Bildergalerie: Autos und ihre Vorgänger
Autos von damals und heute auf ganz großen Bildern
Automobilhersteller erinnern sich gerne an alte Erfolge und bauen darauf auf. Wir zeigen Euch in einer XXL-Bildergalerie, in welchen Autos ganz viel Geschichte steckt.
Berlin - Für die meisten Menschen bedeuten 50 Lebensjahre einen optischen Abstieg. Doch wie sieht das bei Autos aus? Sieht der neue Ford Mustang schöner aus als der erste? Und wie verhält es sich beim Porsche 911 oder der Corvette? Wir haben für Euch eine Bildergalerie zusammengestellt, in der Autos der Gegenwart auf ihre großen Vorbilder treffen.
Die meisten der gezeigten Fahrzeuge haben doch kaum noch was mit den Urahnen zu tun.
Hätte man beim Mustang nen Fastback statt der Limousine genommen, würden die Ähnlichkeiten noch deutlicher hervortreten.
Bei Porsche erkennt man die Gene auch noch.
Ein paar Fahrzeuge fehlen mMn noch in der Liste:
VW Beetle
Mini Cooper
Shelby Cobra
Toyota LandCruiser
und natürlich Caterham 😆😆
....finde den (optischen) Unterschied😎
"Ganz viel Geschichte" steckt doch heute allenfalls noch im Namen.
Der Rest, ob Design oder Technik - von Qualität gar nicht zu reden -
ist zu Großserienbrei ohne Alleinstellungsmerkmale verkommen.
Der Mustang hat sich ja wieder fangen können...in den 70er 80er und 90er Jahren ging der ja gar nicht 😊 jetzt passt wieder das Prinzip von viel Auto und guter Preis 😊
Herrlich, die beiden Aston!
https://www.youtube.com/watch?v=72g5HhkFsVs
Zumal der DB9 jetzt schon über 10 Jahre gebaut wird und sein Design noch immer ansprechend wirkt.
Gleiches gilt n.m.E. für den XF (MY2014), den XK (leider eingestellt) und den XJ.
Einfach schöne Fahrzeuge. 😉
Ein cooler vergleich zu früher und heute
Schöne Fotos und ein interessanter Blick durch die Geschichte einiger Hersteller 😊
Die 328 Hommage ist keine Hommage sondern eine Beleidigung...
Bei allen gezeigten Modellen würde ich das ältere bevorzugen, bis vielleicht auf den Audi. Die Bildershow bestätigt wieder einmal, dass früher vielleicht nicht alles besser war, dafür aber oftmals schöner und stilvoller.
Mal zur Info, liebes MT!
Der DB5 ist rechts auf dem Bild, nicht links. 😉 Und links sehe ich auch keinen DBS. Eher einen DB9.
danke motortalk,ein echt schönes thema mit tollen bildern 😊
nach den ersten glaubte ich tatsächlich was zu den schreiben müssen,die mir besonders gefallen 😆
Für mich würde ich noch den Mustang dazu setzen, ansonsten kann ich Deinen Beitrag "unterschreiben".
Vor allem das, was BMW als "hommage" tituliert, ist in beiden Fällen eher "insulte" (Beleidigung).
(3.0 CSL und 328)
> > bad taste at its best ! < <
Hallo Sabine,
mir ist klar, dass die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Ford Werke GmbH diesen Unsinn auch verbreitet, nur wird der Käse durch die ungeprüften Wiederholungen leider nicht richtiger.
In den 1960er Jahren boten 21 lizenzierte US-Ford-Händler, wie zum Beispiel das alteingesessene Autohaus Ford Maletz in Köln, das im Jahr 2000 geschlossen wurde, verschiedene amerikanische Modelle offiziell in Deutschland an, darunter auch den Mustang. Die Einstiegspreise für den in Deutschland mit der Modellbezeichnung „T5“ angebotenen Wagen begannen bei 16.100,- DM für den Mustang mit 3.3 Liter „Thriftpower“ Reihensechszylinder und damit kostete der Ford 1965 über 4.000,- DM mehr als ein Mercedes W110 200D (Heckflosse) oder ungefähr so viel wie vier VW Standard Käfer.
Der „T5“ wurde in Deutschland offiziell von 1964 bis 1979 verkauft, was wiederum bedeutet, dass alle vier Generationen des Mustang I und auch der wenig geliebte Mustang II regulär beim lizenzierten Ford Partner gekauft werden konnten - oder, kurz gefasst:
Der ERSTE Mustang war der ERSTE Mustang, der offiziell in Deutschland verkauft wurde.
Der schöne RS2, immer noch einer meiner absoluten Lieblinge. Fünfzylinder, echter Quattro mit Sperren, Klapptürgriffe, blaue Spiegelgläser...
Heutzutage leider alles abgeschafft, mit Ausnahme des Fünfenders.
Für die meisten Menschen vielleicht, aber nicht für Männer! Und Männer sind auch Menschen. 😆
Ansonsten schöne XL Fotos, gerne mehr davon, ohne grinsende RedakteurInnen.
Kann die Bilder in der App nicht sehen 🙁