Motorkultur
Autosalon Genf 2009: Neues und Altbewärtes
Auf dem Genfer Autosalon zeigt seit dieser Woche die Industrie ihre jüngsten Kreationen.
Der Schocker kam gleich am Morgen des ersten Tages. Um 8:00h ist Pressekonferenz bei VW, wo der neue Polo präsentiert wird. Aber wo ist er denn? Ich seh nur Gölfe. Die Verwirrung löst sich schnell auf. VW hat seine neue visuelle Idendität so eng definiert, dass leider kein Freiraum für ein eigenes Gesicht geblieben ist. Schade. Hinten sieht er aber anders aus…
Auf den Schreck ein Kaffee bei Nissan, wo schon die zweite Enttäuschung wartete. Der Nissan Cube. Das einst so frische und freche Modell geht in die zweite Generation, schafft endlich den Weg ins linksgesteuerte Europa und sieht leider so aus, als hätte er etwas zu lange in der Sonne gestanden. Alles wirkt geschmolzen und teigig. Und zu lang ist er auch. Die Unform auf Rädern. Warum sieht nur immer öfter das Nachfolgermodell schlechter aus als der Vorgänger? Toyota Verso, Golf VI, Peugeot 309, Smart oder Mini.
Über den Aston Martin Lagonda, der erst am zweiten Tag gezeigt wurde, will ich erst garnichts sagen.
Aber es gibt auch Positives zu berichten. Der Nissan Z und auch der Qazana gefallen. Besonderes Highlight war der Infiniti Essence. Eine super Maserati-Alternative. Und der Volvo S60 concept. Wunderschön.
So, jetzt können sich die Leser anhand der Fotos ihre eigene Meinung bilden.
Quelle: Chromjuwelen
sind ein paar schöne wagen dabei.
gibts das porsche? (schaut zumindest danach aus) auch in ganz?
und von wem ist diese gelbe flunder? dieses dekolte weg und er schaut echt schick aus
gruß
Ich bin dann mal so frei und tippe auf einen Lamborghini? Gallardo?
Wobei die Felgen eher nach Ferrari aussehen 😕
Der Preis für die beschissensten Bilder geht an: den der diese Bilder gemacht hat!!! 😆
Ist das hier ein Autoforum oder ein Bilderrätsel? 😊
😆
Bei den News wurde der neue Murcielago SV vorgestellt... nur so nebenbei...
Zunächst wollte ich auch schreiben, dass mich diese kleinen Bildausschnitte nerven, vorallem weil nichtmal ein Text dabei steht... weil manche Bilder verwackelt sind, die Qualität nicht die beste ist...
Aber manche Ansichten sind ja wirklich gut gelungen und wer mehr wissen will... oben im Browser gibt es eine Suchleiste.
Da muss ich nochmal kurz was schreiben:
Warum gibt es den Murcielago vorne mit zwei unterschiedlichen Seitenblinkern ?
War das ein Facelift ? Sind die dreieckigen die aktuellen ?
Aber warum hat der SV dann auf den Pressebildern noch die rechteckigen, wenn er in Genf mit den dreieckigen steht ?
Oder kann man sich die Blinkerform aussuchen ? 😆
bin begeistert 😉 sieht echt edel aus diese neuen "kurwen"
ich mein nicht den labo...sondern dieses andere...DING 😊
auf den fotos sind 2 gelbe wagen. einmal der lambo und einmal der unbekannte
Tolle Autos, und eigentlich nichts von der Krise zu bemerken auf dem Salon.
Wo ist das Bild vom Infiniti? Ich habe drin gesessen und alles passt - ein tolles Auto. Launch diesen Herbst in CH.
Ein Schmankerl war der 200C von Chrysler - immerhin ein fertiges Auto mit einem vernünftigen E-Konzept. Kein Foto? Schade.
Michael
so aufn ersten blick.....gefällt mir (bis auf die farbe 😆)
Diese komische Farbe ist immerhin am Salon aufgefallen. Der Infiniti wird wohl in weiss oder silber am besten aussehen.
Super stark vertreten waren der Wirtschaftskrise entsprechend die Kleinwagen in Genf. Aber auch Repräsentanten der Generation "Mobilität von morgen" (zB Honda Insight, Conceptcar Opel Ampera). Uns hats gefallen.
Supergeile Filmbeiträge:
http://www.mycarmovie.com/tv/34e872bae1b8cf086273b09cc74f2ae0
http://www.mycarmovie.com/tv/ae2a93fc71292f97bded805cfa812a92
Gruß Wienek