Wien: Zwei Autos aus erstem Stock eines Parkhauses gefallen
Aufwändiger Parkschaden
In einem Wiener Parkhaus hat ein Autofahrer erst ein anderes Auto aus dem ersten Stock gestoßen und fuhr dann hinterher. Die Feuerwehr schleppte beide Autos ab.
Wien - Kurioser Einparkfehler: In Wien verhielt sich ein 74-jähriger Autofahrer in einem Parkhaus so ungeschickt, dass er zuerst ein abgestelltes Fahrzeug durch eine massive Betonabsperrung schob und danach selbst mit dem Wagen aus dem ersten Stock stürzte.
Er landete mit seinem Mercedes neben dem Fußweg vor dem Parkhaus auf dem anderen Auto, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Unfallfahrer wurde nur leicht verletzt. Die Feuerwehr musste sein Fahrzeug wieder auf die Räder stellen und schleppte beide Autos ab.
Quelle: dpa
Bestimmt hat er den Vorfall schon wieder vergessen 😆
Nach nem Mercedes sieht das aber nicht aus ;-)
Aus diesem Grund sollte man ab 70 Jahren jedes Jahr eine Fahrtauglichkeitsprüfung einführen.
Auf dem Bild ist kein Mercedes zu sehen... 😉 Abgesehen davon wurde hoffentlich der Führerschein eingezogen.
Nach Erhebungen sind die über 70 Jahre immer noch wesentlich weniger in schwere Unfälle verwickelt ,als die bis 25 Jahre .
... und evtl. Größe, Geschwindigkeit und Kraft des nutzbaren Fz im Führerschein begrenzen.
Ein Auto durch eine Betonmauer zu schieben und dann noch so viel Schwung haben, hinterher zu fliegen ... das macht ihm so leicht keiner nach.
das ist aber doch bei den Motortalkern was gaaaanz anderes. 😉
Das habe ich aber anders gelesen, die Unfallzahlen sind bei Fahranfängern und Leuten weit über der Rente ungefähr gleich. Mit dem Unterschied, dass die Fahranfänger noch lernen und in ein paar Jahren besser fahren, bei den anderen geht es nur noch bergab, bzw. das Parkdeck runter 😆
Menschen über dem Alter von 75 verursachen 75% der Unfälle, in die sie verwickelt sind, selbst. Ich bin für verpflichtende Fahreignungsprüfungen ab 70.
Auf welcher rechtlichen Grundlage soll der Führerschein eingezogen werden? Würdest du das auch einfordern, wenn der Verursacher nicht 74 sondern 24 Jahre alt wäre? Müsste der 24 jährige auch dann den Schein abgeben, wenn das Ganze weniger spektakulär auf einem ganz normalen Parkplatz passiert wäre? Vielleicht war der ältere Herr im Berufsleben Kraftfahrer und hat mehrere Millionen unfallfreier Km abgespult und soll beim ersten Fehler den Schein abgeben?
Bitte etwas mehr nachdenken und dann posten.
Ja, ich würde das auch bei einem 24 Jährigen fordern, wenn er es schafft im Parkhaus ein Auto durch eine massive Betonwand (siehe Bild) zu schieben. Denn dann muss ich davon ausgehen, dass zumindest vorübergehend eine körperliche Untauglichkeit vorliegt am Straßenverkehr teilzunehmen. Wenn du unten ein Fußgänger gelaufen wäre, wäre er Matsch gewesen. Da brauche ich nicht mehr nachdenken.
Ich bin für verpflichtende "Fahreignungsprüfungen" für alle FS Besitzer.
tja, das wird wohl der Fehler sein. 🙄
Das bezweifle ich (da man sowas realistischerweise rel. zur Fahrleistung betrachten muss). Außerdem ist es erwiesenermaßen so, dass ab ca. 60 Jahren die Wahrscheinlichkeit, dass der Fahrer der jew. Altersklasse mind. der Hauptschuldige (wenn nicht Alleinschuldige) an einem Unfall ist, zieml. genau das Alter in % ist, und zwar mind. bis 75.
notting
Wenn man sich mal die Schäden an Front und Heck der Fahrzeuge ansieht, kann die Beton-Absperrung nicht sehr widerstandsfähig gewesen zu sein. Und das Argument, dass da evtl. ein Fußgänger hätte sein können, zieht nicht. Denn genau dieses Argument könnte man dann in 99,99% der Fälle, in denen ein Auto die Fahrbahn durch einen Fahrfehler verlässt, anwenden.
Und das wirst du nicht ernsthaft wollen.