Adventskalender – 9. Dezember

Auf der dunklen Seite gibt’s Arbeitsplätze

Constantin Bergander

verfasst am Sun Dec 09 00:54:58 CET 2012

Ein Stern, der einen bekannten Namen trägt – aber leider auf der dunklen Seite der Macht steht: Ein Amerikaner fordert den Bau eines Todessterns.

MOTOR-TALK Adventskalender: 9. Dezember
Quelle: © Firstsignal - istockphoto.de

Washington – Die letzten Nächte waren klar, der Mond zeichnete eine Spitze Sichel ans Firmament. Wenn es nach dem Willen eines US-Amerikaners geht, kommt bald ein weiterer Trabant dazu: John D. aus Longmont, Colorado fordert per Petition den Bau eines Star-Wars-Todessterns.

Sicherheit und Arbeitsplätze

Über 6.000 Amerikaner teilen D.s Meinung und haben online unterzeichnet. Die Begründung für das Vorhaben klingt simpel: Ein Todesstern würde Arbeitsplätze schaffen und die nationale Sicherheit stärken. Sollten bis zum 14. Dezember 25.000 Amerikaner ihre virtuelle Unterschrift unter die Petition setzen, müsste sich die amerikanische Regierung mit dem Plan auseinandersetzen. D. fordert einen Konstruktionsbeginn bis 2016.

Wenn es zum Bau kommt, sollten die USA nicht an den falschen Stellen sparen. Gerüchten zufolge hatten vergangene Projekte große Probleme mit unsicheren Lüftungsschächten und Schutzschilden. Außerdem empfehlen wir allen Arbeitern eine gute Berufs-Unfallversicherung.

Spaten Alkoholfrei: "Wie ein kleiner Eintopf."
Quelle: MOTOR-TALK

Alkoholfreies Bier des Tages: Spaten Alkoholfrei

  • Geruch: 3 Punkte
  • Geschmack: 2 Punkte
  • Süffigkeit: 2 Punkte
  • Hipster-Faktor: 3 Punkte
  • Image: 3 Punkte
  • Schmeckt wie echtes Bier: 2
  • Label-Design: 3 Punkte
  • Würde ich wieder trinken: 50 Prozent

Gerne hätten wir Euch passend zum Thema ein alkoholfreies Schwarzbier vorgestellt. Außer unserem Chefredakteur bekennt sich aber niemand zur dunklen Seite der Macht. Deshalb präsentieren wir heute das Spaten Alkoholfrei. Das schmeckte uns mittelprächtig und erinnerte uns an Kinder-Mischbier mit wenig Kohlensäure. Ein Tester kommentierte: „Wie ein kleiner Eintopf.“

0 Punkte: Schrecklich; 1 Punkt: Unbefriedigend; 2 Punkte: Noch akzeptabel; 3 Punkte: Geht in Ordnung; 4 Punkte: Gut bis sehr gut; 5 Punkte: Besser als in der Werbung

Röhrl des Tages

Röhrl war einst für ein Mitglied der Kirche als Chauffeur unterwegs. Natürlich konnte er damals schon sehr gut Auto fahren, war dementsprechend schnell unterwegs und hat die Ideallinie gesucht. Sehr viele entgegenkommende Autos haben ihn deshalb angehupt oder aufgeblendet. Der Fahrgast erkundigte sich, was denn los sei. Röhrl antwortete, dass er die Leute kenne und diese ihn nur gegrüßt hätten.

Hier geht´s zu allen anderen Geschichten aus unserem Adventskalender!

 

Quelle: MOTOR-TALK