Hyundai i30 Fastback ist nun bestellbar
Auslieferung ab Januar 2018
Neben Limousine und Kombi erweitert ab Januar ein Fastback-Modell die i30-Familie. Der Fünftürer, angeboten mit zwei Turbobenzinern, ist ab sofort bestellbar.
Offenbach - Im Sommer 2017 zeigte Hyundai erstmals den kompakten i30 Fastback. Die Fließheckvariante des Hyundai i30 ist ab sofort bestellbar, im Januar starten die Auslieferungen. Die neue Variante verfügt serienmäßig unter anderem über 17-Zoll-Felgen, Klimaanlage und Einparkhilfe am Heck. Für Sicherheit sorgen ein Spurhalteassistent und ein City-Notbremssystem.
Für den Antrieb stehen zwei Turbobenziner zur Wahl: ein 1,0-Liter-Dreizylinder mit 120 PS sowie ein 140 PS starker 1,4-Liter-Vierzylinder. Letzteres ist optional mit Doppelkupplungsgetriebe an Stelle der manuellen Schaltung zu haben. Das Kompaktmodell ist zu Preisen ab ab 22.200 Euro erhältlich.
Hyundai versteht den Fastback als „Fünftürer-Coupé“ und positioniert ihn preislich leicht oberhalb der Steilheckvariante. Die startet mit dem 100 PS starken Basisbenziner bereits bei 17.450 Euro, mit dem auch für den Fastback angebotenen Turbomotor und entsprechender Ausstattung kostet sie ab 21.450 Euro.
Quelle: SP-X
5 Türer Coupe? Ich sehe da eher sowas wie einen Liftback wie Anno 87 beim Toyota Corolla...aber irgendwie muss man ja den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.....sieht man ja auch beim I20 Zweitürer. Wird Zeit das die Chinesen kommen.........
Auf den ersten Blick hielt ich den Hyundai von hinten gerade für ein Mercedes GLC Coupé😆
Letzte WE sah ich am LKW neu i30 Fastback. Ich habe ihn genau angeschaut, wegen Lademöglichkeit. Durch die stark abgefalene Dach ist weniger Raum zwischen hinteren Sitzen und Dach als in Hatch oder Kombi.
Fastback ist paar cm tiefer. Und sieht Schön aus.
Gruß. I.
Könnte man fast meinen
https://www.google.de/search?...
Chef Designer bei Hyundai ist eine Deutsche, vielleicht kann das erklären...
Gruß. I.
Mag sein, der schaut sicher gern mal bei den anderen ab. Konnte man beim i30 Kombi ja auch schon sehen, Fensterline etc. typisch Mercedes, Kia Rio als Polo Klon oder Kia Optima mit BMW Interieur.
Da, wo ich eine C-Klasse Kombi sehe, stelle ich gerne meine neben an, zum Vergleich. Vieleicht eine oder andere kommt zu Gedanken, ob gleich auseende Auto (von Ausen) kann 10 - 20k € weniger kosten.
Gruß. I.
Naja, es ist eben nur ein Element vom Design. Beim ganzen Auto kommt man dann schon auf einen anderen Gedanken und beim näheren Betrachten sieht man dann schon wo der Preisunterschied liegt😆
Es gibst ein Vid:
https://www.youtube.com/watch?v=Gdb8o7Mluuc
Aber, in dem "Golf Klasse" möchte ich keine Beratung machen, jede kann für seine Geschmack richtige finden.
PS: zwichen Käufer gibst 2 Typen - erste kaufen Logo, zweite kaufen Auto.
Gruß. I.
Ich mag den Wagen, bin aber auch insgesamt ein Fan von Fastbacks/Fließhecks.
Einfach aufhören die Dinger als "Coupe" zu bezeichnen.
Schöne Linien, mehr Platz als der Hatchback, ausstattungsbereinigt 750€ mehr finde ich ok.
"ausstattungsbereinigt 750€ mehr" - Listen Preis.
Je, nach Region gibst verschiedene Rabate, bei mir nur 15%.
Bei gesammten Preis 15% kann schon nur 400€ mehr sein, je nach Ausstattung.
Gruß. I.
c klasse coupe mopf?
mit bischen schielen könnte man meinen das wäre ein mercedes.
aber der als n version... joa.
@kemosabe666
Ja, von ner N Version träume ich da auch, gerne auch optional mit Wandlerautomatik.
Schönes Auto,wie die gesamte i 30 Reihe. Aber absolut Familien untauglich erst Recht im Vergleich zu meinem Octavia.