Rentner fuhr Tempo 45 auf der Autobahn und wollte wenden
Ausfahrt verpasst
Weil er die Ausfahrt verpasst hatte, wollte ein Rentner auf der Autobahn wenden. Er fuhr ein Leichtkraftfahrzeug, das maximal Tempo 45 erreicht.
Tuningen - Mit Höchsttempo 45 ist ein Rentner in seinem Leichtkraftauto über die Autobahn 81 geschlichen. Als Polizisten ihn bei Tuningen (Baden-Württemberg) stoppten, wollte der 85-Jährige sogar noch wenden. Er habe auf dem Nachhauseweg mit seiner Frau die letzte Ausfahrt verpasst, erklärte der Mann der Polizei.
Nur weil die Beamten den Schlüssel abzogen, ließ sich der Mann an der Weiterfahrt und dem geplanten Wendemanöver hindern. Nach Polizeiangaben war der Fahrer "absolut uneinsichtig" und sich keines Fehlverhaltens bewusst.
Er war mit einem Fahrzeug, das eine Höchstgeschwindigkeit von 45 Kilometern pro Stunde schafft, auf der Autobahn unterwegs. Auf die Autobahn dürfen nur Fahrzeuge, die bauartbedingt mindestens eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen.
"Ein hinzugezogener Abschleppdienst nahm das 'Mini-Auto' auf und brachte das ältere Ehepaar mitsamt seinem 'rasanten' Kleinwagen nach Hause", teilte die Polizei am Montag mit.
Quelle: dpa
Heißer Kandidat für eine MPU!
Heißer Kandidat für eine Monatskarte 😉
Braucht man denn für diese Autos in Deutschland überthaupt einen Führerschein?
Nachtrag
Ah geht wohl nur bis 15 km/h ganz ohne Führerschein, dann ist er wohl bald (http://www.gamma-fahrzeuge.de/fuehrerscheinfreie-fahrzeuge.html) damit unterwegs 😆
"Absolut uneinsichtig"
Oh ja, das sind viele (Viele = Nicht alle) in dem Alter, leider!
Dann wird immer mit den Klassiker-Argumenten diskutiert: "Ich fahre schon 105 Jahre unfallfrei", "Ich habe viel Erfahrung in meinem Leben gesammelt", "Kommen Sie erstmal in mein Alter", "Als ich meinen Führerschein gemacht habe, war das so" (Und es hat sich ja auch nichts weiterentwickelt) etc..
Ab zur MPU mit dem Herren 😉
das wenden ist in meinen augen nicht so schlimm...
mit ner v-max von 45 ist es ja nahezu egal in welche richtung er fährt 😆
Hallo!
Auch wenn es schlimm klingt, wenigstens hat man in einem echten Auto eine gute Überlebenschance, wenn einem die Pappe auf der AB entgegenkommt.
Das Auto gehört beschlagnahmt und dem Halter weggenommen. Ganz klar! Was soll hier eine MPU denn noch beweisen????
Und das Schlimme ist, das macht nicht mal vor ehemaligen Vielfahrern Halt.
Wir haben so einen Fall in der Familie, der die 70 überschritten hat. Beginnende Altersdemenz und vollkommen fehlende Einsicht, aber natürlich fahren nur andere VT schlecht.
"Hast du nicht gesehen, dass da noch einer entgegen kam?"
"Hm? Nö. Egal."
So in etwa. Traurig sowas.
cheerio
wo ist ein übermüdeter ukrainischer Schweinetransporterfahrer wenn man ihn mal braucht 😤
Den Renault Twizy gibt's in einer Version mit max. 45km/h. Dafür braucht man FS-Kl. AM ("kleiner Rollerführerschein").
Nicht unbedingt. IIRC wurde jemanden schon die Erlaubnis entzogen, mit einem Fahrrad zu fahren (also ohne Motor!), weil er mehrfach besoffen (auch auf dem Fahrrad) aufgefallen ist oder so ähnlich.
Und einer in einer 15km/h-Kiste hat mir kürzlich rotzfrech und sehr knapp die Vorfahrt genommen.
notting
Auf die Gefahr hin, dass ich sowas schon mal geschrieben habe, aber selbst wenn wird es vielleicht jmd. anderes einen Denkanstoß geben:
Meinem Opa ist irgendwann immer wieder der Fuß eingeknickt. Es hat eine Weile gedauert, aber dann hat er das Fahren sein gelassen (ohne den FS abzugeben). Da ich in der Zeit dann gerade frisch den PKW-FS hatte und ggf. Oma-/Opa-Taxi gespielt habe, gab's keine Probleme.
Gibt's in deinem Fall keinen Minicar-Anbieter in der Gegend? Die sind oft günstiger als Taxen. Bei uns kostet bei 2 Personen im Stadtgebiet ein Minicar (welches 1-4 Personen zu diesen Preisen befördert) verglichen zu 2x Einzeltickets für den hier recht beschissenen ÖPNV keine 2EUR Aufpreis pro Strecke und im Preis ist noch ein Kofferraum-Lade-/-Entladeservice von/bis zur Bordsteinkante drin.
notting
Regt Euch doch nicht so auf, ist bestimmt einer, der zu Hause von den vielen "Rasern" auf der Autobahn erzählen wird, die ihn in halsbrecherischer Geschwindigkeit" überholten 😆
Bzw. einer, dem auf der Autobahn 100e Geisterfahrer entgegengekommen sind ;-)
notting
geiler link :'D
http://www.gamma-fahrzeuge.de/elektro-fahrzeuge.html
-> Sport ist Mord! ;-)
notting