Auto News
Avis setzt auf Saab
50 Saab 9?3 Cabrio und SportCombi ergänzen die Flotte des Autovermieters
Rüsselsheim. Ab sofort ergänzen 50 Saab 9-3 Cabrio und SportCombi das Angebotsportfolio der Autovermietung Avis. Heute rollten die ersten Fahrzeuge zur Avis Station in Augsburg. Hermann Cosack, bei Saab für das Großkundengeschäft zuständig, übergab die Autos an Stationsmanager Düzgün Polat.
330 Stationen, fast 1.400 Mitarbeiter, rund 23.000 Autos, vor allem aus dem gehobenen Segment, das sind die Kennzahlen von Avis Deutschland. Die schwedische Premiummarke Saab passe, so Avis, besonders gut zum Verleihangebot, da vor allem die Geschäftskunden einen repräsentativen Auftritt und gute Ausstattung zu schätzen wüssten.
Neben praxisorientiertem Komfort und sportlich-elegantem Design zeichnen sich die Fahrzeuge von Saab insbesondere durch starke Turbomotoren aus, die für umweltbewussten Fahrspaß sorgen. So fiel die Wahl auf 150 bis 210 PS (110 bis 154 kW) starke Turbodiesel und Turbobenziner.
Glanzstück ist dabei der moderne 1.9 TTiD mit zweistufiger Aufladung. Der Motor liefert 180 PS (132 kW) und für diese Hubraumklasse außergewöhnliche 400 Newtonmeter maximales Drehmoment.
Quelle: GM Media Online
Der 9-³ ist „Aussen hui und Innen pfui“.
Finde alle Saab Modelle von außen richtig gut gelungen, aber ich würde mich in dem Auto nicht wohlfühlen, das wirkt mir alles irgendwie zu "steril" keine Farben, keine schönen Formen, nichts. Das Armaturenbrett hat die Optik von nem 3er BMW E36, passt einfach nicht zum Auto.......leider 🙄
Da lieber einen Volvo. 😉
Hui..was für ein ausserordentlich konstruktives Kommentar. Und vor allen Dingen so differenziert. Könntest Du es bitte wenigstens so formulieren wie "Meiner Meinung nach ist der 9-3 aussen hui und Innen pfui"?
Was genau empfindest du denn als "hui" bzw. "pfui"? Was gefällt dir denn von Aussen? Was nicht von Innen? Nur die Optik/Haptik der Innenausstattung oder auch die Technik unter der Haube?
Wieviele 9-3 hast Du denn gesehen, bzw. bist mal drin gesessen, oder sogar gefahren? Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten,...über Qualität auch?
Also ich persönlich finde den 9-3 recht ansprechend. Sowohl innen wie aussen. Schnörkelloses, einfach klares Design, schönes Understatement. Ein Fahrzeug, dass man nicht an jeder Ecke sieht, aber auch nicht aufdringlich oder effekthascherisch wirkt.
Die Technik ist insgesamt aktuell, das Fahrzeug ist sehr sicher und auf der AB braucht man sich dank Turbo-Power auch nicht zu verstecken...wenn man nicht möchte.
Nur ein Fließheckmodell wäre mir noch lieber als ein Kombi. Hat Saab zur Zeit leider nicht im Programm und eine Limousine ist mir zu unpraktisch. Für ein Leihfahrzeug dürfte diese Überlegung jedoch eher eine Nebenrolle spielen.
Das Cabrio ist fast ein Traum...wenn nicht die verunglückten Heckscheinwerfer des neuen Modelljahres wären. Die alten fande ich schöner...ist halt Geschmackssache.
Gruß,
nibohr
Aber hallo, das Armaturenbrett vom 3er BMW E36 so runter zukanzeln ?!?!
Der E36 ist neben dem E46 der letzte schöne BMW wo Chris Bangle seinen Unfug noch nicht auf's Zeichenbrett bringen drufte !
