Maserati Ghibli GranLusso: Facelift
Autonomie für den Maserati Ghibli GranLusso
Maserati überarbeitet den Ghibli GranLusso: Die Limousine bekommt LED-Scheinwerfer und Software für autonomes Fahren. Die Premiere steigt in China.
Köln - Auf der Chengdu Motorshow, die am 25. August in China startet, zeigt Maserati die überarbeitete Version des Ghibli GranLusso. Optisch unterscheidet sich das Fahrzeug durch eine neue Frontschürze mit Chromeinlagen und Chrom-Kühlergrill. Am Heck gibt es ebenfalls einen neuen, schärfer gezeichneten Stoßfänger.
Außerdem ist der Ghibli nun mit Voll-LED-Scheinwerfern ausgerüstet, die optional mit einem Matrix-Licht versehen werden können. Darüber hinaus bringt Maserati im GranLusso die technischen Voraussetzungen und die Software für autonome Fahrfunktionen unter. Welche das genau sind, ist noch nicht bekannt.
Quelle: SP-X
Schicker Wagen!
Ist denn der bereits 3 Jahre auf dem Markt dass er eine Auffrischung braucht??
Gibt es seit 2013
Autonom Fahren im Maserati? 😕 Ich ärgere mich schon darüber, daß es ihn nicht als Schaltwagen gibt! Na ja, hat wahrscheinlich seinen Sinn, daß die Premiere in China ist. 😉
--> Alfa 😉
Maserati war schon immer ein GT. Dort geht es auch um Komfort.
Wurde Zeit, dass der Ghibli modernisiert wurde. Als ich den in Betracht genommen habe, konnte der so gar nicht mithalten mit den Alternativen. Schon gar nicht zu dem Preis. Jetzt fehlt nur noch ein guter Antriebsstrang 😉
Ich bin sowohl mit dem dezent eleganten Kleidchen als auch mit dem Antrieb sehr zufrieden! 😉
Ein richtiger Schalter wär nicht schlecht, aber was nicht ist, ist nicht.