Skoda Yeti Sondermodell "Drive"
Ausverkauf beim Skoda Yeti
Der neue Yeti kommt, der alte wird günstiger. Skoda bringt das SUV als Sondermodell "Drive" - mit mehr als 4.000 Euro Preisvorteil. Andere Ausstattungen verschwinden.
Weiterstadt - 2017 kommt der neue Skoda Yeti - deswegen kommt der alte jetzt nochmal als Sondermodell. Der Yeti „Drive“ verfügt unter anderem über 17-Zoll-Felgen, Klimaanlage, Xenonlicht und DAB-Plus-Radio. Die Preise starten bei 23.580 Euro für die Variante mit 110-PS-Benziner und Frontantrieb.
Zusätzlich stehen zwei Ausstattungspakete zur Wahl: Das Funktionspaket für 290 Euro umfasst unter anderem Rückfahrkamera und Anhängerkupplung. Beim Infotainment-Paket für 590 Euro sind Navigationssystem und ein großer Touchscreen enthalten. Mit beiden Optionen soll der Preisvorteil des Sondermodells laut Hersteller 4.450 Euro betragen.
Das Drive-Sondermodell ist Teil der Abverkaufs-Aktion für den Yeti. Die aktuelle Generation gibt es nur noch als Sondermodell oder in der weniger umfangreich ausgestatteten Variante „Ambition“ ab 22.790 Euro. Alle anderen Varianten wurden aus dem Programm gestrichen. Für den Antrieb stehen noch alle Diesel- und Ottomotoren mit bis zu 150 PS zur Verfügung. Auch Allradantrieb ist weiterhin verfügbar.
Quelle: Spotpress
Am Karosseriekonzept des auslaufenden Skoda Yeti gibt es nichts zu verbessern. Für die Yeti-Fans ist das ein Schlag ins Gesicht, der Nachfolger ist in Wirklichkeit kein Nachfolger, sondern ein ganz anderes Auto. Der jetzige Yeti wird ohne Nachfolger bleiben, das gleiche Spiel wie beim Skoda Roomster.
Der neue Yeti (Bild 7) wächst auf den ersten Blick auf die Größe eines Seat ATECA heran:
http://www.autobild.de/.../skoda-neuheiten-bis-2020-5239782.html#bild1
Interessanter ist meiner Ansicht nach ab etwa 2019 das Modell Skoda Polar (Bild 8), dessen Basis das 2018 debütierende Polo-SUV ist.
Schade, dass das Fahrzeug in dieser Form demnächst zu Grabe getragen wird...
Letztes Jahr noch zugeschlagen. Da gab es auch immerhin schon einen Händlerrabatt von 3000 Euro für die Edition Version.
Mit Bi-Xenon und Kurvenlicht , sowie Standheizung, Sitzheizung , 4 Aluwinterräder usw. als 150 PSer 4x4 für schlussendlich 27 Scheine.
Das ist einfach unschlagbar.
Das Fahrzeugkonzept ist einfach klasse. Für die Länge des Autos super viel Platz. Man bekommt ein Haufen Kartons ins Auto da er so Kastenförmig gebaut ist und bei knapp 4,40 Länge hat man immer noch gute Chancen ein der Stadt ein Parkplatz zu bekommen.
Ansich mag ich neue Autos nicht, aber Skoda ist halt schon Arbeitsbedingt immer die beste Wahl.
Eigentlich muss ich da zustimmen.. viel Auto fürs Geld und auch in einer praktischen Form...
Ist ist eben ein echter Charaktertyp auch ohne Kulleraugen. Passt aber nicht zum globalen Massenmarkt, für Individualisten ist da kein Platz. Und der Neue wird sich wie geschnitten Brot verkaufen, da bin ich mir sicher.
Irgendwie entledigt sich zunehmend der praktischen Autos und wird zur Lifestyle Marke. Die Preise ziehen auch an. Finde ich schade.
290€ für AHK und RFK? Wahnsinn!
Wer einen Yeti will und jetzt nicht zuschlägt ist selbst schuld. Das gesamte Angebot ist wirklich unschlagbar.
Er ist sogar nur 4,22m lang! 😉 Beim Rest stimme ich vollkommen zu. Seit letztem Jahr haben wir auch einen Yeti mit fast "all in" in L&K Ausstattung in der Familie. Ausgereiftes und sehr praktisches Auto mit viel Stauraum. Trotz guter Verkaufszahlen gab es mit über 20% einen sehr guten Rabatt auf das Fahrzeug. P/L stimmt hier wirklich.
Schade, dass jetzt die Varianten so reduziert wurden. Habe mich gerade etwas durch die Konfigurator geklickt und da ist jetzt schon einiges weggefallen, z.B. ist Leder gar nicht mehr zu bekommen. Auch die Sondermodelle wird es dann wohl nicht mehr lange geben...schade.
Schon merkwürdig, dass mit dem Yeti neben dem Roomster das zweite Skoda-Modell komplett gestrichen wird, obwohl beide beim Publikum gut ankamen. Beide gab es vom Design und Konzept her bei Mitbewerbern so nicht und beide hätten es daher verdient, dezent weiterentwickelt zu werden...
Wenn Modelle, die sich als Flop herausgestellt haben, gestrichen oder komplett umgekrempelt werden, kann man das ja noch nachvollziehen... hier scheint man aber auf die Kundenwünsche keinen Wert zu legen. Sehr schade... 🙁😕
Der Yeti wird ja im Gegensatz zum Roomster nicht gestrichen. Nur ist er zukünftig eng mit dem Seat Ateca verwandt, mit dem er auch vom selben Band in Kvasiny läuft, wo auch der Superb gebaut wird. Allein die Optik geht weg vom kantigen Design hin zu runderen Formen...plattformmäßig ist er dann ein MQB-Produkt, wie er schon beim noch aktuellen Yeti auf der PQ35-Plattform stand wie Tiguan I, Golf V/VI, Skoda Octavia II und andere.
Genau das @ballex meinte ich mit "gestrichen". "Gestrichen in jetziger Form" hätte ich richtigerweise schreiben müssen.
An dem neuen Ding steht zwar auch Yeti aber trotzdem wird der ganz was anderes sein... 🙁.
ist nicht der Dacia Duster (auch als allrad) ein "vom Design und Konzept her " ähnliches Auto?
War/Ist natürlich ein sehr praktisches Auto.
Hässlich war er auch nicht.
Es wäre letztes Jahr wirklich beinahe ein Monte Carlo geworden.
Meine Frau hat mich jedoch lautstark überzeugt, dass Sie das Auto hässlich findet und ihn nicht in unserem Fuhrpark haben möchte. 😆
(Vorallem, da es ihr Wagen hätte werden sollen, nach 1 Jahr)
Also dann eben doch nicht. :P
Bei der Optik des Yeti ist es wirklich auffällig, dass sich zwei Lager bilden, den einen gefällt er optisch sehr, den anderen überhaupt nicht. Da scheint es wohl wirklich darauf anzukommen ob man eckige Formen an Autos mag oder nicht.