Tg 500 keinen sportlichen Charakter hatte…
Grüsse
Norske
das ding wird 1x gebaut.... für die iaa .... und dann (glücklicherweise) abtauchen. Braucht kein Mensch.
Hallo,
hier mal ein paar Bilder , die 100% nicht zufällig entstanden sind, weil sie mitten in der Innenstadt entstanden
MfG
Hier mal ein paar bewegte Bilder
Youtube-Link
Hässlich wie die nacht, und auf der konzeptzeichnung hat das ding tolle felgenreifen mit bremsplatten bis ins felgenbett 😆
natürlich in 23" mit 200/05er bereifung.
zum glück kommen bald neue azubis für solche "projektzeichnungen" 😉
genauso unnütz wie das da:
http://autopixx.de/bilder/231/formel1-dreirad.jpg
Die Konzeptzeichnung sieht mal wieder viel cooler aus als die Realität. Als Zeichnung eher ein Rennwagen, in der Realität erinnert es mich eher an einen Buggy - durchaus auch lustige Fahrzeuge. Die Schiebehaube als Tür ist für einen schmalen, niedrigen Wagen auch keine schlechte Idee: läßt man sie offen, hat man ein Cabrio - noch mehr Buggy-Feeling. Generell finde ich die Idee extrem kleiner Autos spannend, vor allem wenn sie auch sportlich daherkommen.
es hat vier ringe, es ist gut 😆
das Bild ist doch ein Witz. Audi ist wirklich nur Ankündigungsweltmeister. Von denen ist doch keine innovative Eigenentwicklung zu erwarten. Kommt immer alles von BMW, Mercedes oder der Konzernmutter VW. Audi sind die Chinesen der deutschen Automobilindustrie 😆
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...dere-roller-3965042.html?...
😉
Spaltmaße passen, aber das Design haben sie nicht erfunden in Ingolstadt.
Bei jeder der letzten Fahrzeugvorstellungen von Audi konnte man lesen, dass alles Audis gleich aussehen..
Nun trauen sich ein paar Designer von Audi, was neues zu bringen und das auch noch in dieser Fahrzeuggröße und Fahrzeugart und dann passts auch wieder nicht...
Freut euch doch, dass Audi mal was Anderes macht...
Bin schon gespannt, wie das Teil ohne Folie aussieht...