87-Jähriger fährt nach Unfall auf der blanken Felge weiter
Autofahrer wollte heimfahren
Was tut man, wenn auf dem Heimweg ein Reifen verloren geht? In diesem Fall: einfach weiterfahren. Zumindest, bis man von der Polizei gestoppt wird.
Ludwigshafen - Ein 87 Jahre alter Autofahrer aus Ludwigshafen ist nach einem Unfall noch 30 Kilometer mit einem kaputten Reifen weitergefahren - am Ende auf einer blanken Felge. Nach mehreren Notrufen von Zeugen stoppte die Polizei den Mann am Montag im pfälzischen Frankenthal, wie ein Sprecher berichtete.
"Von dem linken Vorderreifen war zu diesem Zeitpunkt nur noch die Felge vorhanden." Wie lange der Reifen da schon weg war, blieb zunächst unklar. Der Fahrer konnte dazu nur sagen, dass er bei einer Autobahnbaustelle der A656 zwischen Heidelberg und Mannheim beschädigt wurde. Was da genau passiert ist, konnte der 87-Jährige nicht weiter erklären. Er habe heimfahren wollen. Die Beamten machten dem Plan jedoch einen Strich durch die Rechnung.
Quelle: dpa
Besser schlecht gefahren als gut zu Fuss gegangen 😜
Aber sonst hat Opi keine weiteren Probleme ? Den Lappen mal ganz schnell weg, vielleicht kommt ihm die Idee ja auch mal wenn die Bremsen nicht mehr tun
Ist doch wunderbar in unserem Land der Raser:
Dann "schleicht" er wenigstens nicht mit Tacho 50 durch den Ort...
Ich verstehe das Problem nicht. Mir wurde in der Fahrschule beigebracht, das man immer versuchen soll von der Autobahn runter zu kommen - notfalls eben mit Platten (oder wie in dem Fall auf der Felge). Alles richtig gemacht!
Ähnliches ist hier auch passiert. Der 80+ hat total besoffen mehrere Autos gerammt und hat dann trotz abgesprungenem Reifen die Flucht ergriffen. Allerdings ist er nicht so weit gekommen.
Um von A656 "runter zu kommen" braucht man deutlich weniger als 30 km zu fahren... A656 ist ja nur 11,5 km lang 😊
zauseliger Vollidiot ... was da alles hätte passieren können. Lappen weg und verbrennen, Fahrerlaubnis entziehen und nie wieder erteilen.
Teeren und Federn hast du noch vergessen. Hoffentlich werden diejenigen, die eine solche Meinung vetreten nicht so alt und sind auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen. Nicht jeder wohnt in einem Ballungsgebiet mit Busanbindung.
Die Aktion des alten Zausel will ich damit jedoch nicht rechtfertigen.
Er hat sich halt an die Zeiten mit seiner Isetta erinnert und wollte mal wieder 3-reifig fahren 😆
Nicht so Weicheier hier, früher ist man bis nach Russland auf der Felge ... 😆 😆 😆
Kein Wunder, auf besagter Strecke ist man mehr mit dem Aufspüren von Blitzern als mit der Orientierung am Fahrbahnrand beschäftigt.
hoffentlich hält mich in so einem Alter - sollte ich so alt werden - irgendjemand erfolgreich vom Autofahren ab, sofern ich es nicht mehr richtig gebacken kriege und nicht mehr weiss, wo vorne und oben ist. Auch auf dem Land gibts Taxis und Senioren-Fahrdienste...
Eine evtl. fehlende Busanbindung rechtfertigt in keinster Weise die Gefahr, der so jemand sich selbst (wär ja fast noch egal) und vor allem andere aussetzt... mit blanker Felge hast du kaum Kontrolle über das Auto... setzt er seine Kiste deshalb ins Grünzeug, ist er gekniffen - reisst er andere mit (sind genug Fälle öffentlich, wo Senioren durch ihr Unvermögen ein Fahrzeug zu führen anderen geschadet haben), wird es imho schon fast kriminell.
Welcher normal denkende Autofahrer fährt mit blanker Felge rum...???
Sorry, meine Meinung!
Erst vor wenigen Wochen habe ich gesehen, wie eine Autofahrerin deutlich unterhalb des Rentenalters auf einer AB-Raststätte aus ihrem Auto ausstieg, den platten Hinterreifen begutachtete, wieder einstieg und abfuhr. Als ich 5 Minuten später, nach meinem Sanifair-Besuch, weiterfuhr, habe ich sie aber nicht mehr eingeholt oder auf dem Standstreifen gesehen, demnach ist sie wohl zwischenzeitlich abgefahren...
Mh.. ich hätte mir gewünscht das der alte Mann auf dem Standstreifen anhält - und jemand hilft ihm den Ersatzreifen zu installieren - bitte nicht den Einwand: Kannst Du keinen Reifen wechseln - darfst Du auch nicht Auto fahren..
Aber der Gedanke hat ihn nicht erreicht!