Fahrlehrer versucht Theorie-Prüfung für Schüler abzulegen
Ausbildung in allen Klassen, Prüfung inklusive
Ein Fahrlehrer hat versucht, die Theorie für seinen Schüler abzulegen. Der habe eine Lernschwäche, gab der Lehrer an. Jetzt wird beider Eignung als Autofahrer überprüft.
Neustadt - So einen Fahrlehrer hätte viele sich sicher gewünscht: Aus Mitgefühl für einen seiner Schüler, hat ein Fahrlehrer aus Neustadt versucht, die Prüfung für ihn abzulegen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Lehrer für seinen 33-jährigen Schüler zur Theorie angetreten.
Beim Blick auf den Personalausweis des 35-Jährigen fiel der versuchte Schwindel allerdings auf. Sein Fahrschüler habe eine Lernschwäche, gab der Fahrlehrer als Begründung an. Nun wird grundsätzlich geprüft, ob Lehrer und Schüler als Autofahrer geeignet sind.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: dpa
das ist der Stoff aus dem Romanzen gemacht werden...Lappen abgeben und hunderttausende von Rosamunde Pilcher für die Idee kassieren, dann nur noch vom Taxi fahren lassen
https://www.tag24.de/.../...npruefung-theoriepruefung-fahrschule-62574
Da weiß man dann schon, warum sich einige VT im Kraftverkehr falsch verhalten bzw Unfälle verursachen.
Also wer es nötig hat, bei einer so einfachen Prüfung, wie der Theoretischen Führerschein Prüfung zu schummeln (siehe Link bei der Person über mir), dem sollte es auf Lebzeiten verboten sein ein Fahrzeug zu führen.
Lernschwäche ok, heißt ja nicht, dass er Praktisch sehr ordentlich fährt.
Aber hier hätte ich eher ein Schreiben aufgesetzt, als den Versuch zu unternehmen, zu betrügen.
Damit ist er gewiss seine Lizenz als Fahrlehrer los!
MIr ist vollkommen unverständlich, wie man sich als Fahrlehrer zu so einer Tat animieren lassen kann. 😱
Da werden wohl ein paar € für den Erfolg ausgelobt worden sein.
Dass der Fahrlehrer(-Anfänger?) aber nicht an den Ausweis gedacht hat, wirft ein ganz schlechtes Licht auf ihn.
Diese Nachricht kann nicht stimmen. Jedem Fahrlehrer ist der Ablauf der Theorieprüfung bekannt. Vor der Prüfung wird durch Prüfer Ausweis und Person im Augenschein überprüft.
Werden Führerschein Theorieprüfungen in Deutschland im Jahr 2016 tatsächlich, wie oben auf dem Bild, noch mit Papierfragebögen durchgeführt?
Nein. Seit 2012 ist es digital.
Da hat meine Tochter ihren Führerschein gemacht und es war dort frisch im TÜV Gebäude verbaut.
Nö!
Bereits seit 2008 ist die Prüfung elektronisch...seit 2010 in ganz .de Vorschrift!
Irgendwann gibt es auch dafür einen legitimen Assi(stenten 😉
Wie gesagt. 2012 war es in unserer kleinen Gemeinde erst im TÜV Gebäude neu eingebaut worden.
Ein Jahr zuvor (2011) hat mein Sohn noch mittels Bögen lernen und Prüfung schreiben müssen/dürfen.
(125ccm)
Fahrlehrer sind eine ganz besondere Sorte Mensch , sie hängen auch immer zwischen den ihnen Anvertrauetn und den Anforderungen . Einige vergessen ihren Auftrag der Allgemeinheit
gegenüber zugunsten des Kommerzes .
Es sollte jedem Fahrlehrer mehr am Herzen liegen seine Schüler zu guten, überlegten und rücksichtsvollen Kraftfahrern auszubilden , als zu versuchen auch den allerletzten und unfähigsten
Fahrer des Gewinnes wegen auf die Straße zu bringen .
Kürzlich auf der AB bei Frankfurt :
Ein Fahrschulwagen auf der 4 spurigen Fahrbahn, durchgehend auf der 2.Spur von rechts . Rechts alles frei mindestens 5-6km . Jder der schneller war muste erstmal einen Bogen schlagen . Schüler angespannt , Fahrlehrer unirritiert und vollkommen entspannt , rauchend daneben .
Ob es am Rauchen lag , wer weiss das schon .
Das war nur ein Fahrlehrer , die allermeisten nehmen ihre Profession ernst , aber es gibt sie eben auch .
Giovanni.
Ach deswegen fahren alle auf der 2. Spur, obwohl rechts frei ist.
Ihr böse Fahrlehrer ihr.