Rolls-Royce SUV: Erstes Test-Mule
Aus dem wird mal der Gelände-Rolls-Royce
Kürzer, höher und mit barbarisch hässlichem Flügel: Rolls-Royce beginnt mit den Tests des ersten eigenen SUV. Das Projekt Cullinan wird zum Offroad-Rolli.
Goodwood – Viele Informationen gibt es noch nicht zum neuen SUV von Rolls-Royce. Diese kommen dafür von offizieller Stelle: Der britische Luxusautobauer zeigt Bilder von einer frühen Entwicklungsstufe des Hochbein-Rolls. Zugegeben, eine sehr frühe Stufe auf verkürzter Phantom-Karosserie mit Heckspoiler und mehr Bodenfreiheit.
Ein sogenanntes „Mule“: Unter einer bekannten Karosserie testen die Ingenieure Technik und Funktionen, die bald in einem neuen Modell arbeiten sollen. Im konkreten Fall geht es um das Wankverhalten bei höherem Schwerpunkt, Abrollkomfort und die Entwicklung eines Allradantriebes. Bisher leitet Rolls-Royce die Kraft ausschließlich an die Hinterachse.
Rolls-Royce SUV: Erster Testwagen unterwegs
Das neue Modell soll Rolls-Royce neue Kunden bringen. Denn bei den Superreichen sind SUV beliebt wie nie. Bentley plant deshalb den Bentayga, BMW den X7, Maserati den Levante und Lamborghini den Urus. Die Marketing-Abteilung vergleicht den künftigen Offroad-Rolli daher gern mit einem fliegenden Teppich. Wenn das SUV 2018 auf den Markt kommt, soll es ähnlich sanft über Asphalt und Schotter gleiten wie die Limo. Das Motto: „Effortless everywhere“ – überall mühelos.Der Hersteller testet das SUV auf Asphalt, Kopfsteinpflaster, Betonplatten und einigen resonanzerzeugenden Oberflächen, zudem abseits der Straße. Das Design für das Rolls-Royce-SUV stehe schon weitestgehend fest.
Bereits im Februar 2015 kündigte der Hersteller die Entwicklung eines eigenen SUV an. Im vergangenen Jahr hatte Rolls-Royce-Chef Thorsten Müller-Ötvös ein geländegängiges Modell angedeutet. Mittlerweile ist klar, dass der größte Rolls eine eigene Basis erhält. Die selbsttragende Aluminium-Karosserie entstehe in Eigenregie und soll die Basis für künftige Modelle stellen. Eine Verwandtschaft zum BMW X7 bestehe nicht. Die Fahrzeuge würden sich lediglich einige Komponenten teilen.
Jetzt drehen die Hersteller wirklich langsam alle durch.
Sehr hässliches Auto.
Da fehlt noch ein Kombi. Jaguar hat so was schon.
😊) So siehts aus... Man fast es nicht...
Aber nur fast...
Gibt es doch auch schon, wenn auch etwas sehr speziell: http://tinyurl.com/msye328
Und das ist auch nicht wirklich neu: http://tinyurl.com/p9bb2z2
Schön finde ich das Ding nicht, verstehe jedoch, dass RR sowas bauen muss. Selbst die normalen RRs finde ich übrigens nicht schön, sehen aber, durch den Riesengrill, schon wahnsinnig beeindruckend aus.
Durch die höhere Sitzposition hat man eine bessere Sicht, und fühlt sich dadurch einfach sicherer. Gerade ältere Menschen, und zu denen gehören RR-Käufer nun mal, fühlen sich in SUVs pudelwohl.
Ich merk' das ja an meinen Eltern... beide über 60, fahren derzeit 'nen A6 Avant, überlegen aber sich 'nen Q7 oder Q5 anzuschaffen, nachdem sie kürzlich im Bekanntenkreis div. SUVs gefahren sind.
Das ist doch noch zu übertreffen.
Wenn Ferrari und/oder Lamborghini die ersten Lifestyle-Kombis und SUV's auf den Markt hauen würden, bekäme ich allerdings Zweifel an der Zuordnung einiger Marken.
Traktoren haben ja beide ebenso wie Porsche schon vor zig Jahren produziert.
http://tinyurl.com/p9bb2z2
Geh bitte, einen Rolli fährt man doch nicht .... man lässt sich fahren. 😜
Die Frittentheke auf dem Heck übertrifft ja wirklich alles... Stilbruch auf höchstem Niveau, und das vom Hersteller selbst 😆 .
Verspäteter Aprilscherz?
Demnächst bei F&F8 ! 😆
Man erinnere sich an den Ferrari FF, und den finde ich sogar ziemlich geil. Für Ferrari-Verhältnisse ist das schon ziemlich kombimäßig. 😉
Ließt überhaupt iegendwer den Text? Da steht Testträger für Komponenten. Natülich sieht das Ding nicht schön aus.
Ja ja, schon klar, aber lass uns doch unseren Spaß! 😉
Ist ja gräßlich - Der sieht aus wie vom Hinterhof - Tuner der 80er.
Ich glaube MT will uns damit veräppeln