"Autonomes" Auto rollt Mann über den Fuß
Autsch, Dein Auto
Den Fehler kennt jeder. Auto abstellen, aussteigen, weggehen. Hups, da rollt das Auto weg. Handbremse vergessen. In Göppingen rollte so ein Auto einem Fußgänger über den Fuß.
Göppingen - Ehrlich gesagt, da gehört schon einiges zu. Ein führerloses Auto rollte einem 58-Jährigen bei einem Spaziergang in Göppingen über den Fuß. Der Mann hatte dabei noch Glück, er wurde nur leicht verletzt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Wie er es allerdings schaffte, dass das Auto ausgerechnet über seinen Fuß rollte und warum er den Fuß nicht wegzog, das ist nicht überliefert.
Der Besitzer des Wagens hatte dieses an einem leichten Hang geparkt, ohne einen Gang einzulegen oder die Handbremse anzuziehen. Nachdem er ausstieg und sich vom Auto wegbewegte, bewegte sich das Auto ebenfalls weg, die Straße hinunter. Nach 30 Meter rollte es dabei über den Fuß des 58-Jährigen, der die Gefahr nicht kommen sah. Danach stoppte es von allein. Auf den vergesslichen Autobesitzer kommt nach dem Unfall ein Strafverfahren zu.
Quelle: DPA
Hahah..mal sehen was sie noch alles anstellen. 😆
So ein Mist braucht auch kein Mensch,
Was meinst du?
Na diesmal ist kein Autopilot schuld gell 😉
Sorry das hatte sich auf Autonomes fahren bezogen....
Nur der Auto Pilot 😆
Man muss eben mehr als nur die Überschrift lesen, sonst führt der übliche Beißreflex gegen autonomes Fahren und Assistenzsysteme zu Peinlichkeiten. Wobei du hast Recht in dem Fall, niemand braucht ein Auto das ihm über den Fuß fährt und mit einem autonomen Fahrzeug wäre dies sicher nicht passiert!
Das Beispiel lehrt uns, dass wir nie ohne Sicherheitsschuhe auf der Straße rumlaufen sollen. Mit einer Stahlkappe im Schuh wäre nichts passiert. Hier ist der Alexander Dobrindt gefragt. 😆😆😆
Richtig. Diese Art des "Journalismus" und solche Überschriften braucht kein Mensch (wie man wieder schön an den Reaktionen erkennt). Aber ist in letzten Tagen und Wochen ja normal geworden.
Wenn ein Auto über eine Distanz von (anscheinend) rund 30 Metern auf eine Person zurollt und diese Person dennoch keine Anstalten macht, sich zu entfernen, sollte eine Strafverfolgung des Fahrzeugführers verboten werden 😆
Vielleicht werden demnächst auch bei PKW Radkeile vorgeschrieben... wie bei Anhängern (>750kg) bereits Vorschrift.
Das klingt ja schon fast nach Vorsatz, wenn er weder Gang noch Handbremse benutzt hat. Da muss der Wagen doch schon beim Aussteigen angerollt sein.
Nö. Kein Vorsatz, aber den Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit verstehen nur weniger in diesem Forum.
Deswegen sagte ich ja "fast". Fahrlässig war es in jedem Fall aber wer ein anrollendes Auto weiter rollen lässt, obwohl er noch nicht mal beide Beine draußen hat ...