Red Bull Mégane RS
Aufgeputschter Franzose
Renault und der Red-Bull-Rennstall feiern sich selbst und ihre Formel 1-Kooperation. Dazu gibt’s ein exklusives Aufputschmodell des Mégane.
Brühl – 50 Stück für Deutschland sind vom Sondermodell Mégane Coupé RS Red Bull Racing geplant. Der Antrieb bei allen der Alte.
Per „Sport Dynamic Management“ lassen sich drei Fahrmodi wählen. Im „Normalen“ ist die Start-Stopp-Automatik aktiviert und die Leistung auf 250 PS gedrosselt. In „Sport“ und „Race“ Modus steht jeweils die volle Leistung zur Verfügung, das Ansprechverhalten des Gaspedals ist sensibler und das ESP greift später ein. Für eine sichere Verzögerung sorgen geschlitzte Bremsscheiben vorn und hinten.
Die Zielflagge fährt mit
Im Innenraum kommt neben Recaro-Sportsitzen, Klimaanlage, Tempomat, CD-Radio mit MP3-Funktion, Licht- und Regensensor auch ein Monitor für Bordinfos hinzu. Der klärt den Fahrer über die Öltemperatur, abgerufene Motorleistung, momentanes Drehmoment, Drosselklappenstellung und optimalen Gang auf. Zusätzlich kann dort das Gaspedalkennfeld geändert werden.
Einen Preis gibt es für den aufgeputschten Renault, der ab Oktober verfügbar sein soll noch nicht. Das normale Coupé RS kostet knapp 28.000 Euro.
Quelle: SP-X/fh
Muss man in den Tank des Wagens auch riesig viel Zucker und ein wenig Koffein schütten, damit er läuft?
Oder läuft er gar nur mit dem reinen Bolchenwasser?
Schlecht sieht er ja nicht aus. Gefällt mir. Aber das kann man alles an einem normalem Mégane sicherlich auch folieren/anbringen.
Gelbe Bremssättel hättens evtl. abgerundet :>
Hat der vorne tatsächlich ne Festsattelbremse? Oder ist das nur Optik?
Festsattel vom Ankermacher Brembo, man erkennt das Firmenlogo und die Bauart....
Aber nur 50 Stück....was soll das?
Ich finde so ne Stückzahl eher Unsinn, denn sicher kann man sowas Feiern und andere dran Teilhaben lassen
aber das macht das Ganze zum teuren Unterfangen, wenn man denn einen bekommt, wovon man dann
als Normalsterblicher wieder absehen kann.
Ersateile werden dafür dann auch nicht ewig lieferbar sein und irrsinnig teuer....
Ist doch hohl!!!
Der gelbe Schnäuzer ist gewöhnungsbedürftig aber sonst ... ganz schick 😊
Also was mir schon mal richtig gut gefällt ist, dass Sportsitze bereits ab Werk verbaut sind. Bei VW, der Vorzeigemarke mit dem Weltauto, muss man diese im R für preiswerte 3.000 € dazu ordern. Generell wurde Wert auf die Basics gelegt wie, mit einlenkendes Heck, Brembo Festsättel, Sportauspuff, zentralmakierung am Lenkrad, Alupedale und sportliche Motorcharakteristik. Die Preise sind auch fair.
Was mich aber leider am Megane oder besser bei Renault generell stört ist das Interieur. Lenkrad und der sehr lange Schaltstock sehen lieblos und hakelig (Schaltung) aus. Die Stellung des Kombiinstruments und den Lenkrades erinnern mit an einen Transporter oder den alten Renaults aus den 80´ern. Und die Rundumsicht vorallem nach hinten ist gleich null.
Gefällt mir ganz gut, bloß am Interieur muss dringend noch gearbeitet werden.
Ich muss schon sagen, dass Renault mit dem RS mal was ganz feines hingestellt hat.
Hab ihn gestern gesehen und er sieht einfach mal verdammt gut aus.
Vor allem der Preis ist unschlagbar, wenn ich daran denke, dass der neue J OPC 34t € kosten soll.
Im Vergleich zum GTI sind aber der OPC und der RS meiner Meinung nach mal die ansprechenderen Autos.
Die R.S. Modell von Renault sind klasse, optisch und auch vom Fahrwerk her.
Preislich auch attraktiv.
Jetzt müssen die Alpine schnell mal wieder beleben.
Sascha
Kleine Korrektur. Der GTI ist nicht der Gegner des RS. Es ist wenn der Golf R, aber meiner Meinung nach eher der Rocco R.
Preisvergleich:
Rocco R: 34.825 € zzgl. Schalensitze 3.260 €, Tempomat 230 €, Privacy Glas 215 € = 38.530 €
Golf R: 37.375 € plus die o.g. Extras (aber Allrad)
Audi S3: 39.050 € plus Schalensitze = mind. 43.000 €. (aber Allrad)
Richtig huebsch, aber das Cockpit ist imho pfui; man fuehlt sich wie an einem Tisch.
sehr schönes auto!
direkt hinter dem megane RS kommt der neue astra OPC.
selber schuld wer da noch die ganzen golf facelifts kauft.