Durch die Umweltzone trotz roter Plakette
Auf Anweisung erlaubt
Mit einer roten Plakette an der Windschutzscheibe ist üblicherweise die Fahrt am Beginn einer Umweltzone zu Ende, will man nicht ein Bußgeld riskieren.
Stuttgart - Es gibt aber eine Ausnahme, auf die der Auto Club Europa (ACE) hingewiesen hat. Folge der Fahrer einer konkreten polizeilichen Anweisung, gelte das Einfahrtsverbot in die Umweltzone nicht mehr. In diesem Fall seien Fahrten durch Umweltzonen mit unzureichender Plakette erlaubt.
Der Grund für die Anweisung der Polizei kann beispielsweise in einer Vollsperrung liegen, erläutert der Autoclub. Eine sich darauf beziehende Weisung des Polizeibeamten sei immer zu befolgen. Sie habe Vorrang vor allen anderen Anordnungen etwa in Form von Verkehrszeichen und sonstigen Regeln.
Ist ja nichts neues, dass eine Polizeiliche Anweisung erhaben ist über die Beschilderung... 🙄 Wenn die Ampel rot zeigt und der Polizist mir anzeigt, ich soll fahren, dann tu ich dass doch auch...😮
Tut das Not, daß hier jetzt in den News offen gelogen werden darf?
Eine Ausnahme - ja nee, ist klar. Mir fallen jetzt auf Anhieb mehrere ein.
Das will, von dir besonders, niemand hoeren. Kaeme eh nur zusammenhangloser spam bei raus.
Ich hab mal erlebt daß sich eine Autofahrerin geweigert hat über eine kaputte Ampel zu fahren. Die Ampel zeigte schon fast eine halbe Stunde rot...
Trotz mehrmaliger Aufforderung ist die eisern stehen geblieben. Bis dem Polizisten das zu blöd wurde und er ihr angedroht hat ihr sofort den Führerschein abzunehmen...