Joe Dryden hält neuen Weltrekord für den längsten Burnout
Auf 3,6 Kilometern Asphalt verrauchter Gummi
Schwarze Striche auf dem Asphalt lassen die Herzen von Petrolheads höher Schlagen. Auch das von Joe Dryden. Der sicherte sich jetzt den Rekord für den längsten Burnout.
Orlando/Florida - Beißender Qualm, aufheulender Motor, durchdrehender Reifen und am Ende ein Weltrekord: 2,23 Meilen, also 3,59 Kilometer, ist ein Stuntman mit einer Victory Octane einen „rollenden“ Burnout gefahren.
Nach sieben Runden platzte der Hinterradreifen und setzte der Vorstellung ein Ende. Die mit durchdrehendem Reifen unter den Augen eines Juroren des „Guinness Buch der Rekorde“ gefahrene Distanz reicht aber trotzdem für einen Weltrekordeintrag.
„Als ich die richtige Balance zwischen Bremse und Gas gefunden hatte, war es nur noch eine Frage der Zeit und der Haltbarkeit des Reifens, den Rekord zu knacken“, sagt Stuntman Joe Dryden. Gefahren ist er auf dem Oval der Orlando Speed World in Florida, USA. Die Victory Octane mit 1,2-Liter-V2 und 104 PS war komplett original.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Das ist so zeitgemäß wie "Weltrekord für den giftigsten hinterm Haus abgebrannten Müll".
Lasst den Leuten doch ihren Spaß. Es gibt nurnoch Flachzangen die einen das Klopapier beim Abwischen nicht gönnen...
Wo ist euer fucking Problem mit der Welt?
Eine Wertung abzugeben bedeutet doch nicht, ihm den Spaß nicht zu lassen.
Dumm, das machen nur Rückständige. Das Gummi fällt ja nicht vom Baum und der giftige Qualm ist natürlich auch ganz toll.
Dumm ist nur, das du nicht weißt das Gummi eben doch Hauptsächlich vom Baum fällt oder eher aus ihm herausfließt. Nennt sich Kautschuk. Und wegen dem Giftige Qualm sind 3 Einhörner erstickt.
Pappnasen everywhere. 🙄
was sind eichhörner ?😆
egal 3,6km ist ordentlich repekt.
wer wegen dem bissel gummi rumjammert soll sich fragen was das für weiße fahnen sind am himmel wenn ein flugzeug in der nähe ist.
soweit kommt die gummiwolke nicht, aber lassen wir das .
Falsch! Zur Herstellung eines PKW-Reifen werden z.B. 28 Liter Erdöl benötigt. Nur weil vermehrt Silica eingesetzt wird, heisst das noch lange nicht, dass man auf Erdöl verzichten könnte.
Lies mal https://de.wikipedia.org/wiki/Gummi - erst bilden, dann lästern. Ist weniger peinlich.
Ein kostenloser Tip vom Kunststofftechniker.
Das nennt man #Kondensstreifen. Besteht leider nur aus dem gleichen Dreck wie die "weißen Fahnen" aus deinem Auspuff. Die Chemtrailverschwörung wurde leider mangels Aluhüten abgesagt 😆
Ich habe nie den Sinn solcher "Aktionen" verstanden. Auch mit Auto- oder Motorradrennen kann ich nichts anfangen........., das nennt sich dann MotorSPORT..............😕
Alle regen sich über Abgase auf, Burnout ??? was soll dieser hirnrissige Unsinn ebenso wie bei Vorstellungen in der Formel 1. Sport ?????.
Eben... Pappnasen everywhere! Selbst wenn man dieser einen Pappnase ein vorher erfolgtes geistiges Burnout attestiert, muss man noch mit hundert anderen Tieffliegern rechnen, die jetzt ewig rumprobieren, ob sie es auf 3.7km bringen.
Klar ist die Aktion völlig sinnlos - aber bereichern nicht auch manchmal Sinnlosigkeiten unseren Alltag?
Was mir persönlich weniger gefallen hat: in einem YT-Video lässt er sein Moped nach getaner Arbeit einfach umfallen wie ein Stück Dreck...
Video, or it did not happen.
Ich dachte er hätte es wenigstens auf der Autobahn oder in der Stadt gemacht.