Im Kofferraum mitfahren ist hochgefährlich
Auf der umgeklappten Rückbank mitfahren - keine gute Idee
Mehr Mitfahrer als Sitzplätze? Ach, auf den paar Metern wird schon nichts passieren, ab in den Kofferraum. Für einen jungen Mann endete solcher Leichtsinn tödlich.
Hagen - Mit sieben Kindern auf der umgelegten Rücksitzbank seines Wagens ist am Samstag ein Autofahrer durch Hagen gefahren. Der 31-Jährige hatte den Raum mit Decken und Kissen ausgestattet, die Kinder - darunter ein Säugling - seien "völlig ohne Sicherung im Heck des Kombi" gewesen, teilte die Polizei Hagen mit. Die Polizei kontrollierte zudem ein weiteres Auto, indem drei Kinder ungesichert auf der Rückbank saßen. Die Fahrer der Autos gehörten laut Polizei offensichtlich zusammen.
Weniger glimpflich ging der Versuch aus, im Kofferraum eines Cabrios mitzufahren: Wenige Tage, nachdem er beim Anfahren aus dem offenen Kofferraum eines Autos gestürzt war, ist in Ulm ein junger Mann gestorben. Der 23-Jährige hatte sich nach Polizeiangaben auf dem Rückweg vom Ulmer Volksfest zusammen mit einem 20-Jährigen in den Kofferraum eines Cabrios gesetzt, weil es im Wagen zu eng war.
Als der 20 Jahre alte Mann am Steuer anfuhr, stürzten die Beiden auf den Parkplatz. Der 20-Jährige erlitt eine leichte Verletzung an der Hand, der 23-Jährige kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Dort sei er am Samstag gestorben, sagte ein Polizeisprecher.
Quelle: dpa
Mangelhafte Risiko-Einschätzung scheint bei einigen Zeitgenossen ein echtes Problem darzustellen... 🙄
Die Dummen merzen sich selbst aus...wo ist das Problem?
Kofferräume sofort verbieten!!!!!
...
Naja ihr habt in jungen Jahren wohl alle immer sehr bedacht gehandelt? Ihr habt sicherlich noch NIE mehr Personen als erlaubt mitgenommen? Wir reden hier von Menschen und Menschen machen Natürlich auch Fehler, meist eben durch Selbstüberschätzung.
Und der mit dem Cabrio, man kennt die Umstände nicht und welches Cabbi-Modell. Aber ich denke mal nen Kavalierstart ist mit Personen im Kofferraum nicht angebracht.
Ich hab selber auch mal mit 18, 12 Personen im PKW transportiert, bissel eng aber geht alles, 2km Feldweg im ersten Gang zum "Zeltplatz" wo wir gecampt hatten. Ach ja und die Polizei hatts auch gesehen, war aber ein abgesperrter Zufahrtsweg. Mehr als zuschauen war nicht. 😉
War vieleicht nicht die klügste Entscheidung, aber wenigstens ist nix passiert und wenn man jung ist macht man sich über sowas keine Gedanken. Aber anscheinend vergessen das viele wenn sie Älter werden. Plötzlich haben sie dann immer alles richtig gemacht.🙄
Wenn wir ehrlich sind können wir doch froh sein das wir das kritische Alter überhaupt überlebt haben 😆 Aber den Fingerwedler geben ist ja heute in. 🙄
😆
- - - - - - - - - - - -
Ist doch eigentlich völlig normal und gabs anscheinend schon immer 😉😆
@rennvan
Du gehörst offensichtlich auch zu den ganz besonderen Zeitgenossen, die sich selbst als tollen Hecht darstellen wollen. Meinen, solches Verhalten, eine Mitfahrt im Kofferraum oder eine Überladung eines Fahrzeugs (das kann auch ein LKW sein - sic!), sei nicht mehr als unbedachtes Handeln. Dabei ist es dummes, ja sogar straßengefährdendes Verhalten (der Todesfall bestätigt es) Verhalten und Du verharmlost es.
Dabei gibst Du selber an "im 1. Gang auf dem Feldweg"! gefahren zu sein. Also bitte, was soll dann die Verharmlosung? 7 Kinder ungesichert auf der Rückbank würde ich als kriminell einstufen, ganz im Gegensatz zu Deinem 1. Gang auf dem Feldweg. Doch gibt es heute noch Feldwege? Selbst diese sind geteert und man brettert mit 80 km/h darüber. Du solltest Verantwortung zeigen - wie beim 1. Gang und Feldweg - und nicht verharmlosen und schönreden.
