Audi A4 Allroad Quattro: Preise und Motoren
Audis kleiner Gelände-Kombi kostet ab 44.750 Euro
Audi nennt die Preise für den A4 Allroad Quattro. Der Kombi mit der rustikalen Optik kostet mit dem kleinsten Diesel ab 44.750 Euro. Die Auslieferung startet im Sommer.
Ingolstadt - Audi öffnet die Bestellbücher für den A4 Allroad Quattro. Die Basisversion des mit schwarzen Plastikleisten beplankten Mittelklasse-Kombis kostet demnach mindestens 44.750 Euro.
Zunächst stehen drei Diesel zur Wahl. Für den Antrieb im Einstiegs-Allroad sorgt ein 2,0-Liter-TDI mit 163 PS. Den 3,0-Liter-Sechszylinder bietet Audi in zwei Leistungstufen mit 218 und 272 PS an. Erstere kostet mindestens 49.750 Euro, die 272-PS-Variante startet bei 54.400 Euro. Im Vergleich zum Standard-A4-Avant mit V6-Diesel und Allradantrieb beträgt der Aufpreis 2.450 Euro.
Serienmäßig ist der A4 Allroad Quattro mit Allradantrieb und einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Dazu kommen 17-Zoll-Räder, Dachreling, elektrische Heckklappe, Xenonlicht und natürlich Radläufe in schwarzem Plastik.
Die Auslieferung des A4 Allroad Quattro startet Audi im Sommer. Kurz danach werden noch weitere Diesel- und Benzin-Varianten nachgereicht.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
2L Diesel mit 163 PS? Seit wann gibt es sowas im VAG Konzern?
Beim B8 auf jeden fall seit 2011. Eventuell wird der Motor erst einmal übernommen?
@fargin : ähm beim a4 seit 5 Jahren.
Ich frage mich jetzt nur, dass wenn der 163 PS schon serienmäßig mit Automatik kommt, wo dann noch ein Handschalter, der angekündigt war, hinpasst? :-/
Mal wieder ein McGrill.......gähn....
Welchen Sinn macht eine Geländeversion mit Doppelkupplungsgetriebe? Sinnvoller wäre hier sicherlich ein Untersetzungsgetriebe.
Gefällt mir 😆
Sicherlich. Wenn 99,9% der SUV schon niemals ein Gelände sehen, welches eine Untersetzung notwendig macht, dann wird das für einen höhergelegten Kombi um so mehr gelten. Zumal das Fahrzeug in diese Gelände nie vordringen wird, weil dies die Geländewerte (Bodenfreiheit, Böschungs-/Rampenwinkel) garnicht hergeben.
Vollkommener Käse, so ein Auto mit Automatikgetriebe !
Warum?
Sind beide V6 Diesel Varainten wieder baugleich und nur in der Software unterschiedlich? Find ich richtig mies sowas, gleiche Motoren mit lediglich unterschiedlicher Leistung für deutlich unterschiedlichere Preise verkaufen. Ist in den letzten Jahren Standard geworden, Einheitsmotor = günstiger in der Herstellung.
Dann darf man ja gerne auf 272PS "updaten" lassen.
Sowas ist doch gang und gäbe Einheitsmotoren zu verwenden.
Sei froh das es bei Audi noch einen kleinen V6 Diesel gibt.
Bei der Konkurrenz sind das aufgeblasene 4 Zylinder.
Schon mal im Gelände gewesen mit Automatik ?😮
Dann mach das mal, dann verstehst Du was ich meine. 😆
So ein Auto wird nie Gelände sehen, vielleicht mal eine große Pfütze oder einen gut gepflegten Feldweg.
Die Karre braucht keine Reduktion. Denn da, wo Du eine Reduktion brauchst, kommt der nie hin.
Der Allroad ergibt - bestenfalls - im Winter einen Sinn. Wenn überhaupt...
MfG Uwe