Adventskalender – 9. Dezember
Auf der dunklen Seite gibt’s Arbeitsplätze
Ein Stern, der einen bekannten Namen trägt – aber leider auf der dunklen Seite der Macht steht: Ein Amerikaner fordert den Bau eines Todessterns.
Washington – Die letzten Nächte waren klar, der Mond zeichnete eine Spitze Sichel ans Firmament. Wenn es nach dem Willen eines US-Amerikaners geht, kommt bald ein weiterer Trabant dazu: John D. aus Longmont, Colorado fordert per Petition den Bau eines Star-Wars-Todessterns.
Sicherheit und Arbeitsplätze
Über 6.000 Amerikaner teilen D.s Meinung und haben online unterzeichnet. Die Begründung für das Vorhaben klingt simpel: Ein Todesstern würde Arbeitsplätze schaffen und die nationale Sicherheit stärken. Sollten bis zum 14. Dezember 25.000 Amerikaner ihre virtuelle Unterschrift unter die Petition setzen, müsste sich die amerikanische Regierung mit dem Plan auseinandersetzen. D. fordert einen Konstruktionsbeginn bis 2016.
Wenn es zum Bau kommt, sollten die USA nicht an den falschen Stellen sparen. Gerüchten zufolge hatten vergangene Projekte große Probleme mit unsicheren Lüftungsschächten und Schutzschilden. Außerdem empfehlen wir allen Arbeitern eine gute Berufs-Unfallversicherung.
Alkoholfreies Bier des Tages: Spaten Alkoholfrei
- Geruch: 3 Punkte
- Geschmack: 2 Punkte
- Süffigkeit: 2 Punkte
- Hipster-Faktor: 3 Punkte
- Image: 3 Punkte
- Schmeckt wie echtes Bier: 2
- Label-Design: 3 Punkte
- Würde ich wieder trinken: 50 Prozent
Gerne hätten wir Euch passend zum Thema ein alkoholfreies Schwarzbier vorgestellt. Außer unserem Chefredakteur bekennt sich aber niemand zur dunklen Seite der Macht. Deshalb präsentieren wir heute das Spaten Alkoholfrei. Das schmeckte uns mittelprächtig und erinnerte uns an Kinder-Mischbier mit wenig Kohlensäure. Ein Tester kommentierte: „Wie ein kleiner Eintopf.“
0 Punkte: Schrecklich; 1 Punkt: Unbefriedigend; 2 Punkte: Noch akzeptabel; 3 Punkte: Geht in Ordnung; 4 Punkte: Gut bis sehr gut; 5 Punkte: Besser als in der Werbung
Röhrl des Tages
Röhrl war einst für ein Mitglied der Kirche als Chauffeur unterwegs. Natürlich konnte er damals schon sehr gut Auto fahren, war dementsprechend schnell unterwegs und hat die Ideallinie gesucht. Sehr viele entgegenkommende Autos haben ihn deshalb angehupt oder aufgeblendet. Der Fahrgast erkundigte sich, was denn los sei. Röhrl antwortete, dass er die Leute kenne und diese ihn nur gegrüßt hätten.
Hier geht´s zu allen anderen Geschichten aus unserem Adventskalender!
Quelle: MOTOR-TALK
Todesstern, ich brech' ab.
Wie man auf Wikipedia lesen kann, würde die Stahlherstellung dafür 800.000 Jahre dauern. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht mehr als eine Lego-Version davon geben wird. Diese gibt es als kleine Ausgabe für 400 € und als großen Todesstern für 1.800 € bei amazon.
Zum Spaten-Bier fällt mir nur der bekannte Spruch ein: "Lass' dir raten, friss nen Spaten."
So wie ich die Amis kenne wird das Ding wohl wirklich irgendwann in Auftrag gegeben zur Bekämpfung von Terroristen... 😮
Der frühe Vogel fängt den Wurm ! 😆
Wieso wunder mich das nicht?
Ach stimmt...weil es von dem Ami kam. 😆
Ich bin auch für den Todesstern. 😆 Vielleicht kann man Stahl sparen, wenn ihn innen aus Holz baut. Oder wir bauen den Mond um 😆 Spart auch Stahl 😆😆😆
Warum auch nicht? Könnten wir in Deutschland auch mal wieder probieren, alle Arbeitslosen in die Rüstungsindustrie zu stecken. Das hat doch vor 70 jahren schonmal funktioniert 😆
Muss ja nicht gleich der Todesstern sein.
Ich habs mir 2mal durchgelesen und steh immer noch auf dem Schlauch. Was fürn Stern ? Entweder ich bin zu alte für sowas oder der Rest der Menschheit leben auf einem anderen Stern. 😕
Die wollen ein riesiges Raumschiff in Form einer Kugel bauen, welche die Sprengkraft besitzt, Planeten zu pulverisieren. Das ist ein Todesstern.
Diese Preise finde ich ehrlich gesagt erstaunlicher als das eigentliche Thema hier. o_O Und 3'000€ für den Millenium Falcon... Wahnsinn.
Liegt wohl an der Anzahl der Teile (über 5.000) und daran, dass es eine limitierte Auflage war, wenn ich mich richtig erinnere.
Kann ich noch irgendwo für den Todesstern voten oder ist der Zug abgefahren?
Nicht, dass er nun doch nicht gebaut wird, weil meine Stimme fehlt!
😆😆😆
Wow, bei der Anzahl an StarWars-Gläubigern könnten die 25.000 noch zusammenkommen.
Aber die Lizenz-Kosten, jetzt an Disney (statt zuvor George Lucas), wären auch noch zu stemmen...;o)
Also wer die LEGO-Version hat, ist doch der Chef auf dem Schulhof oder ?!
Bahh, was waren die Plastik-Dinger früher schon so teuer
Wenn wir die Bauzeit von 800'000 Jahren auf 400'000 Jahre verringern koennen wir die Anzahl der Arbeitslosen die an dem Ding arbeiten von 4 auf 8 Millionen verdoppeln. 😆
Der Bau der "Rettungsboote" fuer den Todesstern koennte in M-V und S-H erfolgen, dann gaebs da endlich mal Hochkunjunktur. 😉
Finanzieren werden wir das Projekt durch Pfandbriefe die wir an die Chinesen verkaufen. 😜
Klingt nach einem ausgeklügelten Plan. Bist du Herr Seehofer oder George W. Bush? 😆