Auto im Winter
Auto eingeschneit: Fahrerin lässt falsches Fahrzeug öffnen
Eine Münchner Autofahrerin hat einen Wagen vom Pannendienst öffnen lassen. Als sie drin saß, stellte sie fest: das Auto gehört gar nicht ihr.
München – Nachts sind alle Katzen und viele Autos grau. Besonders, wenn auf dem Blech viel Schnee lastet. So weit, so logisch, dachte eine junge Münchenerin und begann am Dienstagabend mühsam ihren roten Ford Ka freizuschaufeln.
Als der Wagen endlich eisfrei war, wollte sich die Tür nicht öffnen lassen. "Aha," dachte sich die 26-Jährige, "etwas Eis hängt wohl noch im Schloss. Gedacht, getan, wenige Viertelstunden später kam der Pannendienst. Die Spezialisten öffneten den Kleinwagen schnell, die Dame stieg ein und startete den Motor. Wobei es hier spannend wird. Denn es blieb bei dem Versuch.Wir halten fest: Die Frau buddelt ihr Auto aus dem Schnee, kann die Tür nicht öffnen, ruft den Pannendienst, steigt ein, will den Motor starten und dann? Stellt sie fest, dass die ganze Mühe umsonst war. Denn der rote Ka, den sie so mühsam befreite, das war gar nicht ihr Auto.
Ihr eigenes Modell stand nur zehn Meter entfernt in der gleichen Straße. Der Pannendienst verschloss das Auto wieder, ohne Schaden, wie es heißt.
Nun kann man diesen Vorfall als witzige Anekdote nehmen. Wir nehmen es als Beleg dafür, dass das gesetzlich geforderte Befreien des amtlichen Kennzeichens von Schnee nicht nur im Sinne der deutschen Ordnungshüter ist.
Quelle: DAPD
ha ha - herrlich 😊
Das kommt davon wenn man so eine Allerweltskarre fährt 😆 😆
Opel ist ja keine Allerweltskarre, nein.
Manche Kommentare sind so sinnvoll wie ein Fundbüro in Polen.
cheerio
warum hat der pannendienst das fahrzeug überhaupt geöffnet, bevor sich die frau nicht als besitzerin ausweisen konnte?
und nun bitte nicht damit ankommen, das die fahrzeugpapiere im handschuhfach lagen...dann wäre nämlich die frage, warum der pannendienst die frau erst hat das auto starten lassen?
Einfach köstlich. 😆
junge Münchenerin.. die war bestimmt blond.
Upps, das war jetzt wohl sexistisch und schowienistisch. 😎
Mein Auto finde ich auch noch, wenn 1 m Schee auf dem Dach liegt, denn die CB-Atzertpeitsche ist über 2m lang. *g*
Interessant wäre es für die Dame gewesen, wenn noch mehr gleiche Fahrzeuge hintereinander gestanden hätten. Ob sie dann auf die Idee gekommen wäre, erst die Kennzeichen zu überprüfen?
Das konnte früher auch ohne schnee passieren.
Weiß noch das meine Ma mal in den falschen Ford Fiesta gestiegen war, denn die Türschlösser haben kaum verschiedene Schlüsselvarianten, nur das Auto startete nicht und dann merkte sie auch, das es gar nicht ihr Auto war 😉
Ohne Schaden ist immer relativ.
Wenn ich sehen würde, wie irgendsoein Pannendienst mein Auto "aufbricht" weil jmd zu blöd ist sein Auto zu erkennen, würde ich aber sowas von an die Decke gehen^^
Die dürften mir jeden einzelnen Kratzer und sei es auf dem Türgriff bezahlen.
Als erstes schaufel ich die Fahrertür ein, steig ein, Gang raus, Handbremse. Motor an. Wenns geht - Rest freischaufeln, wenns nicht geht, wieder reingehen und Feierabend machen...
Wer ist denn bitte so blöd und schaufelt erst das Auto frei bevor er ausprobiert ob er überhaupt reinkommt oder der Motor startet? Man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert machen ...
Suuuper! 😆
Meine beiden Ka hier im Fuhrpark kann ich auch mit beiden Schlüsseln aufschließen, aber halt nicht starten. Dann sollte man es aber merken.
Das mit "falsches Auto aus dem Schnee ausbuddeln" ist mir vor knapp 20 Jahren auch schon mal passiert. Ich habe das aber sehr schnell gemerkt, da beim ersten Besenstrich ne andere Farbe zum Vorschein kam. Mein Benz stand direkt dahinter 😆. Schlappgelacht und gut.
Naja, es gibt Dinge, die gibt es nicht... oder sollte es nicht geben! 😆
Zum Glück fahr ich keine Allerweltskarre,
denn meinen erkenn ich immer!!!
Ich habe solch ein Schild, vorn und hinten, dran,
dort stehen Zahlen und Nummern drauf, da ich, schlau wie ich bin, mir diese
Zahlen-Wortkombination gemerkt habe,
erkenn ich mein Auto unter tausenden!!!
Wenn ich das mal erleben sollte, das man mir mein Auto öffnet, ohne dass ich der Auftraggeber bin,
Holla die Waldfee, kurze Zeit später würde nen Schneemann mit ner blauen Nase am Wegesrand stehen 😎
Ich lasse meinen Motor immer laufen, auch wenn ich im Urlaub bin, daher ist der Tipp mit dem Einsteigen und Starten für mich nicht brauchbar.
Klartext: Schon toll, wenn die Frau beim Freilegen den Vorschriften entsprechend handelt und dann als blöd hingestellt wird, nur weil sie einen kleinen menschlichen Fehler begeht. (Heißt das "Fehler"? Ich kenne mich da nicht so aus, ich mache die nie)
Das mit dem Verprügeln des Pannenhelfers ist auch ein grandioser Hinweis, gerade im Zusammenhang mit der Fahrerlaubnis.
Als nächstes kommt vielleicht noch die Idee, das Auto als Waffe gegen potenzielle Falschkratzer einzusetzen.🙁
hab' die Story heute morgen schon in der münchner AZ gelesen. Ist ja schon echt peinlich, das ganze, ich frage mich nur, wer bei sowas auf die Idee kommt, die Presse zu rufen und als Besitzer des "aufgebrochenen" Ka's hielte sich meine Begeisterung auch eher in Grenzen.
Max
Hätte Sie als erstes das Kennzeichen frei gemacht, wäre alles andere Unnötig gewesen!!!
Ich mache mein Auto immer frei ohne den Motor anzulassen und dennoch bin ich bisher nie versehentlich in ein anderes Auto gestiegen!
Fehler, klar können passieren, aber das war mehr als ein Fehler!
Was macht die Tante denn als nächstes?
Und das der Pannenhelfer das Auto anscheinend ohne beweise geöffnet hat, ist für mich ein Grund ihm eine Dicobrille zu verpassen!
Was kommt denn als nächstes, ich lass mal die Wohnung der Nachbarn aufmachen???
Solche Leute wie du, sind die ersten die bei solch einem Fall sofort zum Anwalt rennen und rum heulen!