Sondermodell: Fiat 500x Opening Edition
Auf dieses Auto muss man sich bewerben
Fiat legt zum Marktstart des neuen SUV 500X ein Sondermodell auf. Die Stückzahl ist begrenzt und die Ausstattung reichhaltig.
Frankfurt – Rund, knuddelig, Lifestyle: Fiats neuer 500X bildet ab Februar 2015 das sechste Mitglied in der 500-Familie der Italiener. Und um besonders begehrenswert zu sein, macht sich der Italiener gleich zum Start rar: Fiat legt eine Opening Edition auf, die auf 2.000 Stück limitiert ist. 500 davon kommen nach Deutschland.
Das Sondermodell ist in drei Motorisierungen und mit zwei Antriebsarten erhältlich: Mit Frontantrieb und Turbodiesel (120 PS) oder Turbobenziner (140 PS). Oder mit Allrad, 140 Diesel-PS und und der Neungang-Automatik von ZF.
Preise ab 22.040 Euro
Die Fronttriebler lackiert Fiat ausschließlich grau, serienmäßig sind beim Sondermodell Klimaautomatik, 18-Zoll-Leichtmetallräder, getönten Fensterscheiben hinten und ein schlüsselloses Türöffner- und Startsystem. Außerdem ist immer ein Auffahrwarnsystem, Spurhalteassistent, Totwinkel-Warner sowie eine Rückfahrkamera an Bord.Die Allradversion gibt es dagegen nur in Rot, mit Navi, Leder, Licht- und Regensensor, elektrisch anklappbaren Außenspiegeln, Schaltwippen, Sitzheizung und Lenkradheizung.
Wer angesichts dieses Ausstattungspaket zuschlagen will, braucht Glück: Auf den Kauf dieses Fiat muss man sich unter www.500X.Fiat500.com bewerben. Die auserwählten 500 Kunden zahlen dann (laut Preisliste) mindestens 22.040 Euro für den Fronttriebler mit Benzinmotor. Die Top-Version der Opening Edition mit Allrad kostet 32.330 Euro.
Quelle: S-PX
Die haben Glück wenn sich überhaupt jemand darauf bewirbt, also als Privatmann. 😆
Haben die den Designer des Fiat Multipla echt nochmal engagiert😕😕😕
Ein Ausbund an Hässlichkeit
Ist das jetzt allgemeiner Trend? Erst der schreckliche Opel Ädäm Rocks (MT Fahrbericht) und jetzt der 500. Wer mag 15 Millimeter mehr Luft und Plastikummantelung beim Kleinstwagen?
Wird jetzt die gesamte Fiat-Palette auf den 500-Look umgestellt? Das neue 500er Original ist ja noch ganz knuffig, aber der Rest....?
Für 32.330 Euro (Top Version) würde ich locker eine gebrauchte PS Rakete auf dem freien Markt bekommen 😱 ..... egal welcher Marke!
Auch wenn ich momentan mir das definitiv nicht leisten könnte 😆
Scheint ja der neue Volkswagen zu werden.
Doch 33 Mille für nur in rot zu kaufendes Auto ist dann wohl doch nur was für Sammler.
Steht hier nicht zur Frage, der 500X ist mit seinen 4.25m ein ausgewachsener B-SUV an der Grenze zu den kompakten Hatches.
Längenmäßig liegt er genau zwischen Yeti (4.22m) und Mokka (4.28m), und ist exakt so lang wie der Golf7...also alles andere als ein KleinSTwagen.
Darüber hinaus ist er der legitime Nachfolger des Sedici, und somit konzeptionell schon länger auf dem Markt als nahezu alle anderen hier so beliebten Modelle, wie Countryman, Mokka, Juke, usw., usf.
Der 500X liegt preislich in etwa auf Mokka-Level, also ca. mittig innerhalb des Segments. Darüber gibt´s den Mini, darunter einige, aber nur wenige mit Allrad. Selbst ein Suzuki S-Cross ist nicht wirklich (viel) billiger.
Zur Frage, ob das ein Trend ist:
Nun, schau dir mal die ZZ an, die kleinen "Kraxler" boomen, und das wird noch wilder. Demnächst kommen neben bekannten Fzg. noch Honda HR-V, Mazda CX-3, Hyundai iX-25, beim Kia Soul wird derzeit über eine Allrad-Variante nachgedacht, dazu noch ein kleiner SSangyong, ein Smart in SUV-Optik und wahrscheinlich noch ein kleinerer Landy und/oder Rangy und in ca. 2 Jahren der etwas größere neue Toyota Urban Cruiser.
Mal gerechnet, was der vergleichbare Yeti kostet!?
Leider war der nicht mehr verfügbar, er ist jetzt bei Honda und designt da so Möhren wie den Insight. 🙄
Öhmm nö ? Roberto Giolito war doch für den Multipla verantwortlich und ist doch auch für den 500er verantwortlich und heute noch bei Fiat Head of Design oder nicht ?
Da die Aussage nicht wirklich ernst gemeint war, ist das wohl unerheblich.
Schlimmer als das sind die ewigen Multipla-Anmerkungen, mit denen man wohl auch noch annimmt, lustig rüberzukommen. Vielleicht kann man so ja auch am Stammtisch glänzen, wenn man mal wieder voller Inbrunst über Fiat herzieht, nur mit der Realität hat das - wie so oft - nichts zu tun.
Beim 500L -> der Multipla ist zurück
Beim 500X -> Multipla
Beim Reneage, obwohl kein Fiat -> Mutipla
Kurz gesagt, es NERVT!
Wenn das wenigstens irgendwo ansatzweise stimmen würde, könnte man das janoch akzepieren, aber wenn sich jemand beim 500L oder X wirklich an den Multipla erinnert fühlt, ist das ernster als man denkt. Der user sollte schleunigst seine Augen bzw. generelle Wahrnehmung überprüfen lassen.
Schon mal überlegt, warum man bei nem neuen VW nicht "oh, ein neuer Nasenbär" hört?
Warum solche Anmerkungen stets bei "Ausländern" zu hören sind?
Ich hatte eigentlich angenommen, gerade in D wüsste man mittleweile, was "leben und leben lassen" bedeutet, muss aber immer öfter zur Kenntnis nehmen, dass irren doch sehr menschlich ist...
Bei MINI genau die gleiche Masche. Und Fashionvictims kaufen das Zeugs auch noch.
Die Hersteller kann ich ja verstehen, die wollen Geld verdienen, aber für die Originale ist es einfach schade, jetzt nur noch als Designvorlage wichtig zu sein - gerade beim 500er mit Heckmotor.
Ich find ihn Hübsch aber der Renegade gefällt mir Besser und den Bekommt man als Trailhawk auch schon für 31.900 und dann hat man ja auch dass Rundum Sorglos Paket gebucht.😉😉😉😉😉😎😎😎😎😎
Wenn der neue Spider kommt, da werden einige bestimmt auch noch Multipla rufen.😉😆