Ist doch eine reine MARKETING-SHOW, damit der Name Saab und Avis mal wieder in der Presse erscheinen.
Eine tolle Aktion von Avis!!!! Cabrio's in Betrieb setzen, wenn es Winter wird. Aber ziemlich sicher sind dies alles noch sog. 07-Modelle, welche beim Importeur am Lager standen und nun für ein "Freundespreis" den Besitzer wechseln.
mfg.
Die Motoren-Palette gibt jedoch eher den Hinweis auf MY08er Modelle, wenn nicht sogar MY09er (MY09 hat Ende letzten Monats in der Produktion begonnen), also nichts mit altem 07er Ramsch. Wobei die Konditionen für Avis dennoch eher sehr grosszügig sein dürften...
Bez. Innenraum: Ja, er wirkt angestaubt im Vergleich zu heutigen Innenräumen der Konkurrenz. Ist für mich aber gerade das Kriterium FÜR Saab: Kein iDrive, kein MMI, kein Command-Controller, drei Knöpfe für Klima, ein Touchscreen für den Rest und alles andere brauche ich nicht. Zumal der Rest Geschmackssache ist..
versteh ich nicht, total überbewertet das auto finde ich...
die Technik ist doch auch nichts tolles, die mtoren veraltet, ist doch von Gm, also Opel oder nicht?
innen trist...
Haben bestimmt riesige Rabatte bekommen und da Saab trotzdem für viele noch der "Mercedes aus SChweden" ist lohnt es sich wieder...
Motoren veraltet? Besitze einen Saab 9-3 Aero Hirsch MY2003 und BMW 330I MY2008 (Firmenwagen)... Ist mir ehrlich gesagt nicht klar was veraltet sein soll???!!! Saab 11 Liter Verbrauch und BMW 14 Liter, wobei der Saab dem BMW in punkto Fahrleistungen klar ueberlegen ist????
Punkto Technik... was meinst du genau? Sachen die kein Schwein braucht?
Lg / T
Hauptsache mal ein bisschen Schrott geschrieben oder wie? Wenigstens als Frage formuliert!
klar, sonst wärs doch langweilig wenn sich nicht irgendwelche würstchen ärgern das man ihre lieblingsmarke mal bewertet.
Da geb ich dir recht, der E36 war einer der scönsten Bmw, der vorallem den Spitzname "Dönertaxi" nicht verdient hat. 🙁 Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, aber das Armaturenbrett passt nicht in das Auto, da es zu altmodisch wirkt. Beim E36 war das ja damals "aktuell" und es steht dem Auto auch. Ich habe das bei dem Saab auf die Außenoptik bezogen, da die sehr modern gestaltet ist, aber dafür inne nicht dazu passt. 🙄
Schlecht reden wollte ich den Bmw ganz und gar nicht, bin ja selber verrückt nach so nem Teil, er ist das richtige zum Tunen, da er mit wenig aufwand schon richtig geil aussieht. 😉
Es aergert sich doch niemand... 😜 frage mich immer wieder nur, wie man etwas bewerten kann ohne es vorher auszutesten? mhhh... wahrscheinlich genau so wie bei Autobild und Co... 😆
Saab ist sicherlich nicht meine lieblingsmarke, genau so wenig wie auch BMW... tu nur vergleichen mit dem was ich fahre...
lg / t
Das ist hier alles Marketing Show... deshalb lesen sich die News Texte auch immer so lustig... 😆
23.000 Autos in 330 Stationen ?
Und jetzt 50 Saab dazugestellt ?
Was für eine Investition !
Muss ich mir den Saab dann schon 6 Monate im vorraus reservieren und extra nach Berlin / Frankfurt / Hamburg fahren ? 😕
Mir gefällt das 93 Cabrio optisch und die Daten der Turbomotoren lesen sich nicht schlecht. Leider scheiterten meine Bemühungen im Sommer, mir mal ein Cabrio (A4 oder ähnliches) auszuleihen, an der Unflexibilität und den Preisvorstellungen der Vermieter.