Nein und wenn Du noch tausend Bilder zeigst, es ist nicht normal. Kennst Du den Spruch: selbst wenn Millionen dasselbe behaupten, wird es nicht zur Wahrheit." Der Tag ist es eben hell und die Nacht dunkel. Da kannst Du mit Vollmond oder totaler Sonnenfinsternis argumentieren und behaupten der Tag ist dunkel und die Nacht ist hell. Denn es ist die Natur und Du weißt: es stimmt nicht und ist nur Blödsinn.
@Drahkke hat die Problematik kurz und höflich aber prägnant beschrieben.
Hinzu kommt, als Du damals über den Feldweg gekrochen bist, gab es wahrscheinlich noch so um die 20.000 Verkehrstote pro Jahr. Heute sind es keine 4.000 mehr. Aber der 20 jährige auf dem (sicherlich geteerten Parkplatz) ist nicht gekrochen, sondern meinte wahrscheinlich seine Impotenz durch einen Kavalierstart (also mit quietschenden und druchdrehenden Rädern) zeigen zu müssen. Dabei meinend jede Physik ignorieren zu können bzw. infolge mangelhafter Schulbildung kennt er die Physik wahrscheinlich überhaupt nicht. Ganz abgesehen davon: wieviel PS hatte Dein "1.Gang Feldweg Wagen"? Und wieviel PS hatte das Cabrio? Das ist nicht bekannt, aber das Ergebnis. Auch wenn Du jetzt mit Sarkasmus oder ähnlichen kommst. Es ändert nichts an der Tatsache Deiner unangebrachten und unsäglichen Verharmlosung.
@Lucolle
Ich hab zwar selber geschrieben das es nicht die klügste Idee war aber lesen und verstehen sind eben 2 paar Schuhe. 😉 Und ich kann Fehler aus jungen Jahren zugeben,da ich sie als verstehe, früher fehlte dafür die Einsicht. Steht aber auch alles im Text, wie gesagt, lesen heißt eben nicht automatisch auch verstehen können.
Der typische Fingerwedler der NIE unsinn angestellt hatt eben 🙄🙄
Wegen der Bilder, die Bedeutung der Smileys scheint Dir völlig Fremd zu sein. 🙄 oder aber man bevorzugt das gemeinschaftliche lachen im Keller. 🙄
Tjaja die Oberlehrer. Fingerwedler hatte ich übrigens noch nicht gehört, werde ich mir aber merken. 😉
Zur Sache: Ist eben schiefgegangen, die Beteiligten müssen nun den Preis zahlen, bzw. haben ihn gezahlt. Trotzdem kein Grund, hier den großen Zampano zu geben. Natürlich war es dumm, aber sowas macht man halt mal. Hatte in meinem Kadett seinerzeit auch mal den Kofferraum voll mit Leuten, zum Glück ist nix passiert. Moment, das klingt jetzt komisch, ja, die lebten noch und ja, sie waren alle freiwillig drin. 😆
Natürlich weiß jeder, dass man niemanden im Kofferraum mitnehmen sollte. Genau wie man nicht ohne Helm Fahrrad fahren sollte. Sieht aber scheisse aus, deswegen würde ich es nie machen.
Insofern, einfach begreifen dass es keine Sicherheitsgarantie im Leben gibt, und Spaß bzw. "nur mal eben" halt einfach gefährlich ist manchmal. Es deswegen ganz sein lassen und IMMER nach den Regeln spielen? Nö. 😎
Ich frage mich eher, wie kommt der 31jährige zu 7 Kindern - obendrein auch noch ein Säugling - waren das alles seine - und wo wollte er mit den Kindern hin?
Das bringt es absolut auf den Punkt! Keine Diskussion zwischen "Oberlehrern", "Fingerwedlern" und "Dummen"... Einfach machen lassen! Am besten straffrei, dann geht das schneller 😆
Dann muss man aber darauf achten, dass sie wirklich draufgehen. Denn nur verletzte "Dumme" kosten das Gesundheitssystem ne Menge Geld. 😉
Allerdings zähle ich dann zu den Dummen ebenfalls die ganzen "Kalorienopfer", die ihre fetten Bäuche vor, und ihre Ärsche hinter sich hertragen. Was deren Behandlung wohl so kostet... und da sind bestimmt auch einige Oberlehrer und Fingerwedler bei.
Tja, eben alles nicht so einfach. Wo zieht man denn die Grenze?
Mimimimi.... 🙄
Früher, bei Autos ohne Kat (sogar), ....fast "normal" - bzw. im Winter mit dem Schlitten sich ziehen lassen über die Feldwege. Bester Nachbar ever !