Sechs Verletzte: Fahrer verliert Kontrolle über sein Auto
Auto-Unfall an Berliner U-Bahnstation
Ein Autofahrer touchiert in Berlin eine Radfahrerin, verliert die Kontrolle über sein Auto und rast eine U-Bahn-Treppe hinunter. Vier Menschen werden schwer, zwei leicht verletzt. Die Ursache ist unklar.
Berlin - Bei einem Verkehrsunfall in Berlin, bei dem ein Auto in eine U-Bahn-Station gerast ist, sind vier Menschen schwer verletzt worden. Zudem erlitten zwei am Bahnsteig stehende Fahrgäste leichte Verletzungen. Der Autofahrer habe am Freitagabend an einer Kreuzung an der U-Bahn-Station Bernauer Straße eine Radfahrerin gestreift und dann die Kontrolle über seinen Wagen verloren, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Wagen fuhr die Treppe der U-Bahn-Station hinab und blieb erst auf dem Bahnsteig stehen.
Unfallursache noch unklar
Die Radfahrerin wurde an Kopf und Rumpf schwer verletzt. Der Autofahrer und sein Beifahrer erlitten schwere Verletzungen an Kopf, Rumpf und Rücken. Auch ein Passant, der vor dem Eingang zum U-Bahnhof stand, wurde schwer verletzt. Alle Vier wurden in Krankenhäuser gebracht. Auf dem Bahnsteig erlitten zwei weitere Personen leichte Verletzungen.
Wie es genau zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt. Unklar war, ob der Fahrer des Kleinwagens möglicherweise zu schnell unterwegs war. Dass er unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, schließt die Polizei derzeit aus.
Quelle: dpa
Zur Pressemeldung der Polizei Berlin:
http://www.berlin.de/.../pressemitteilung.595133.php
Kann mir bitte jemand den neumodischen Begriff Verletzung am Rumpf erklären?
Rumpf:
Der Körper (eines Menschen oder eines Tieres) ohne Kopf und Gliedmaßen.
Auch Torso genannt.
Neumodisch ist der Begriff übrigens nicht
Und welchen Sinn ergibt dann "Verletzung an Rücken und Rumpf"? Ich dachte, der Rücken sei Teil des Rumpfes. Also wo ist dann der Rücken oder was ist der Rumpf? Ich mein, ich bin noch jung und habe kein Rücken, also waren dann nur alte Leute verletzt worden? 😉
Ja der Rücken ist Teil des Rumpfes. Ich würde es so interpretieren, dass diejenigen Verletzungen des Rückens nochmals besonders hervorgehoben wurden, da sie oftmals schwerwiegendere Ausmaße annehmen können (bspw. Lähmungserscheinungen, was man natürlich nicht hofft)
Da steht er (!)...
https://www.rbb-online.de/.../size=708x398.jpg
https://www.rbb-online.de/.../...uer-strasse-vier-schwerverletzte.html
"Die Kontrolle verloren"... ja, ja 🙄
Weil alle Assistenten versagten...🙄😉
Oder ein wenig die Orientierung auf der großen, weiten Kreuzung mit den vielen Linien...
Ach die sah er ja gar nicht, weil worauf war der Blick wohl gerichtet (?!)...
Die U-Bahnstation ist aber auch einladend, mittig dort und gut "erreichbar"...
Schon wieder Berlin? Gibt mir irgendwie zu denken 😱
Wieso? Versteh ich nicht...
Ich auch nicht, in Berlin gilt doch die Selbe STVO wie im Rest des Landes oder gibt es in Berlin sowas wie
eine Gesamtfahrschule????????? Einmal ums Auto tanzen reicht?????? ( Tauch ab)
Interessant wie hier die Spekulationen wieder ins Kraut schießen, dabei ist es nur einer von täglich unzähligen Verkehrsunfällen und Unfällen. Dieser ist zugegeben kurios und passiert in dieser Form seltener, allerdings bin ich dennoch über viele Benutzer entsetzt die genau zu wissen scheinen was passiert ist.
( Tauch auf ) Aber im Moment hört man zuviel aus Berlin... Fahren ohne FS, das hier und noch vieles andere....
Denken ist immer gut.
Kann ich nur empfehlen.
Heut war wieder so ein Tag, da hab ich mir gedacht: Heut machste dir kein Abendbrot, heut machste dir Gedanken.