Vilner Mercedes Benz E55 AMG 4Matic
Außen mau, innen wow
Der bulgarische Edeltuner Vilner hat sich an einen Mercedes Benz E55 AMG 4Matic gewagt. Das Ergebnis: Ein unauffälliges Auto mit einem umwerfenden Innenraum.
Sofia - Die silbergraue E-Klasse steht auf einem alten Gewerbegelände, so unscheinbar wie das Auto selbst. Was hinter den großen Toren der Halle steckt, wissen wir nicht. Aber wir wissen, dass der E 55 AMG hinter seinen Türen wirklich Beeindruckendes verbirgt.
Wer in den blassen Benz steigt, der fühlt sich ein bisschen so, als betrete er gerade einen Airbus A340 und wird dann in die First Class geführt. Diesen Effekt verdankt die E-Klasse (W210) der ungewöhnlichen Innenraumgestaltung des bulgarischen Tuners Vilner. Auf Kundenwunsch haben die Autoveredler aus dem Taxi-Benz eine Herren-Lounge gemacht, für 12.000 Euro.
Braun in Braun
Das Auffälligste im Inneren des E55 AMG ist das auf alt getrimmte Patinaleder in rauchigen Cognac-Farben. Unterbrochen wird es von fein perforiertem Alcantara. Das Holzfurnier wurde durch Carbon ersetzt und in einem blassen Braun lackiert.
V-förmige Elemente an den Vorder- und Rücksitzen verraten, dass unter der Haube ein 354 PS starker V8-Motor steckt. In Kombination mit dem Allradantrieb macht der Motor das Auto zu etwas ganz Besonderem. Denn von den 12.000 gebauten E 55 AMG wurde gerade einmal eine Handvoll mit Vierrad-Antrieb ausgeliefert, ausschließlich auf Kundenwunsch.
Außerdem ist dieser Mercedes E 55 AMG 4Matic, Baujahr 2001, einer der letzten, die noch in Affalterbach in Handarbeit getunt wurden. In Anlehnung an die Produktionsstätte prangt im Kofferraum deshalb ein gesticktes Emblem.
Was soll denn Alcantaraleder sein? Alcantara hat nicht das geringste mit Leder zu tun.
Die Fotos vom Innenraum erzeugen alles andere als ein 'Haben-Will' Gefühl bei mir...
Aber vielleicht sieht er ja im Original besser aus.
Aber Jedem das Seine.
Hallo Spacemarine,
du hast natürlich recht. Wir ändern das sofort. Vielen Dank für deinen Hinweis.
Grüße aus der Werkstatt
Das wäre ganz nach meinem Geschmack, ein E55 AMG 4Matic und dazu dieses umwerfende Interieur. 😎
Erdtöne sind ja eh im Kommen, da kommt solch eine braune Orgie exakt zur rechten Zeit.
BTW, der W210 wird zwar gerne verschmäht, aber er ist objektiv ein wunderbarer Wagen und wird so langsam wieder entdeckt.
Außen wow , innen mau !😆
Braun hätte jetzt nicht sein müssen, aber von der Haptik her sicher toll.
Immernoch besser als alles schwarz in schwarz :-)
Herrlich schön. Wenn der von nahem betrachtet noch immer so gut verarbeitet wirkt wie auf den Fotos, dann Hut ab! Ich finde solche Umbauten wunderschön, wenn sie so stimmig sind wie hier. Da würde ich mich echt wohl drin fühlen..
Das bekommt man doch bei uns auch, kostet nur das
DoppelteDreifache.Toll an dem Wagen ist vor allem das Understatement von außen und der Innenraum... die würden das sicherlich auch in anderen Farben machen, wobei diese dunklen Töne nun wieder auch was für sich haben.
Wenn der Wagen halt nicht silber wäre...
Sieht handwerklich wirklich spitze aus, aber die Farben gehen gar nicht.
Aber irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen.
Klar sieht das super aus - mit Ambientebeleuchtung, einem guten Fotografen und Photoshop.
Live - no way!
Erinnert mich irgendwie an die Plastik-Couchgarnitur mit Riemen und Knöpfen meiner Eltern Anfang der 70er Jahre.
Ich bin jetzt nicht so im Thema, ist der Begriff "Edeltuner" so eine Art Qualitätsanzeige wie die Sterne bei den Hotels? Also wenn ein Hotel bei uns zwei Sterne hat, dann wäre das Äquivalent dazu in Karatschi fünf Sterne plus Kusshand?
Ist jetzt also die 13 Jahre alte E-Klasse "edel", und auch edler als die aktuellen E-Klassen?
Oder was hat dieser "Edeltuner" jetzt noch gemacht was nicht jede normale Polsterei nicht auch hätte machen können?
Ich bin verwirrt
Naja... nur noch ein paar Bierkästen aufs Dach schrauben, dann ist der schon ganz nett 😆
Wenn das eine so seltene E-Klasse ist, waum verbastelt man die dann?
Damit dürfte der Wert halbiert sein - zumindest für einen Sammler.
Wer soll sich sowas denn kaufen?
*kopfschüttel
Ich finde den Wagen geschmacklos!