Schlange in Mietwagen
Autofahrer findet Königsboa im Fußraum seines Mietwagens
Am Mittwoch hat ein Autofahrer eine Königsboa im Fußraum seines Mietwagens gefunden. Das Tier war 1,30 Meter lang - und verschwand blitzschnell hinter eine Verkleidung.
Hannover - In Mietwagen tauchen des Öfteren unschöne Überbleibsel von unbekannten Vorgängern auf. Ein benutztes Taschentuch, ein angeknabberter Apfel oder ein haariger Kamm. Eine Boa Constrictor findet man jedoch in deutschen Mietwagen sehr selten.
Am Mittwoch (7. Mai) ist genau das passiert, wie die Polizei Hannover mitteilt. Ein 41-Jähriger war auf dem Weg nach Hamburg und stand auf der Autobahn 2 im Stau, als im Fußraum eine 1,30 Meter lange Schlange entdeckte. Offensichtlich erschrak das Tier mindestens so sehr wie der Mann und verkroch sich im Handumdrehen hinter einer Verkleidung. Der Fahrer des Mietwagens alarmierte die Polizei.
Diese rückte gemeinsam mit einem Mitarbeiter einer Wildtierstation an, der das Fahrzeug von der Autobahn fuhr. Das Tier wurde von dort in die Station gebracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wollte seine Heimreise mit dem Zug fortsetzen. Wie die Schlange in den Mietwagen gelangte, müssen nun die Ermittlungen ergeben.
Quelle: Polizei Hannover
boa Ey!
Lieber den Tiger im Tank als die Boa im Fußraum.😆
Solche Phänomene sind eher in den Staaten oder heißeren Gebieten der Erde üblich bzw bekannt.... Das so etwas nun auch in Deutschland passiert ist schon weit aus ungewöhnlich 😉 Aber ich denke, dass sie sicherlich jemand entweder absichtlich rein hat oder diese abgehauen ist und sich versteckt hat. Komisch nur, dass sie niemand vermisst hat 😉
Vielleicht hat sie jemand vermisst. Ich stelle mir vor wie ernst wen die bei der Hotline des Verleihers nehmen wenn man anruft und sagt "Hallo, ich habe meine Boa Constrictor im Auto liegen gelassen"
Antwort der Hotline: Ja Bub, ist schon klar... Alles wird wieder gut... 😆
Ich war mal gezwungener Maßen auf einer Reptilienausstellung, Schlangen, Spinnen, Scorpione alles in Massen. Nach dem was ich da so aufgeschnappt habe werden auch eine menge Tiere per Paket ohne Beschriftung versendet. Und da sind einige giftige Exemplare dabei.
Kurz das wundert mich mit dem Mietwagen garnicht, da muss ja nur ein unaufmerksammer Reptilienfreund , als Vormieter den Kofferraum voller Tier gehabt haben.
Wenn da so Einige wüssten was sich in Nachbarwohnungen für gefährliche Tiere aufhalten, ne nichts für mich.
Ich würde zwar auch extrem erschrecken, aber wenn ich mich richtig erinnere ist diese Schlange ungefährlich.
Eine Würgeschlange dieser Größe ist aber recht harmlos, kann ich aus eigener Erfahrung mit Boas und Pythons sagen
Nur verbinden die meisten mit "Schlange" mit tödlichen Gift
so so, heimreise mit dem zug. auch dort gibts derzeit schlangen - vor den auskunftschaltern, har har 😆
Auf der A2 Richtung Hamburg also 😕
Na wenn der Rest des Artikels genauso schlecht recherchiert ist wie der Ort wo es geschehen sein soll, dann scheint da ja nicht viel passiert zu sein.
lol 😆
A2 vor HH 😆
Möglicherweise war es nur ein Regenwurm:
http://www.ffh.de/.../...oest-in-darmstadt-polizeieinsatz-aus.html?...
😆
Aufgrund der hierfür erforderlichen Spaltmaße kann es kein deutsches Premiumauto gewesen sein.
Drum: Wer keinen Audi findet, der prüfe ob sich etwas windet..... 😆
Eine Autobahn 2, die Richtung Hamburg führt, gibt es nicht. Die führt vom Berliner Ring (A10) nach irgendwo bei Kamen und zurück. Und mir fallen mehrere Optionen in der Region Hannover ein, von der A2 Richtung Hamburg zu fahren, so dass die Angaben zu ungenau sind.
Ein Artikel, wie man ihn von MT kennt.
cheerio