Bildergalerie: Neue alte Autolegenden
Autos im legendären Kostüm
So richtig cool waren Rennautos nur früher. Ein Designer hat sich deshalb überlegt, wie alte Motorsportlegenden heute aussehen würden. Hier sind die Ergebnisse.
London – Die coolsten Sportwagen der Welt machten Werbung für Zigaretten und Alkohol. Damals, als S-Klassen auf Rundstrecken fuhren und Porsche 911 durch die Wüste, mussten Sponsoren nicht politisch korrekt sein. Wir erinnern uns etwas wehmütig an die „Rote Sau“ und „Den Kurzen“, an die Gruppe B und Renault Alpine. Legenden aus den spektakulärsten Motorsport-Dekaden.
Doch was wäre, wenn es heute noch solche Autos gäbe? Wie sähe ein Audi TT mit Licht-Batterie und Felgen vom Sport Quattro aus? Ein Rothmans-991 mit kleinen Fuchs-Felgen? Ein Mustang RS200? Ein neuer Lancia Delta Integrale? Designer und Illustrator Yasid hat diese Idee für das Autoportal "Carwow" umgesetzt. Seine Entwürfe zeigen Neuwagen, umgebaut im Stil der alten Sportler. Eine S-Klasse im Dreck, ein Alfa im Drift und ein Mustang im Staub. Alle Bilder seht Ihr in unserer Big-Picture-Galerie.
Gab es vom RR ein "historisches" Vorbild?
Der W222 und der 911er sehen klasse aus.
Der Fiat 500 existiert bereits genauso.
http://abarthcarsuk.com/.../...th-500-R3T-Rally-Car-Selenia-Trophy.jpg
Nur geil und politisch völlig unkorrekt! Ich liebe es!
OpenAirFan
Ja, tatsächlich ist mal ein Corniche bei der Rally Dakar mitgefahren. Müsste 1981 gewesen sein.
@Drehschappeduckel
Danke!
Und...... GEIL!!!!!
Geil ein alter Hilux. 😆
Wie bereits geschrieben, ja, gab es. Aber nicht erfolgreich. War eine einmalige Sache... Da gehört auch kein Rolls hin 😆
S-Klasse Maybach als Rally-Car? 😕
Ja, gab es - und zwar sogar seinerzeit recht erfolgreich und schnell: https://www.google.de/search?...
Die "Rote Sau" war aber eher ein Rundstrecken-Tourenwagen. Kein Rally-Auto.
Wobei die W222 Sau extrem gut und angsteinflößend aussieht. Gelungen!
Vergleichbare zur originalen roten Sau wurden seinerzeit auch bei Rallys gefahren
Geilste Galerie seit langem!!! :-)
mittlerweile ist sogar eine Galerie mit Montagen politisch unkorrekt? 🙄
Ich muss zugeben das ein Großteil der Montagen relativ gelungen ist. So würde ich mir die Rallyeversionen der entsprechenden Autos vorstellen.