In Osteuropa werden mehr Autos als in Westeuropa geklaut
Autoklau: Von Ost nach West
"Heute gestohlen, morgen in Polen" - dieser Spruch gehört der Vergangenheit an.
Laut „Auto Bild“ werden immer mehr Autos in Osteuropa gestohlen und anschließend im Westen verkauft. Es sei vor allem bei einigen Zulassungsstellen in Süddeutschland leicht, mit gefälschten Fahrzeugpapieren die Autos hierzulande anzumelden. Für Käufer ist es schwierig, das Diebesgut zu erkennen. Die Modelle entsprechen meist dem TÜV-Standard, ihr Preis orientiert sich am hiesigen Markt.
Bild: polizei-beratung.de
Quelle: Spotpress
Seit Pavel Popolski weiß ja auch jeder, dass alles von den Polen gestohlen wird. Allein die ganzen Welthits wie "Cherry Cherry Lady" oder "Crying at the Discotheque" kommen aus Polen, genauer, Zabrze.😆
Würde mich intressieren wie dieser Trend aussieht. Wir haben Verwandte an der sächsisch-tschechischen Grenze und was da mitgenommen wird, nicht nur an Autos, ist nicht mehr normal sagen die. Einige Häuser und Firmengelände sehen da aus wie Festungen mit Eisenzäunen, NATO-Draht und freilaufenden Hunden.
http://www.fis-schaden.de/.../
Edit: Nach etwas googlen, hier wurden z.B. ein paar Ampeln mitgenommen 😆
http://www.sachsen-fernsehen.de/.../
Hier verschwindet eine Gedenkplakette:
http://nachrichten.t-online.de/.../index?news
Sachsens Polizei setzt erstmals Kennzeichenscanner ein:
http://www.mdr.de/sachsen/autoscanner100.html
"Seit dem Wegfall der Grenzkontrollen hat der Autodiebstahl in Sachsen zugenommen. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 3.500 Wagen geklaut - deutschlandweite Hochburg ist Dresden."
Dresden und die direkten Grenzregionen zu Tschechiens sind Diebstahl-Hochburgen in Sachsen. Der angebliche Trend von Ost nach West ist nur eine Beruhigungstaktik. Nicht mehr.
EU-Osterweiterung!
Völker unterschiedlicher Mentalität in ein Raster zu pressen
ist vom reinen Wissen bestimmt unmöglich!
Grenze dicht und Kontrolle,wie früher gehabt,könnte positiv
wirken!?
Dazu noch dieses D-Gelder verschlingende EU-Gebilde verlassen
und wir wären auf einem Stand zB. der neutralen Schweiz.
Sorry, nicht steinigen,ist meine Meinung.
Genauso sehe ich das auch. Daß diese Zwangszusammenschlüsse aus unterschiedlichen Volksgruppen nicht funktionieren zeigen ja die in den 90er Jahren und auch aktuell auseinanderbrechenden Staaten, die aus unterschiedlichen Kulturen zusammengepreßt waren. Stichwort: Jugoslawien, UdSSR, Jemen, Tschechoslowakei, einige afrikanische Staaten wie der Sudan, Äthiopien u.a.
Ist das Thema ernst gemeint?🙄
Ich glaub eher nicht.😆
Ich wohne an der Ostgrenze und kann
nur sagen das hier nix von Osten rüberkommt.
100% geht hier auf nimmerwiedersehn über die Neiße
bzw. die grüne Grenze.🙄
Eben. Aber die Politiker versuchen uns mit solchen Märchenmeldungen zu beruhigen.
Wer nicht von hier kommt, kann es kaum glauben was hier abgeht.🙄
Der PKW klau is ja schon normal, aber zur Zeit werden massenhaft
Landmaschinen geklaut und die Bullen sagen noch dummdreist
da muss man es besser sichern.
Es wird nicht lang dauern dan werden sich die ersten bewaffnen
und wir haben dan Balkanverhälnisse.🙄
Du wirst es kaum glauben, der Spaß hat sich bis hierher nach Köln rumgesprochen. Vor einem Monat war ein großer Artikel darüber hier in der Zeitung. Auch das ihr jetzt die ersten Bürgerwehren aufstellt. Aber kann man ja keinem verübeln, die nehmen bei euch ja noch die Wachhunde mit wenn die nicht ordentlich bellen.
Und Schäuble hat vorher Märchen erzählt von wegen an der Diebstahlquote ändert sich nix.
Naja, auf das Geschwätz eines alten Psychopathen sollte man
genausowenig geben, wie auf Weisheiten der
Dummbrotpresse (Bild) welche der Ursprung des Artikels ist.🙄
Wenn ich einen Erwische .......... egal bei welchem Auto.
Kartoffelbrei........
Freu mich wenn ich mal meine Viper Alarm Anlage höre, ein griff unter dem Bett (Baseballschläger) und runter zu Garage.
Wer glaubhaft machen kann, das im Ausland gestohlene Auto, hier in gutem Glauben mit Vertrag gekauft zu haben, kann es in D ganz legal zulassen.
Der Verkäufer allerdings, wird bundesweit zur Fahndung ausgeschrieben.
Deutschland wurde schon immer von den Ostvölkern bestohlen. Auch vor dem WW2. Da wurden die Bauernhöfe geplündert und angezündet. Deutsche Grenzer und Zöllner wurden verschleppt und ermordet.
Heute stehlen sie was sie bekommen können,und unsere Politiker machen noch die Schranken hoch.
Die vergessen nur zu gerne das sie auch die Pflicht haben uns vor sowas zu schützen.