Ferrari 458 MM Speciale: Einzelstück
Aus Liebe zum Saugmotor
Vor einem Jahr hat Ferrari den 488 GTB vorgestellt. Manchen interessiert die Speciale-Version des Vorgängers trotzdem mehr. Ferrari baute jetzt das Einzelstück 458 MM.
Maranello - In manchen Kreisen reicht ein normaler Ferrari einfach nicht aus. Deswegen baut Ferrari ab und an Einzelstücke wie den SP 12 EC für Eric Clapton. Ein anderer, unbekannter Brite bekam jetzt ebenfalls sein individuelles Einzelstück auf Basis des 458 Speciale. Für die "One-Off"-Kreation wurde der kompromisslose Sportler optisch und aerodynamisch noch etwas spektakulärer gestaltet. An der Leistung änderte Ferrari jedoch nichts.
Kurios an der Basis ist, dass es sich eigentlich um ein altes Modell handelt. Anfang 2015 hat Ferrari den 488 GTB mit Biturbo-V8 als Nachfolger des 458 vorgestellt. Die Speciale-Version des 458 mit 605 PS starkem V8-Sauger bieten die Italiener aber weiterhin parallel an. Sie hat einen Basispreis von rund 233.000 Euro - den dürfte der britische Kunde mit seinen Extrawünschen aber deutlich gesteigert haben.Schwarz lackierte A-Säulen im Stile des 1984er Ferrari GTO sollen die Scheiben optisch zu einer nahtlosen Glasfläche verschmelzen. Dazu kommen mehrere Modifikationen an Aerodynamik-Details: seitliche Lufteinlässe oder der Spoiler am neu gestalteten Heck. Die Karosserie wurde aus Aluminium handgefertigt und mit Stoßfängern aus Carbon versehen, die Räder wurden exklusiv für den 458 MM Speciale entwickelt. Im Cockpit beinhalten die Upgrades ein verbessertes Audio-System und Zierleisten speziell nach den Wünschen des Besitzers.
Quelle: mit Material von Sp-X
Sieht gut aus
Traumauto!!! 😎
Es lebe der Saugmotor!
Hätte ich nicht gedacht, dass das noch geht, aber der sieht noch mal eine Ecke besser aus als die restlichen 458/488 😎. Nur beim Motor hätte ich eher auf den vom 488 gesetzt, aber das ist wohl Geschmacksache 😊.
Ja, ist es! Der Saugmotor ist geiler (trotz weniger Leistung). Ich hätte ihn mir nur in rot bestellt. 😎
Ich feiere die Karre. Ich fand das Design des 458 Italia nicht wirklich gelungen, gar etwas unproportional. Den 488 finde ich dagegen chique, aber der Motor...
Hach... Ich bin verliebt. 😎
Rot ist bei einem Ferrari sowieso Pflicht 😊
Sehr gelungen! Mir gefallen z.B. die seitlichen Lufteinlässe wesentlich besser als beim 488. Den jetzt noch in Giallo...
Absolut geiles Geschoss!
Nix klingt geiler als ein ordentlicher Sauger wenn ich da an den m5 mit v10 vom Chef denke lecker. Die Optik ist gelungen!
Ich hab den 488 und 458 Italia Soundtechnisch schon direkt vergleichen können, der 488 hört sich nicht schlechter an 😉.
gefällt mir
sieht aber irgendwie aus wie ein ferrari, lotus und ford gt aus nem würfelbecher 😊
Wenn "Mr. Bean" den um den Baum wickelt, dann wissen wir wenigstens wer ihn gekauft hat. 😜
PS:
Natürlich wünsche ich ihm keinen schlimmen Unfall, aber dass er das kann, hat er schon mehrfach bewiesen.
Das ist auch der einzige F1, bei dem du handeln kannst. Ist ja schließlich ein Unfallfahrzeug :P
Ich finde die schwarze A-Säule extrem Geil!
Wundert mich, dass noch keiner gemeckert hat, dass Ferrari jetzt schon Skoda kopiert. 😉
Oder wahlweise Koenigsegg. 😊
Schwarze A-Säulen. Steht dem Teil richtig, richtig gut.
Schönes Auto.
Fett!
Fett!
Fett!
Besser als das Seriendesign!
Und vor allem - Tschüss Turbo 😊😊😊