Skurriler Unfall: Auto beim Umparken umgekippt
Auf die Seite gelegt
Das ging gründlich daneben: In Hagen wollte ein Autofahrer nur mal kurz den Parkplatz wechseln. Dabei gelang ihm das Kunststück, seinen Wagen auf die Seite zu legen.
Hagen - Autofahren ist oft ganz schön einfach, Autos parken dagegen manchmal ganz schön schwierig. Das erlebte auch ein 44-jähriger Autofahrer in Hagen. In der Boeler Straße wollte der 44-jährige nur mal eben seinen Fiat umparken.
Laut der Polizei Hagen setzte er aus einer Einfahrt zurück und fuhr dann rückwärts parallel zu den am Straßenrand parkenden Fahrzeugen die Straße hinunter. Dabei soll der Autofahrer mit dem Fuß zwischen Gaspedal und Fußmatte geraten sein. Er verlor die Kontrolle und rammte ein parkendes Fahrzeug.
Durch den Aufprall und die Richtungsänderung kippte der Pkw auf die Seite. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Fiat musste abgeschleppt werden, den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit 4.000 Euro. Ein erster Alkoholtest beim Unfallfahrer fiel positiv aus.
Tja... warum wundert mich das nicht? 😆
Prost Mahlzeit! Wie sagte ein Fußball-Philosph? Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu! Es heißt doch "Umparken im Kopf" und nicht "auf den Kopf". 😉
Schade nur, dass der Auto-Jongleur erst 44 Jahre alt ist und nicht schon 70. Sonst hätte sich das Thema ja wieder wunderbar angeboten über das Risiko durch alte Fahrer zu räsonieren.
Grüße vom Ostelch
Youtube => "Russian Road Rage" in die Suchmaske eingeben => stundenlang lustige Videos besoffener Autofahrer ansehen
Da kippen reihenweise die Lada aus den Socken 😆
Witzig finde ich diese Videos allerdings nicht...
Zum Thema: Die Straße sieht so aus wie die, in der ich mein akt. Alltagsauto gekauft habe. 😆
*Sarkasmus*
Solche Videos sollten tag täglich in der Fahrschule gezeigt werden. Die Notwendigkeit aller Regeln die ich in der Fahrschule damals gelernt habe sehe in diesen Videos...
Für mich eher Lehrvideos und Bestärkung meiner Fahrweise, dennoch einige der Videos sind zum totlachen. 😉
Mit dem Fuß zwischen Gaspedal und Fußmatte.... So so
Ist ja fast wie Gas und Bremspedale verwechselt...
Kann mir im Moment nicht vorstellen, vermutlich weil nüchtern, wie das funktioniert.
Vielleicht geht der ja noch als Fahranfänger durch?
Ich verstehe auch nicht, wie man Gas geben kann, wenn der Fuß zwischen Gaspedal und Fußmatte eingeklemmt ist. Ich trete da immer drauf. Oder lag die Fußmatte auf dem Fuß? Ohne Brandbeschleuniger im Kopf klappt das Kunststück wahrscheinlich nicht. 😉
Grüße vom Ostelch
Außerdem fahren die alle B-Klasse. 😜 😆
Hassu auch wahr!
Also ich find die total lustig.
Eure Kreativität ist wohl im Keller liegen geblieben. 😉
Vielleicht hat er ja mit dem Hacken an einer zusätzlich eingelegten Fußmatte festgehakt, was ihm beim Fuß zurückziehen zzum Verhängnis wurde.
Könnte ich mir durchaus vorstellen, wen man mal den Fuß etwas zu weit nach vorne setzt, man dann mit dem Hacken an der Kante dieser Matte einhakt.
Er versucht den Fuß zurückzuziehen, da er aber hängenbleibt, resultiert aus diesem Bewegungsablauf ein starkes auf's Gaspedal drücken. Und der Schreckmoment beschert den Rest.
... oder sein Auto heißt Christine!😱
Grüße vom Ostelch
Bei solchen Aussagen wie der die du aus der News zitiert hast, frage ich mich immer unweigerlich: Positiv für den Fahrer oder positiv für denjenigen, der Alkoholsünder aus dem Verkehr ziehen will? ;-)
notting